Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

https://www.adac.de/.../vergleich.aspx

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:59:08 Uhr:

Hat @GolfMillion nicht ein MY 2019?

Ja hat er

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:59:08 Uhr:

Hat @GolfMillion nicht ein MY 2019?

Wurde ja schon beantwortet! Ja ich habe das MJ 19!

@GolfMillion könntest du mal paar Bilder im Dunkeln von der Ambientbeleuchtung machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:50:28 Uhr:

@GolfMillion könntest du mal paar Bilder im Dunkeln von der Ambientbeleuchtung machen?

Ein Bild davon hatte ich schon auf Seite 42 gepostet!
Wenn du mehr haben möchtest oder etwas Detailierter dann sag Bescheid!

Eigentlich hätte eine Frage.
Wie beurteilst du die Ambiente Beleuchtung in der Nacht?
Macht wirklich was aus?
Danke im Voraus

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:21:19 Uhr:

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 10. Oktober 2018 um 08:50:28 Uhr:

Ein Bild davon hatte ich schon auf Seite 42 gepostet!
Wenn du mehr haben möchtest oder etwas Detailierter dann sag Bescheid!

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber habe in den letzten Tagen schon die interessantesten Beiträge zum Kia Stinger von euch gelesen.

Habe mir heute auch einen Kia Stinger GT in Panthera Grau Metallic bestellt. Freu mich sehr, denn ich muss wohl nicht lange warten. Das Auto ist schon auf dem Schiff (MY2019) und wird Ende Oktober ankommen und dann irgendwann im November an mich übergeben. :-)

Habe bis jetzt 7 Jahre Kia Sportage Erfahrung, und war immer überaus zufrieden mit dem Auto. Nie ein Problem gehabt, deshalb wollte ich wieder einen Kia als Daily-Driver.

Bei schönem Wetter fahre ich noch einen Porsche Cayman GTS (981), den ich auch weiter behalte.

Der Kia Stinger GT hat mich einfach überzeugt, auch wenn er meiner Frau optisch nicht gefällt. Aber da muss sie durch.
Bin ehrlich gesagt froh, dass der Kia ohne die Klappenanlage nicht so einen Krawall macht. Dafür hab ich ja den Porsche.

Also nochmal Hallo an die Community und bis demnächst.

Grüße

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:36:03 Uhr:

Eigentlich hätte eine Frage.
Wie beurteilst du die Ambiente Beleuchtung in der Nacht?
Macht wirklich was aus?

Kann ich dir so nicht beantworten, finde es angenehm die Linie über dem Handschuhfach beleuchtet zu haben, vom Rest sieht man erstmal relativ wenig bzw beachtet man nicht!
Bin bisher nur mit Ambientebeleuchtung gefahren, kann also nicht sagen ob es ohne viel anders wäre.

Ich sag mal so, ich bin froh das ich die habe aber ob es wirklich einen wohlfühlunterschied macht, kann ich nicht sagen weil die halt immer an ist!

Dann mach sie doch mal aus 😉 😁

Zitat:

@Atzi81 schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:16:07 Uhr:

Dann mach sie doch mal aus 😉 😁

Richtig, werde ich mal machen, Auto steht aber seit Samstag bis nun Freitag in der Garage, daher dauert das noch etwas! 😉

Für alle, die so wie ich hier größtenteils nur mitlesen, derzeit einen Diesel mit EU 1 - 5 fahren und einen Stinger kaufen wollen, aber noch keinen bestellt haben:
Seit dem 8.10.2018 bietet der Mutterkonzern Hyundai für alle Neukäufe neben dem Inzahlungnahmepreis bis 31.12.2018 eine "Dieselumtauschprämie" für alle Diesel bis EU 5 von bis zu 10.000 Euro (z.B. für den i40) an. Das einzutauschende Fahrzeug muss keines aus dem Hyundai-Konzern sein und es muss kein Diesel, Hybrid oder e-Fahrzeug gekauft werden. Das Eintauschfahrzeug muss nur mindestens 6 Monate auf den letzten Halter angemeldet gewesen sein. Warum ich das hier poste? Weil wohl so etwas ähnliches in Kürze auch von KIA zu erwarten ist, hoffentlich dann auch für den Stinger. Hyundai zumindest macht Nägel mit Köpfen und setzt damit speziell die deutschen Hersteller gehörig unter Druck.

Zitat:

@Knaggedotz schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:01:04 Uhr:

Für alle, die so wie ich hier größtenteils nur mitlesen, derzeit einen Diesel mit EU 1 - 5 fahren und einen Stinger kaufen wollen, aber noch keinen bestellt haben:
Seit dem 8.10.2018 bietet der Mutterkonzern Hyundai für alle Neukäufe neben dem Inzahlungnahmepreis bis 31.12.2018 eine "Dieselumtauschprämie" für alle Diesel bis EU 5 von bis zu 10.000 Euro (z.B. für den i40) an. Das einzutauschende Fahrzeug muss keines aus dem Hyundai-Konzern sein und es muss kein Diesel, Hybrid oder e-Fahrzeug gekauft werden. Das Eintauschfahrzeug muss nur mindestens 6 Monate auf den letzten Halter angemeldet gewesen sein. Warum ich das hier poste? Weil wohl so etwas ähnliches in Kürze auch von KIA zu erwarten ist, hoffentlich dann auch für den Stinger. Hyundai zumindest macht Nägel mit Köpfen und setzt damit speziell die deutschen Hersteller gehörig unter Druck.

Danke für den Hinweis.
Ich glaube leider, das ist wie bei den anderen Herstellern nur ein Hin- und Herschieben von Rabatten, Prämien und Inzahlungnahme-Preisen.
Am Ende sieht es so aus, als hätte man was besonderes bekommen. Aber bei Lichte betrachtet ist es ein Deal wie immer. Die Hersteller haben nichts zu verschenken.

Grüße

Ja, das wird einfach mit den Rabatten verrechnet, die es sonst auf die Listenpreise gibt. Die übliche Masche. Aktuell sind bis zu 14,5% Rabatt auf einen neuen Stinger 2.2 CRDI ohne Allrad drin.

Ich war gestern bei meinem Händler, um mal zu fragen ob er neue Infos bzgl. des Liefertermins hat (MY19).
Seine Aussage war, das man von 1 bis 2 Wochen Verzögerung ausgehen kann, wenn man Zubehörteile bestellt hat (Auspuff) da das Werk in Deutschland nicht hinterher kommt.

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:25:54 Uhr:

Bin ehrlich gesagt froh, dass der Kia ohne die Klappenanlage nicht so einen Krawall macht. Dafür hab ich ja den Porsche.

Also nochmal Hallo an die Community und bis demnächst.

Grüße

Wenn das ein 718 ist hört er sich aber Scheiße an!
Ach und noch was beim richtigen Stinger GT 3.3 gab es 16% !

Deine Antwort