Steuerung Ipod
Hi,
ich habe das Radio Professionell bestellt sowie die FSE mit USB Schnittstelle für 210 Euro. Wenn ich jetzt einen Ipod daran anschließe, kann ich dann alle Funktionen des IPods über das iDrive steuern? Geht z.B.
1.) das bewerten von Titeln
2.) das löschen von Titeln vom IPod?
LG speedyd
61 Antworten
USB-Stick mit Coveranzeige funktioniert. Müsste allerdings nachsehen was ich alles verbaut habe. Navi Business und USB Schnittstelle habe ich.
Coveranzeige auch mit Iphone, kann dir gerne Bilder maulen
Zitat:
da kann ich Dich beruhigen, an dieser SA liegt's nicht: Weil ich die gleiche Befürchtung hatte, hatte ich vor meiner Bestellung eigens bei BMW angefragt und meinen Verkäufer mit der Recherche beauftragt. Beide Antworten brachten das gleiche Ergebnis: Die erweiterte Anbindung ist unnötig.
@Mikele: wofür ist denn dann die erw. Anbindung???
Zitat:
USB-Stick mit Coveranzeige funktioniert. Müsste allerdings nachsehen was ich alles verbaut habe. Navi Business und USB Schnittstelle habe ich.
Coveranzeige auch mit Iphone, kann dir gerne Bilder maulen
@ A2-Freak: der eine sagt Cover geht nicht und du sagst es geht. Vielleicht hast du doch mehr verbaut als "nur" Navi-Busi und BT-Freisprech mit USB (für 210,-). Hm🙄
@Andraxxx ich bin am Montag im Büro, dort habe ich die Ausstattungsdetails, ich maile sie dir zu inkl. Bildchen vom Navi mit CD Cover. Beste Grüsse
@Andraxxx also habe soeben mal nachgesehen und folgendes gefunden
606 Navi Business
6NL Handyvorbereitung mit Anbindung von BT uns USB
6NF erweiterte Anbindung des Musikplayers
Wer, oder was letztlich für die Coverdarstellung bei Verwendung eines USB-Sticks ist weis ich leider nicht. Es funktioniert jedenfalls bei dieser Konfiguration.
Ähnliche Themen
O.K., danke. Demnach muss es wohl die erw. Anbindung sein...
Ich habe auch nur Navi-Business & die USB Schnittstelle mit Bluetooth-Anbindung für ca. EUR 210,-- bestellt. Funktioniert denn mit dieser Variante die Cover-Art Anzeige wenn ich einen USB Stick oder Ipod anstecke?
Wer kann eine sichere Aussage zu diesem Thema treffen?
Danke
Ciao
Sparki 08
Bei benötigte Konfig für Coveranzeige ist wohl die wie von A2-Freak beschrieben:
606 Navi Business
6NL Handyvorbereitung mit Anbindung von BT uns USB (800,--)
6NF erweiterte Anbindung des Musikplayers (100,--)
Oder gibt es hier jemand der mit der Minimallösung
606 Navi Business
6NH Freisprech mit USB (210,--)
es geschafft hat Bildchen anzuzeigen?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
@Mikele: wofür ist denn dann die erw. Anbindung???
meines Wissens nach geht's dabei ausschließlich ums iPhone.
Ich hab übrigens jetzt mal genau aufgepasst, meine Wiedergabeliste über iDrive aufgerufen und die Anzeigen (Im Navi-Bildschirm Splitscreen, Anzeige im Tacho) gecheckt. Zunächst ist alles bestens, ich kann sogar mit dem Rändelrad auf den nächsten Titel springen! :-) Wenn ich genau das aber ein paar Mal gemacht habe, fängt das System zu spinnen an: Während im Splitscreen rechts der aktuelle Titel korrekt angezeigt wird, steht sowohl links im Splitscreen als auch in der Tachoanzeige ein x-beliebiger Titel aus meinem Repertoire. Immerhin konnte ich aber während der gesamten Fahrt mit dem Rändelrad auf den vorherigen/nächsten Titel gehen bzw. den Titel wiederholen.
Mal sehen, was das System anzeigt, wenn ich heute Nacht wieder losfahre...
Ich werde berichten!
Glaubt man der Übersicht der BMW Homepage zum neuen X3 so müsste die Coverartanzeige funktionieren sobald man die USB Schnittstelle und das Radio Professinal (Bildschirm wird benötigt) hat. An die USB Schnittstelle kann ja der Ipod und andere Geräte (MP3 Player, USB-Stick usw.) angesteckt werden.
Ich werde morgen mal meinen 🙂 kontaktieren!
