ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !

Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !

Themenstarteram 28. August 2009 um 6:45

Hallo,

habe mir letzte Woche bei meinem freundlichen den Media-In Anschluss ins Handschuhfach nachrüsten lassen. Angeschlossen ist ein USB-Stick. Jetzt habe ich bemerkt, dass ein ständiges hochfrequentes Piepsen zu hören ist, welches abhängig vom laufenden Motor ist. Hab ich lediglich die Zündung an, ist es nicht da...

Es verstärkt sich beim Gas geben, trete ich während der Fahrt auf die Kupplung, ist es weg, sobald ich wieder einkuppel, kommt es wieder. Desto höher die Drehzahl umso "lauter" wird es...Fällt die Drehzahl, ist dieser Leistungabfall auch richtig im Piepsen zu hören... Habe auch schon verschiedene USB-Sticks verwendet, bei Allen das gleiche Problem.

Ich weiß, dass das nicht mein Problem ist, sondern die des freundlichen, aber bevor er wie ein blöder nach dem Problem sucht (war nämlich die erste Nachrüstung für das Haus) wollte ich ich mal nachfragen ob Jemand einen Tipp hat oder das gleiche Problem kennt ?!

Danke im Voraus ! Hoffe ihr könnt mir hlefen !?

Falls die Daten was helfen ?! :

Golf VI 1.6 (102 PS)

RCD 310

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 28. September 2009 um 11:15

nö, mache keinem jetzt einen großen vorwurf und werde auch zukünftig dort mein auto "behandeln" lassen...sie haben großen einsatz geleistet.....dazu hat die werkstatt jetzt drauf gelegt, anstatt verdient....

aber wenn ich mir was zu hause anschaffe, z.B. einen DVD-Player und er geht nicht so wie ich will, dann suche ich doch nicht das problem an meinem tV-gerät, sondern denke zuerst an einen defekt am neuen gerät...??!!

 

Hi,

wollte mal fragen wieviel Aufwand darin steckt das Media-In nachzurüsten.

Muss dafür am Handschuhfach irgendwas rausgebaut werden wegen der Verkabelung usw?

Und wie sieht es mit dem nachrüsten der Media-In in der Mittelarmlehne aus?

Ist es Aufwändiger?

Also ksotet das nachrüsten ca 210 - 300 €

Sorry, mag sein das meine Frage etwas unkompetent gestellt ist,

bin noch nicht genug im Geschehen!

Themenstarteram 28. September 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von BK67

Hi,

wollte mal fragen wieviel Aufwand darin steckt das Media-In nachzurüsten.

Muss dafür am Handschuhfach irgendwas rausgebaut werden wegen der Verkabelung usw?

Und wie sieht es mit dem nachrüsten der Media-In in der Mittelarmlehne aus?

Ist es Aufwändiger?

Also ksotet das nachrüsten ca 210 - 300 €

Sorry, mag sein das meine Frage etwas unkompetent gestellt ist,

bin noch nicht genug im Geschehen!

Hallo,

also mir wurde gesagt, dass das Nachrüsten in der Mittelarmlehne (für mich eigentlich die elegantere Methode) aufwändiger, sprich teurer wäre...wieviel habe ich leider nicht mehr in Erinnerung...!

deine Preisangabe sollte auf Jedenfall passen...

Zur Frage mit der Verbauung...bei mir wurde am Airbagschloss im Handschuhfach an der linken unteren Ecke von diesem Kästchen ein Loch "gebohrt", durch das das Kabel gezogen wurde...dieses Kabel liegt im Prinzip lose im Handschuhfach...an dieses Kabel ist dann das jeweilige Adapterkabel anzuschliessen...was im ersten Moment etwas unprofessionell klingt, aber so kann man sein "Anschlussgerät" (USB-Stock, Ipod, Iphone, Festplatte etc.) vom Fahrersitz noch gut erreichen...

Das Einzige was ich nicht so toll finde, falls man zwischen AUX-In und Media-In wechseln möchte, darf am Media-In kein Gerät angschlossen sein...man kann halt nicht Alles haben !

am 28. September 2009 um 12:09

Hi!

