Stinger 2019

Kia Stinger CK

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.

1180 weitere Antworten
1180 Antworten

Zitat:

@FM1907 schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:55:51 Uhr:

Ich war gestern bei meinem Händler, um mal zu fragen ob er neue Infos bzgl. des Liefertermins hat (MY19).
Seine Aussage war, das man von 1 bis 2 Wochen Verzögerung ausgehen kann, wenn man Zubehörteile bestellt hat (Auspuff) da das Werk in Deutschland nicht hinterher kommt.

Ich stelle mir gerade die Frage wieso die nicht „hinterher kommen“ sollten. Es werden ja nunmal nicht hunderte Stinger am Tag ausgeliefert.

Und der Umbau ist doch auch relativ schnell gemacht. Paar Kabel ziehen, Schalter einbauen und die Pötte wechseln. Da sollte mittlerweile ja auch ne Routine drin sein...

Die Fahrzeuge werden in Bremerhaven im Hafen umgerüstet. Das übernehmen meistens Dienstleister wie die BLG, die machen aber sämtliche Fabrikate die über Bremerhaven abgewickelt werden. Denke mal das es da generelle Engpässe gibt.

Achso, ok.

Die sollen mal „hinne machen“ 🙂

Ich hoffe es, das es schnell geht 🙂 kann es kaum noch erwarten.
Meiner soll aktuell in der KW 44 kommen, mal schauen ob es dabei bleibt

Ähnliche Themen

Zitat:

@FM1907 schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:34:53 Uhr:

Ich hoffe es, das es schnell geht 🙂 kann es kaum noch erwarten.
Meiner soll aktuell in der KW 44 kommen, mal schauen ob es dabei bleibt

Ja, meiner auch. Angeblich wohl der 2.11. - glaube aber noch nicht dran (Umbau, Feiertag, etc.)

Zitat:

@T.o.m.X schrieb am 15. Oktober 2018 um 16:20:05 Uhr:

Die Fahrzeuge werden in Bremerhaven im Hafen umgerüstet. Das übernehmen meistens Dienstleister wie die BLG, die machen aber sämtliche Fabrikate die über Bremerhaven abgewickelt werden. Denke mal das es da generelle Engpässe gibt.

Mein Stinger ist über Antwerpen gekommen!

Hast du EU Fahrzeug gekauft

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:00:40 Uhr:

Hast du EU Fahrzeug gekauft

Nein, Deutsches Modell, steht so auf dem Lieferschein!

Mein freundlicher hat mir gestern auf Nachfrage bestätigt, Liefertermin ist wie avisiert: KW 43 (nächste Woche). Hoffentlich, denn 5 Monate auf den GT warten war lang.

Zitat:

@MasiCanua schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:25:13 Uhr:

Mein freundlicher hat mir gestern auf Nachfrage bestätigt, Liefertermin ist wie avisiert: KW 43 (nächste Woche). Hoffentlich, denn 5 Monate auf den GT warten war lang.

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Bin dann hoffentlich 4 Wochen später auch im Besitz^^

Zitat:

@Airdinger schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:57:48 Uhr:

Zitat:

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Bin dann hoffentlich 4 Wochen später auch im Besitz^^

Hoffentlich gibt es wegen der Bastuck keine Verzögerung.

Meiner soll auch erst in der 46 KW kommen, dann sind es auch über 5 Monate warten!

Zitat:

Hi,

mir wurde auch was von KW43 gesagt.
Hab es aber so verstanden, dass der Wagen dann erst mit dem Schiff ankommt. Bis er beim Händler mit Zulassung zur Auslieferung bereit steht, wird es wohl zwei bis drei Wochen später?! Bei mir wird aber auch nichts angebaut.
Dein Wagen müsste demnach ja schon quasi auf dem LKW sein.

Grüße

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:28:07 Uhr:

Zitat:

Hi,

Hab es aber so verstanden, dass der Wagen dann erst mit dem Schiff ankommt. Bis er beim Händler mit Zulassung zur Auslieferung bereit steht, wird es wohl zwei bis drei Wochen später?! Bei mir wird aber auch nichts angebaut.

Grüße

Der Freundliche sagte mir, ggf. könnte der mit viel Glück schon diese Woche Freitag angeliefert werden, je nach Tourenplanung. Dauert dann sowieso wg. Einbau der AHK, Fußraum rote Led, Türprojektion.. Letztlich dauert die Zusendung des Briefes auch schon einmal ein paar Tage. Wenn ich den GT das erste Mal sehe wird alles gut.

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:28:07 Uhr:

Zitat:

Hi,

Grüße

Bei mir war KW38 angegeben und er kam in der KW38 Donnerstags beim Händler an, dann hat es noch 2 Wochen gedauert bis ich ihn bekommen habe.

Deine Antwort