Steuerung Ipod
Hi,
ich habe das Radio Professionell bestellt sowie die FSE mit USB Schnittstelle für 210 Euro. Wenn ich jetzt einen Ipod daran anschließe, kann ich dann alle Funktionen des IPods über das iDrive steuern? Geht z.B.
1.) das bewerten von Titeln
2.) das löschen von Titeln vom IPod?
LG speedyd
61 Antworten
Es gibt ja 2 verschiedene Y-Kabel füpr die Apples. Eins für Busi und eins für Prof-Navi.
In meinem Vorführer (Prof.-Navi) hatte ich aber das ori. Kabel von Apple und alles funzte.
Wofür den dann das Y-Kabel bei Prof.? Keine Ahnung...😕😕😕
Um ohne das Y-Kabel einen Ipod zu verbinden habe ich noch eine Idee:
Da über das Y-Kabel der IPod über Aux und USB gleichzeitig angeschlossen ist, könnte man es einmal mit 2 einzelnen Kabeln versuchen. Einmal das originale IPod-Kabel und zusätzlich mit einem Aux-Kabel.
Vielleicht kann man sich dadurch die knapp 50EU sparen.
Könnte das man jemand mit Busi-Navi und Freisprech-BT-USB mal versuchen?
Zitat:
Original geschrieben von X3-Ray
Also mit meiner Konfiguration (Navi, Freisprech.., s.o.) geht mit dem weißen Kabel nix.
Du brauchst das Adapterkabel vom BMW. Man steckt dieses in die USB- und in die AUX-Buchse.
Das Originalkabel von Apple brauchst du folglich nicht.Hoffe, ich konnte alle fragen beantworten. Ansonsten einfach hier melden 😉
Grüße
Vielen Dank. Das heißt ich hole mir das Adapterkabel bei meinem 🙂 und stecke es in die USB- sowie AUX-Buchse. Hat das Kabel 3 Enden, denn irgendwo muss ich ja doch den ipod auch anstecken???
Ich würde es ersteinmal so versuchen wie ich es oben beschrieben habe.
Ein Aux-Kabel (hat man sowieso) kostet vielleicht 5EU!
Ähnliche Themen
ich versuch das mal mit dem aux- und dem apple-kabel bei zeit, wobei ich skeptisch bin,
da ich nur mit dem apple-kabel den ipod o.a. schon gar nicht ansteuern kann.
aber ich hab mich bei meinem 🙂 beschwert, dass das ja eigentlich nicht sein kann, dass BMW den
Ipod-Anschluss so verändert, dass man ein neues Kabel bräuchte. Bei älteren BMW-Modellen
gibt es dieses Problem nämlich nicht. Auch hatte ich auf das Verkaufsgespräch hingewiesen,
in dem ich extra dieses Feature wollte und fragte, ob das mit meiner Konfig klappen würde.
Daraufhin sind die Kosten für das Kabel "verschwunden".
Gut, aber für alle die ein Kabel kaufen "müssen" ergeben sich folgende Alternativen:
ersteinmal meinen Test wie vorher beschrieben machen dann:
32GB USB-Stick 25,- gerade im MM
oder
160GB 2,5" HD 29,- auch gerade im MM.
Gemein finde ich das mit dem Y-Kabel auf jeden Fall.
Im Vo(e)rführer hatte ich das Prof. Navi und da funzte mein IPod mit dem originalen Apple-Kabel prima. Da es aber extra ein Y-Kabel nur für Prof.Navi gibt, sagt mir, dass man entweder die erw. Anbindung für MM-Player (100,-EU extra!) oder das Y-Kabel haben muss wenn man vernünftig einen IPod oder IPhone hören und bedienen möchte.
War euch das klar? - schon gemein von BMW!😠
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Um ohne das Y-Kabel einen Ipod zu verbinden habe ich noch eine Idee:
Da über das Y-Kabel der IPod über Aux und USB gleichzeitig angeschlossen ist, könnte man es einmal mit 2 einzelnen Kabeln versuchen. Einmal das originale IPod-Kabel und zusätzlich mit einem Aux-Kabel.
Vielleicht kann man sich dadurch die knapp 50EU sparen.
Könnte das man jemand mit Busi-Navi und Freisprech-BT-USB mal versuchen?
Das funzt nicht,habs probiert.Auf dem ipod kommt die Meldung "das Zubehör wird nicht unterstützt".Er lädt zwar über USB und die Music läuft über Aux,steuerung über idrive aber nicht möglich.
Hat jemand eigentlich mal das Audio/Video Kabelprobiert bei SA6NH???
Schade und danke fürs ausprobieren. Hätte ja sein können.
Übrigens hier eine kostengünstige Alternative für 32,- zum originalen Kabel. Bei der ebucht bestimmt noch günstiger.
Hallo zusammen,ich muß nochmal diese Thema aufgreifen.
Ich habe seit 3Wochen meinen f25 und bin sehr begeistert,nun meine Frage:ich habe das Navi Bussines und die kleine Freisprechanlage aber keine weitere Anbindung zum Musikplayer,kann man Letzteres nachrüsten? Man kann doch bestimmt irgendeine Software raufspielen oder nicht?Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Gruß von der Küste Knüddi
Knüddi: welche Funktion fehlt dir denn? Eigentlich müßte doch alles wichtige funktionieren... Zur Not halt mit Y-Kabel!
Zitat:
Knüddi: welche Funktion fehlt dir denn? Eigentlich müßte doch alles wichtige funktionieren... Zur Not halt mit Y-Kabel!
Eigentlich nur die Coverbilder,Y-Kabel habe ich.
Ich hatte den X3 bis jetzt nur als Vorführwagen. Da habe ich einfach mein Ipod inkl. Y Kabel aus meinem X5 mitgenommen.
Ging alles bis auf die Coverdarstellung. Aber das soll dann im entgültigen Wagen gehen.
Habe das Navi Prof. mit Radio Prof bestellt und kleiner FS.
LG
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
...Habe das Navi Prof. mit Radio Prof bestellt und kleiner FS...
Hm...diese Kombi gibts nicht (zumindest nicht in D). In D geht Navi Prof. nur mit großer Handyvorbereitung/FS. (Im übrigen ist die kl. FS zur Zt. nicht bestellbar.)
@Knueddi: versuche mal das jeweilige Coverbild im ID-Tag abzuspeichern. Habe gelesen das dabei eine "Minni-Briefmarke" angezeigt wird. Die JPG-Datei nur im Order abzulegen reicht wohl nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Knueddi
Eigentlich nur die Coverbilder,Y-Kabel habe ich.Zitat:
Tja, das Problem hatte ich auch. Schmeiss das Y-Kabel weg und verwende das stinknormale USB-Kabel von Apple und alles (inklusive Cover) funzt - Y-Kabel ist beim X3 nicht mehr notwendig.
Gruss Anschieb
***wiederhochschieb***
So, habe mir jetzt die vier Seiten mal durchgelesen, falls es noch von Bedeutung für Wartende ist, den ausrangierten 8GB IPod der Tochter an meine USB-Buchse mit dem einfachen originalen Apple IPod Kabel verbunden und es ging ohne Probleme. IPod erkannt, sofort alles da, Cover Titel im Navigation Prof Display, Titel auch im mittleren Infodisplay des "Dashboard" (nennt man das Armaturenbrett heute so 😕) anwählbar, echt eine feine Sache - jetzt das obligate "aber". Die Titel werden nur alphabetisch abgespielt.
Ich bin aber eher Anhänger der Shuffle-Methode. Das kriege ich via I-Drive oder MuFu-Lenkrad bisher nicht hin.
Weiß jemand ob man das bei angeschlossenen IPod einstellen kann ?
Gruß aus EN