ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wird der ipod geladen oder nicht ?

Wird der ipod geladen oder nicht ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. April 2012 um 14:33

Hallo

nach langer zeite habe ich statt dem USB Stick mal wieder einen ipod an meine USB Schnittstelle im X3 angeschlossen. Dazu habe ich das Original Kabel genommen.

Nun die Frage : Lädt das ipod jetzt auch gleichzeitig oder nicht ?

In meinem X5 war das so, allerdings mit dem Y-Kabel. Dann hätte ich beim X3 aber keine Coveranzeige.

Und nein ich habe keine Multimedia Schnittstelle :-)

Danke Euch

 

Stephan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

mein Ipod, immer mit dem Original-Apple-Kabel an der USB-Schnittstelle unter der Armlehne angesteckt, wird geladen (und zeigt Cover an).

Gruß aus EN

 

Hallo,

ich habe das Original BMW Y-Kabel für den Ipod. Der Ipod hängt bei mir in der Mittelkonsole an den entsprechenden Buchsen. Ab und zu ist der Ipod einfach nicht anzusteuern, weil der Akku leer ist, wobei dieser immer angehängt ist. Nach einiger Zeit ist er dann wieder da.

Die große Cover Anzeige funktioniert bei mir, Navi Professional mit USB und Bluetooth.

Entweder zieht der Ipod mehr Strom als er geladen bekommt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Ertie.

am 16. April 2012 um 18:55

Bei mir hängt ein iPod Touch 32GB 2. Generation am USB (mit Originalkabel) in der Mittelkonsole. iPod wird geladen, funktioniert immer und zeigt natürlich alle Cover an. Zumindest in dem Bereich funktioniert bei meinem X3 alles so wie es soll...

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:05

naja außer das die Cover etwas unscharf sind

wenn ich die Mucke vom USB Stick höre sind sie gestochen scharf

Habe den Nano im Mini, und da der nur einen Aux Eingang hat, habe ich dort auch ein Y-Kabel angeschlossen.

Laden über Ziganzünder zu USB Adapter und Musik über Aux. Gut.

Folgendes ist mir dann aufgefallen:

Gewollt oder nicht seitens Apple, ist der Umstand, dass sich ein Gerät sobald es geladen wird (also sobald der USB Anschluss Strom bekommt) anschaltet. Und auch angeschaltet bleibt, soll heißen, ich kann meinen Ipod nicht ausschalten solange er am Strom hängt.

Umgekehrt ist es aber anders, der Ipod schaltet eben nicht nach einer gewissen Zeit ab, wenn er keinen externen Strom bekommt (ist ja auch klar, ist ja ein Mobiler MP3 Player) Sodass man ihn ausschalten muss! Und da er in der Regel ja abspielt hat er auch keinen Grund auszuschalten.

Ich denke hier liegt die Krux, dass einige denken er würde während der Fahrt nicht geladen, da er am nächsten oder übernächsten Tag erstmal wieder nen Moment braucht um anzuschalten! Er hat sich über nacht ja quasi leer gedudelt.

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:36

Ich hatte Probleme mit meine ipod Classic letzte Gen. der hat sich einfach tagsüber abgeschaltet.

Kein Strom hiess es da

Der USB-Stick scheint die bessere und günstigere Wahl zu sein, wenn es ums Musikhören und "Covergucken" geht...

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Der USB-Stick scheint die bessere und günstigere Wahl zu sein, wenn es ums Musikhören und "Covergucken" geht...

Bernd.

Absolut!

Ich habe einen 32GB Stick für 16EU im Auto. Den kann man auch mal beruhigt stecken lassen. Funktioniert prima!

(IPod wird übrigens auch bei mir mit dem normalen Applekabel geladen.)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von br60

Der USB-Stick scheint die bessere und günstigere Wahl zu sein, wenn es ums Musikhören und "Covergucken" geht...

Bernd.

Absolut!

Ich habe einen 32GB Stick für 16EU im Auto. Den kann man auch mal beruhigt stecken lassen. Funktioniert prima!

(IPod wird übrigens auch bei mir mit dem normalen Applekabel geladen.)

Hab ich genauso, Stick bleibt immer im Auto (außer muss was Neues drauf).

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Der USB-Stick scheint die bessere und günstigere Wahl zu sein, wenn es ums Musikhören und "Covergucken" geht...

Bernd.

Wie kann man den USB-Stick am einfachsten füllen wenn man Itunes benutzt, damit alle Infos & Covers drauf sind?

Zitat:

Original geschrieben von Rens

Zitat:

Original geschrieben von br60

Der USB-Stick scheint die bessere und günstigere Wahl zu sein, wenn es ums Musikhören und "Covergucken" geht...

Bernd.

Wie kann man den USB-Stick am einfachsten füllen wenn man Itunes benutzt, damit alle Infos & Covers drauf sind?

Mal hier lesen KLICK!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Rens

 

Wie kann man den USB-Stick am einfachsten füllen wenn man Itunes benutzt, damit alle Infos & Covers drauf sind?

Mal hier lesen KLICK!

Hilft mir jetzt nur bedingt weiter, vor allem da ich nur Apple nutze (MacBook)........

...da ich WIN-Nutzer bin und nix mit I-xxx besitze, kann ich dir leider nicht helfen.

Bernd.

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:38

Naja ist eigentlcih ganz einfach

Stick formartieren dann Lieder direkt aus itune per D&D rüber schieben auf den Stick.

Wenn man dann noch die Möglichkeit hat die versteckten Dateien die Mac OS auf den Stick schreibt mit einem Windowsrechner zu löschen ist alles klasse.

Ich nutze zum beladen meines Sticks Windows 7 unter Paralles .

Geht super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wird der ipod geladen oder nicht ?