ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media In NACHRÜSTEN trotz Cd Wechslers (RNS 310)

Media In NACHRÜSTEN trotz Cd Wechslers (RNS 310)

Themenstarteram 22. August 2009 um 1:18

Hallo Leute,

habe mir den Golf 6 mit dem RNS 310 und CD-Wechsler bestellt.

Nun überlege ich mir zusätzlich eine Media In-Station (also einen USB-Anschluss) im Handschuhfach nachzurüsten, weil beides ja vom Werk aus nicht geht.

Meine Frage ist daher:

Ist das möglich neben dem CD-wechsler dies einzubauen? Also gibt das RNS 310 dies von den Anschlüssen her, dass die beiden Geräte parallel laufen können?

Kann man dann beides auch über das Multifunktionslenkrad ansteuern?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich dachte dass rns 310 hat keinen wechsler..??? :confused:

Themenstarteram 22. August 2009 um 7:40

Der Wechsler ist ja auch in der Armlehne.

Da jetzt hierfür kein Platz mehr ist, will ich ja das Media In in das Handschuhfach haben...

am 22. August 2009 um 9:01

das media in nachrüsten ist schweineteuer, media in ca 150+ 50euro einbau (2std.!!) + evtl. usb kabel 30euro machen 230 euro (lt. meinem vw händler) für so nen bissl. wollts auch nachrüsten lassen aber net fü den preis hätt ich es gleich genommen...

Themenstarteram 22. August 2009 um 9:47

Ja es gleich zu nehmen geht ja nicht mehr, da die Armlehne durch den CD -Wechsler blockiert ist.

Geht soweit ich weiß auch so nicht, da sich der Wechsler in der MAL und die Media IN einen Anschluss am Radio teilen. Deswegen sind beide glaube ich auch nicht kombinierbar im Konfigurator

Macht es euch doch nicht so schwer.

Baut den Steinzeit-Wechsler raus und dafür das Media-IN rein.

Es muss dann auch nix codiert werden da CD/Media die gleiche codierung haben.

Gibts doch schon für wenig Geld in der Bucht.

Themenstarteram 22. August 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Macht es euch doch nicht so schwer.

Baut den Steinzeit-Wechsler raus und dafür das Media-IN rein.

Es muss dann auch nix codiert werden da CD/Media die gleiche codierung haben.

Gibts doch schon für wenig Geld in der Bucht.

Ja wäre dies so einfach möglich, ohne den ganzen Kabelbaum auszutauschen?

Wenn man nur die Schalen (bzw. das Innenleben der Armlehne) wechseln könnte wäre das ja super.

Dieser CD-Wechsler kann nichtmal MP3-Dateien lesen für mich pure Geldverschwendung

Eine gute SD-Karte mit 8 oder 16 GB tut auch seinen zweck und ist auch noch schneller als eine CD ;)

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Dieser CD-Wechsler kann nichtmal MP3-Dateien lesen für mich pure Geldverschwendung

Eine gute SD-Karte mit 8 oder 16 GB tut auch seinen zweck und ist auch noch schneller als eine CD ;)

Doch, das kann er.

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:46

Also im Prinzip bräuchte ich nur ein Bild von der Rückansicht, ob hinten zwei aux-eingänge vorhanden sind, damit man beides anschließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von PhilK78

Also im Prinzip bräuchte ich nur ein Bild von der Rückansicht, ob hinten zwei aux-eingänge vorhanden sind, damit man beides anschließen kann.

sind sie eben nicht ;) Gibt nur einen Aux Eingang, wie gesagt, deswegen (und natürlich weil sie am selben Platz eingebaut werden) kann man Wechsler und MEDIA IN nicht kombinieren.

Schließe mich meinen Vorrednern an und rate zur MEDIA IN, der Wechsler bietet im Vergleich zu ihr ja nur den Vorteil, dass man Original CDs damit lesen kann und dafür sollte ja eigentlich das Single Laufwerk im RNS genügen

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:58

So nun dann eine andere Frage:

Der VW Händler sagte mir, dass nam zwar einen IPod anschließen kann und auch die Musik hört, allerdings die Interpreten, Album, ect. nicht angezeigt werden.

Stimmt das??? Kann mir das nocht vorstellen...

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von PhilK78

So nun dann eine andere Frage:

Der VW Händler sagte mir, dass nam zwar einen IPod anschließen kann und auch die Musik hört, allerdings die Interpreten, Album, ect. nicht angezeigt werden.

Stimmt das??? Kann mir das nocht vorstellen...

Und wie dies beim CD-Wechsler ist, würde mich auch interessieren.

Wird da dann nur Track 1, track 2, usw angezeigt?

Würde das heissen, dass ich den alten Audio Wechsler nicht einfach rausziehen kann und eine Media In "schale" einstöpseln kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media In NACHRÜSTEN trotz Cd Wechslers (RNS 310)