Könntest du bitte noch mal ein Bild posten wie es jetzt im Handschuhfach bei Dir ausschaut mit dem USB Stecker! Würde mich mal interessieren!

Bin mir nicht sicher ob ich im MT Forum schon mal ein Foto gesehen habe,aber alles durchzuforsten wäre auch ein nicht ganz unerheblicher Aufwand!

Das uppen würde definitiv schneller gehen!

Danke und Gruss

Danny

Themenstarteram 28. September 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Danny Craine

Hi!

Könntest du bitte noch mal ein Bild posten wie es jetzt im Handschuhfach bei Dir ausschaut mit dem USB Stecker! Würde mich mal interessieren!

Bin mir nicht sicher ob ich im MT Forum schon mal ein Foto gesehen habe,aber alles durchzuforsten wäre auch ein nicht ganz unerheblicher Aufwand!

Das uppen würde definitiv schneller gehen!

Danke und Gruss

Danny

okay, ich hoffe, ich vergesse es nicht....

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:39

Hi an Alle,

also die Nachrüstung funzt jetzt....Prima !

Anbei die gewünschten Bilder !

Kurze Frage zum Sinn....

Wird über den Media-In auch ID3-Tag ans Radio übertragen?

Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Line-In Lösung und einem MP3-Player.

OK, bis auf die Stromversorgung.

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Kurze Frage zum Sinn....

Wird über den Media-In auch ID3-Tag ans Radio übertragen?

Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Line-In Lösung und einem MP3-Player.

OK, bis auf die Stromversorgung.

Allein die Möglichkeit, die Musik übers Radio anzusteuern, und nicht auf einem irgendwo an der Mittelkonsole "fixierten" MP3-Player rumdrücken zu müssen, ist schon mehr als Grund genug für Media-In....

Von so Sachen wie ID3-Tag-Anzeige, Stromversorgung, Playlist- und Filternutzung (im Falle eines iPod), besserer Soundquali (analoger Übertragungsweg fällt weg) ganz abgesehen...

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Kurze Frage zum Sinn....

Wird über den Media-In auch ID3-Tag ans Radio übertragen?

Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Line-In Lösung und einem MP3-Player.

OK, bis auf die Stromversorgung.

Das Radio zeigt die benannten Dateien an...

Dazu kannst du Alles am Radio steuern und musst nicht am MP3-Player rumfummeln während der Fahrt...

Und das Media-In ist verdammt schnell...

den Rest, siehe einen Beitrag vorher :-)

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:02

Hier Alle Infos von VW zum Media-In als PDF:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...pfehlungsliste_V002_4_MGE.pdf

Danke Dong84.

Ich sehe diese Datei ist vom 10.08.09 alsorecht aktuell.

Hab aber auf der Liste der unterstützen Geräte das

Apple iPhone 3GS nicht gefunden!

Weiß einer ob das iPhone 3GS kompatibel ist mit dem Media-In ??

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von BK67

Danke Dong84.

Ich sehe diese Datei ist vom 10.08.09 alsorecht aktuell.

Hab aber auf der Liste der unterstützen Geräte das

Apple iPhone 3GS nicht gefunden!

Weiß einer ob das iPhone 3GS kompatibel ist mit dem Media-In ??

Würde mal bei VW anrufen....aber die Apple-Produkte sind ja ziemlich empfindlich was Kabel von Fremdherstellern betrifft...

Finde es nur blöd, das Iphone oder Handy allgemein ins Handschuhfach zu legen....dann wäre die Mittelarmlehnen-Variante die Bessere....so hast du noch auf Anrufe/Navi etc. Zugriff....

Habe einen USB-Stick getestet, der nicht auf der Liste aufgeführt ist, und der ging auch...

 

ich habe das gleiche problem, nach dem nachrüsten ist diese gas-abhängige piepsen.

LÖSUNG (vielleicht):

mir ist aufgefallen das beim umklemmen des AUX-Eingangs, die adernfarben nicht mehr passen, wenn man es genau nach anleitung macht.

ich hab mich natürlich nicht dran gehalten und den stecker nach farben aufgelegt ("an den kopf klatsch")

werde morgen das kabel umklemmen und wir sehn was dann rauskommt, ich werde mich melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !