Stinger 2019
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gestern den GT bestellt. Ab sofort gibt es wohl die 2019er Version.
Folgende kleine Änderungen bzw. Updates sind dabei:
- Rahmenloses Navi, gleiche Größe, soll wohl einen schnelleren Prozessor haben. Vielleicht auch die Benzinpreis Anzeige vom neuen Ceed.
- Im head up display wird nun auch die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.
- Um die neuste Abgasnorm zu erfüllen kommt er auch mit Benzinpartikelfilter. Das bedeutet dann auch ca. 10PS geringere Leistung.
1180 Antworten
"Russland war die Werbung schon ordentlich."
Wobei das Ding bei den Russen nicht gut ankommt. Aber die sind eh zu arm für den Wagen, die meisten negativen Kommentare habe ich von der dortigen Unterschicht (sorry für mein Französisch) gelesen.
@Airfrance728
Würd nicht sagen "Unterschicht", denn das negative kommt eig. nur von germancar Fanboys, speziell VAG boys sind da am gehässigstem ^^
KIA hat dort schlicht und ergreifend Marketing Fehler gemacht - den 2.0 Wagen (der mit 247ps nur als Allrad) fast als "Rennmaschine" vermarktet, an falsche (unfähige) Youtube "Car Experten" zum Test gebeben usw. Aber das schlimmste für viele dort war der angebliche 6sec 0-100 Wert, dem sogar richtig eingefahrene Wagen mit bestem Benzin mit 7.2-7.4s nicht mal nahe kommt.
Viele Russen sind, nach Gefühl, noch stärker wie bei uns in DE an das Marken Image fixiert. Deswegen kommen auch viele Kommentare wie "für den Preis bekommt man einen ordentlichen Deutschen(!) 320i xDrive, oder Suberb 280ps, oder A4 250ps die auch besser fahren!!11". Dass die Ausstattung dort "basic edition" wird, ist wohl wurscht. Naja, muss man nicht verstehen ^^
Aber KIA hätte es auch besser machen können.
"eig. nur von germancar Fanboys"
Mit ausgeleierten VAG-Produkten abseits der 400 tkm Marke oder, noch schlimmer Stufenheck-Polo.
Ich kann mich noch erinnern, als mein Chevrolet Tahoe Car of the Day bei Drive wurde, dort haben mich alle Lacetti-Fahrer mit "Na, du unser Chevy-Bruder" kommentiert. Da wollte ich schon fast mit dem Spruch "Du bist nicht mein Bruder, gnida..." kommen 🙂
Der "neue" Preis von 55.900€ für den GTgilt seit dem 01.05.2018. Das hat aber nichts mit dem 2019 Modell zu tun. Da hat KIA für alle KIA Modelle den Preis erhöht. Die Preiserhöhung lag beim Stinger, je nach Modell, zwischen 750 und 1000 Euro.
Hersteller verkaufen immer erst bereits produzierte Ware ab. Das ist bei VW oder anderen Herstellern nicht anders. Daher ist ja auch dieses Forum (und das US Forum) Gold wert. Man bekommt laufend Infos, die man so da "draußen" nicht bekommen würde.
Deutschland ist für KIA ein Nischenmarkt. KIA's Anteil am dt. Markt liegt bei glaube ich knapp 2% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Das nehmen die so mit.
Genau wie Honda und Toyota, hat KIA es aufgegeben den deutschen Käufer davon zu überzeugen kein deutsches Auto zu kaufen, wenn man für weniger Geld was besseres bekommen kann. Als Ergebnis davon werden auf dem deutschen Markt bestimmte Modell gar nicht (mehr) angeboten.
Der Stinger ist eine Limo und noch dazu ein GT. Das ist in Deutschland in etwa so, als wenn man dem Papst ein Ehebett vekaufen will. Selbst mit Werbung verkaufen die von dem Wagen keine Stückzahlen. Ist halt kein Kombi und nicht deutsch.
Ich finde das gut, so bleibt der Stinger eine Rarität. Heute beim Obi und beim Gartenmarkt gleich 2x neue, nette Leute kennengelernt.^^ So frisch gewaschen und poliert, bei dem Wetter ist der Stinger schon ein Schmuckstück.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheSting schrieb am 7. Juli 2018 um 16:36:25 Uhr:
Ich finde das gut, so bleibt der Stinger eine Rarität. Heute beim Obi und beim Gartenmarkt gleich 2x neue, nette Leute kennengelernt.^^ So frisch gewaschen und poliert, bei dem Wetter ist der Stinger schon ein Schmuckstück.
Polierst selbst? Gib mal paar Infos, wenn schon mit Bildern angibst ^^ welches Polierzeug, Maschine, Wax? 🙂
Hab selber heute 2te Schicht Fusso Coat (1te vor 6 Wochen ca.) aufgeschmiert - der Lack glänzt und spiegelt wie verrückt , auf die Felgen bring ich den auch an ^^
und morgen kommt Meguilars Mirror Glaze drauf, kA wozu, aber hab einfach Bock drauf %-)
@Airfrance728 bist du noch bei drive2.ru? Gib mal nen Link zum Profile 🙂
Ne, nicht mehr 🙂 Hab meine Oldie-Sammlung verkauft 🙂
Upps, habe das überlesen.
Ja, selber poliert. Allerdings war ich diesmal schlurig und habe mir aus Unachtsamkeit einige "Wolken" reinpoliert. Da muss ich nochmal ran. Aber von weiten siehst gut aus.^^
Nach einer gründlichen Reinigung dann so in etwa:
Ich benutze Spüli und den weichesten Schwamm den ich finden konnte um den Wagen damit 1x abzuwaschen. Dann mit McQuire Handschu und laufenden Wasser aus dem Gartenschlauch und Gardenia Sprühkopf Absüplen und dann Trocknen (Microfasertücher 2100er).
