Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
Bei mir hat der Händler am Samstag im Angebot schon den neuen Listenpreis herangezogen (55.900€). :-/
@Moelle91: Dann hattest du wohl Glück
Ist das dem ein oder anderen von euch auch schon mal passiert ?
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:40:27 Uhr:
Guten Abend zusammen,mich würde einmal interessieren welche Kleinigkeiten (ich spreche bewusst von Kleinigkeiten und nicht von Problemen) euch so im Alltag ein klein wenig stören...
Ich habe zum Beispiel bemerkt dass man wenn man den Gurt anlegt dass ein oder andere Mal an die Mittelkonsole (Mittelarmlehne) mit dem Gurtschloss stößt da diese recht hoch liegt.
Ist natürlich auch angenehm wenn man sitzt und den rechten Arm entspannt ablegen kann...
Hat alles Vor- und Nachteile...
@Eagle1982 ist mir bisher nicht aufgefallen.
Also ich fahre meinen Stinger EZ 06/18 seit Rund 600 KM, und es ist bisher noch kein Knartschen/klappern o.Ä. Aufgefallen. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist die Falte, scheinbar vom Einsteigen (siehe Foto). Die war auf einmal da, obwohl ich eigentlich sehr bewusst und vorsichtig einsteige...
Für mich sind das normale Gebrauchsspuren bei einem Ledersessel. Zumal beim Ein-und Aussteigen die Wangen mehr belastet werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@iChris5 schrieb am 3. Juli 2018 um 07:46:50 Uhr:
Bei mir hat der Händler am Samstag im Angebot schon den neuen Listenpreis herangezogen (55.900€). :-/@Moelle91: Dann hattest du wohl Glück
@iChris5: Habe geschaut und auch die 55.900, allerdings gelten diese gemäß Preisliste seit Mai?!
Weiß man eigentlich warum der 2019er, 10PS weniger haben soll? Der 370PS Nix gut für Motor?
Der Rahmenlose Display und das beseitigen der Kinderkrankheiten des Vorgänger wären für mich schon ein Grund den 19er zu kaufen, aber die 10PS empfinde ich als störend.
Aber habe ja noch 1 jahr Zeit um darüber noch mein Kopf zu zerbrechen 😁
Hat eigentlich jemand schon reale Fotos (und nicht nur diese modellierten Bilder) von der Farbe Lake Stone im Internet gesehen?
Ich finde die Farbe interessant. Mich wundert es aber, dass es davon - anders als von anderen Farben - noch überhaupt keine realen Fotos zu geben scheint. Obwohl es die Farbe in anderen Ländern (zB USA) offenbar schon seit längerem gibt...
Zitat:
@Coke96 schrieb am 6. Juli 2018 um 03:39:44 Uhr:
Weiß man eigentlich warum der 2019er, 10PS weniger haben soll? Der 370PS Nix gut für Motor?Der Rahmenlose Display und das beseitigen der Kinderkrankheiten des Vorgänger wären für mich schon ein Grund den 19er zu kaufen, aber die 10PS empfinde ich als störend.
Aber habe ja noch 1 jahr Zeit um darüber noch mein Kopf zu zerbrechen 😁
Die 10PS weniger Leistung sind wohl im Zusammenhang mit der Abgasnorm 6d Temp und den damit verbauten Otto-Partikelfilter zu sehen.
10 PS weniger merkt kein Mensch! Das ist also völlig egal. Ein Rahmenloses Navi fände ich schon interessant, da dann vermutlich der Querschnitt größer ausfällt. Ich fahre meinen 3.3 seit Juni und sehe keinen wichtigen Grund auf den Nachfolger zu warten.
Mein Fahrzeug hat absolut nichts von hier angesprochenen Mängeln, es ist zu 100% in Ordnung. Vielleicht sind unsere Modelle später gesucht weil bei Ihnen noch nicht der Motor drangsaliert wurde wegen irgend einer Abgasvorschrift?
Wäre interessant zu wissen ob sich auch an den NM was zum schlechten ändert?
" Vielleicht sind unsere Modelle später gesucht weil bei Ihnen noch nicht der Motor drangsaliert wurde wegen irgend einer Abgasvorschrift?"
Das wäre zu erwarten 🙂
"an den NM was zum schlechten ändert?"
Sollte es eigentlich
Was ich mich frage:
Warum wird das neue Modelljahr seitens Kia nirgends kommuniziert?
Wenn ich jetzt einen bestelle, bekomme ich ja teilweise Mehrfunktionen und Verbesserungen aber auf der Homepage steht noch nichts. Auch nichts zur neuen Farbe.
Wieso muss man das so mehr oder wenig offiziell von den Händlern oder über Foren erfahren?
Wahrscheinlich wird das erst zum richtigen Monat des Modellwechsels geändert, wenn es im Konfigurator jetzt schon drin wäre, würden vermeintlich Kunden ins Autohaus laufen und sich einen Vorführwagen ansehen und wundern das es nicht dem Entspricht wie auf der Webseite!
Nur eine Vermutung von mir!
Zitat:
@VectraKing schrieb am 7. Juli 2018 um 09:39:35 Uhr:
Was ich mich frage:Warum wird das neue Modelljahr seitens Kia nirgends kommuniziert?
Es sind ja nur kleine Änderungen, die bei jedem Auto innerhalb der Bauzeit vorkommen, und kein Facelift. Außerdem will man ja auch nicht auf seinen Altbeständen sitzen bleiben 😁
Außerdem will Kia offenbar nicht zu viel Aufmerksamkeit auf den Stinger ziehen und bei dem Modell ein wenig die Hand drauf halten. Sagten mir schon zwei verschiedene Händler...
Zitat:
@iChris5 schrieb am 7. Juli 2018 um 13:44:05 Uhr:
Außerdem will Kia offenbar nicht zu viel Aufmerksamkeit auf den Stinger ziehen und bei dem Modell ein wenig die Hand drauf halten. Sagten mir schon zwei verschiedene Händler...
Bei uns vielleicht ^^ In USA/Korea (sowieso)/Russland war die Werbung schon ordentlich.
MIt dem Stinger werben sie sogar auf der WM ^^