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Glaubt man der Übersicht der BMW Homepage zum neuen X3 so müsste die Coverartanzeige funktionieren sobald man die USB Schnittstelle und das Radio Professinal (Bildschirm wird benötigt) hat. An die USB Schnittstelle kann ja der Ipod und andere Geräte (MP3 Player, USB-Stick usw.) angesteckt werden.Ich werde morgen mal meinen 🙂 kontaktieren!
Habe meinen Händler kontaktiert und "Minimalausstattung" zur Coveranzeige ist USB-Schnittstelle und Radio Business, alles drüber also die beiden Navis natürlich auch.
Zitat:
Habe meinen Händler kontaktiert und "Minimalausstattung" zur Coveranzeige ist USB-Schnittstelle und Radio Business, alles drüber also die beiden Navis natürlich auch.
😕😕😕
Wo sind die Beweise
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
😕😕😕
Wo sind die Beweise
Meine diesbezügliche Anfrage bei BMW läuft...
Zitat:
Original geschrieben von themrock
Habe meinen Händler kontaktiert und "Minimalausstattung" zur Coveranzeige ist USB-Schnittstelle und Radio Business, alles drüber also die beiden Navis natürlich auch.Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
Glaubt man der Übersicht der BMW Homepage zum neuen X3 so müsste die Coverartanzeige funktionieren sobald man die USB Schnittstelle und das Radio Professinal (Bildschirm wird benötigt) hat. An die USB Schnittstelle kann ja der Ipod und andere Geräte (MP3 Player, USB-Stick usw.) angesteckt werden.Ich werde morgen mal meinen 🙂 kontaktieren!
Radio Business? Du meinst wohl Professional?
Also mir wurde gestern vom Händler gesagt man benötigt mindestens:
- Radio BMW Professional (S0663)
- Handyvorbereitung Business Bluetooth (S0633)
- Anbindung Musicplayer in Mobiltelefon (S06NF)
Dann sollte es auch mit iPod, iPhone inkl. Covers funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von X3-Ray
Also ich kann jetzt Musik vom Ipod abspielen mit diesem Adapterkabel.
Die Songs werden mir im Navi-Bildschirm angezeigt. Dabei aber ohne Cover.
Es ist lediglich eine "schwarz-weiß" Anzeige. Ich kann mir die Songs nach diversen
Kriterien sortiert auswählen (Komponist, Interpret, Name usw...) Mir reicht das eigentlich,
da ich die Cover nicht unbedingt brauche.
Mit dem MuFu-Lenkrad kann ich in den Titel weiterblättern und andere Songs auswählen.
Das wird mir dann unten im Tacho angezeigt.
Aber ich kann, soweit ich das weiß, nicht in den verschiedenen Listen (Wiedergabelisten, Interpreten usw.)
wechseln. Dazu muss ich das iDrive nutzen.Mein Händler hatte nen MP3-Player probiert und dabei ging das auch. Lediglich die Apple"s"
brauchen wohl das Zusatzkabel.Das Telefonieren funktioniert gut. Entweder kann ich mit dem iDrive durchs Telefonbuch blättern und
dann einen Kontakt anrufen, oder ich wähle mit dem MuFuLenkrad in der Anrufliste. Das wird mir dann unten
im Tacho angezeigt.Wenns noch weitere Fragen gibt, einfach stellen. Helfe gerne!
Hi X3-Ray,
habe heute meinen Ipod erhalten inkl. dem original Kabel von apple. Habe ich dich richtig verstanden, dass wenn ich das weiße originale Kabel von apple in die USB-Buchse in der Mittelarmlehne reinstecke und den ipod am anderen Ende des Kabels, dass nichts funktioniert?
Brauche ich also um Lieder vom ipod über den X3 zu hören, das Adapterkabel aus dem Zubehörprogramm von BMW für EUR 47,50?
Wo wird das Zubehörkabel angesteckt und wie wird dies mit dem ipod verbunden? Benötige ich dann überhaupt das originale Kabel von apple im X3.
Bitte um deine Hilfe, da ich technisch wirklich nicht begabt bin und mich sonst nicht zu recht finde.
Vielen Dank.
Ciao
Sparki 08
Also mit meiner Konfiguration (Navi, Freisprech.., s.o.) geht mit dem weißen Kabel nix.
Du brauchst das Adapterkabel vom BMW. Man steckt dieses in die USB- und in die AUX-Buchse.
Das Originalkabel von Apple brauchst du folglich nicht.
Hoffe, ich konnte alle fragen beantworten. Ansonsten einfach hier melden 😉
Grüße