Dann 99,9% Isopropanol aus der Sprühflasche und gaaaaanz weiches Baumwolltuch. 1x den Wagen ringsrum damit reinigen.
Dann Chromteile abkleben und Fusso Coat Soft 99 (für dunkle Fahrzeuge das) drauf und abpolieren. Und zack, 6 Std später fertig!^^ (im wahrsten Sinne des Wortes)
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 7. Juli 2018 um 17:04:29 Uhr:
Zitat:
@TheSting schrieb am 7. Juli 2018 um 16:36:25 Uhr:
Polierst selbst? Gib mal paar Infos, wenn schon mit Bildern angibst ^^ welches Polierzeug, Maschine, Wax? 🙂Hab selber heute 2te Schicht Fusso Coat (1te vor 6 Wochen ca.) aufgeschmiert - der Lack glänzt und spiegelt wie verrückt , auf die Felgen bring ich den auch an ^^
und morgen kommt Meguilars Mirror Glaze drauf, kA wozu, aber hab einfach Bock drauf %-)@Airfrance728 bist du noch bei drive2.ru? Gib mal nen Link zum Profile 🙂
Respekt, sieht toll aus. panorama, Auto, Lackspieglung.
Da bekomme ich ja richtig Lust meinen auch schon zu polieren.
Welche Politur hast du denn genommen. Finisher ?
Gruß Slowy
@TheSting momentmal, also keine Maschinenpolitur davor? Oder doch? Denn genau das wollt ich wissen - spiele nämlich mit dem Gedanken eine zu kaufen, aber diese ganze Wissenschaft mit Polituren/Verarbeitung/Pads schreckt mich bisl ab. Anderseits kann ich ja gerade bei meinem 4 Jahre altem i30 üben um dann bei Stinger keine Patzer mehr zu machen ^^
PS: versuchs mal mit der 2ten Schicht Fusso als topping - extrem geil, noch mehr Tiefenglanz ^^
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 8. Juli 2018 um 23:18:14 Uhr:
@TheSting momentmal, also keine Maschinenpolitur davor? Oder doch? Denn genau das wollt ich wissen - spiele nämlich mit dem Gedanken eine zu kaufen, aber diese ganze Wissenschaft mit Polituren/Verarbeitung/Pads schreckt mich bisl ab. Anderseits kann ich ja gerade bei meinem 4 Jahre altem i30 üben um dann bei Stinger keine Patzer mehr zu machen ^^
PS: versuchs mal mit der 2ten Schicht Fusso als topping - extrem geil, noch mehr Tiefenglanz ^^
Hat das bei dir echt was gebracht? ich hab’s schon zweimal gemacht hab bis jetzt noch nie nen Unterschied gesehen. Liegt dann wohl an den weißen Lack.
Nach Gefühl auf jeden Fall, ich hab steel grey metallic, es wirkt deutlich tiefer und spiegelt besser - kann's sogar beweisen, mit einem praktischem Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=T7cvQw0z2jU (schaue ab 10:20 - da kommt der topping Vergleich, bei 10:40 dann Fusso doppelt). Lack ist viel dunkler als beim ersten Mal.
Aber da muss man sagen, der Typ hat mMn zu kurz gewartet, der Hersteller sagt nicht umsonst bis 24h Fusso ablüften lassen und nicht wie der sagt "es riecht nicht mehr, deswegen ist's schon abgelüftet". Das Zeug hat bei weitem nicht die bestmöglichen Eigenschaften nach so kurzer Zeit erreicht. Vor allem wenn man anderen Wax mit anderer Zusammensetzung drauf schmiert, hier würde ich auf jeden Fall 1 Tag warten.
Hallo zusammen,
kann man den Stinger eigentlich auch ohne die Fake Lufteinlässe auf der Motorhaube bestellen. Habe auf YouTube eine Version in Korea ohne gesehen.
Ich fände den Stinger um Längen besser ohne.
Und ist die Beschleunigung vom 2.0 wirklich über 7.2 Sekunden? Fände ich schade zumal 5er und A5 Sportsback bei ähnlichen PS Zahlen bei 6.0 Sekunden liegen. Wozu dann soviel PS?????
Hab mal eine Frage. Warum gibt es in Österreich eig. keinen 2.0 Benziner ? Überall wo ich schaue immer nur den V6 und den Diesel ?
LG
hehe in italien wird der 2.0 nicht mal angeboten und fuer den 3.3 muss man 2900 euro pro jahr an steuern zahlen
hier wird zu 90% nur diesel verkauft
Zitat:
@Desider0 schrieb am 10. Juli 2018 um 18:50:30 Uhr:
Hallo zusammen,kann man den Stinger eigentlich auch ohne die Fake Lufteinlässe auf der Motorhaube bestellen. Habe auf YouTube eine Version in Korea ohne gesehen.
Ich fände den Stinger um Längen besser ohne.
Und ist die Beschleunigung vom 2.0 wirklich über 7.2 Sekunden? Fände ich schade zumal 5er und A5 Sportsback bei ähnlichen PS Zahlen bei 6.0 Sekunden liegen. Wozu dann soviel PS?????
vom 2.0 wirklich über 7.2 Sekunden? - Nein, weniger.
"n PS Zahlen bei 6.0 Sekunden liegen."- Also Audi und Papierwerte. Ich habe meinen TT nie auf 6 Sekunden gekriegt.
Auf einer Rennstrecke, auf dem Stand, überall.