Steuerung Ipod

BMW X3 F25

Hi,

ich habe das Radio Professionell bestellt sowie die FSE mit USB Schnittstelle für 210 Euro. Wenn ich jetzt einen Ipod daran anschließe, kann ich dann alle Funktionen des IPods über das iDrive steuern? Geht z.B.

1.) das bewerten von Titeln
2.) das löschen von Titeln vom IPod?

LG speedyd

61 Antworten

So mal zu meinem aktuellen Stand:
Der Händler hat nen anderen MP3-Player mit USB-Anschluss probiert und das hat wunderbar geklappt.
Er hat mir mittlerweile ein Adapterkabel mitgegeben
siehe hier:
http://www.bmw.de/.../bmw_accessories_prices_x3_f25.pdf?download=true
(Katalog S. 11 oben links)
Das muss ich in den AUX- und USB-Anschluss stecken und dann klappt alles. Sowohl Ipod als auch Iphone. Soweit ich das beurteilen
kann, wird auch alles richtig angezeigt und ich kann sowohl über iDrive als auch über das Lenkrad die Songs ansteuern.
Das Kabel kostet jedoch 47,50 € laut Katalog. Aber das seh ich nicht ein, dass ich das (komplett) zahlen soll. Mein Verkäufer sieht das ähnlich und spricht mit dem Chef.
Bekomme die Woche Bescheid wie wir damit weiter verfahren.

P.S.: Achja ich glaub ich hab ein Montagsauto bekommen 😉
Bei mir wurde ein Teil der X-Line vergessen...

@Mikele: Genaueres wusste mein Händler letzte Woche noch nicht.

@X3-Ray:
Ist ja schonmal ne halbwegs gute Nachricht.
Die Coveranzeige im Display funzt aber nicht, richtig?

Schonmal einen USB-Stick ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von X3-Ray

Er hat mir mittlerweile ein Adapterkabel mitgegeben.
Das muss ich in den AUX- und USB-Anschluss stecken und dann klappt alles.

Genau dieses Kabel habe ich ja und nutze es auch. Und trotzdem klappt eben nicht alles...

Zitat:

Ich hab das Navi Business und die (BT-)Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle.

Ich muss nochmal Fragen:

Funtioniert mit o.g. Konfig die Coveranzeige?

Funktioniert ein USB-Stick?

Ähnliche Themen

Habe die gleiche Konfiguration und stelle mir die gleiche Frage? Wie funktioniert das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung + USB Schnittstelle?

Telefonieren geht über die Bluetooth-Anbindung. Steuerbar über Mufu-Lenkrad oder IDrive.

Aber Musi vom IPod mit Coveranzeige=?
Musi vom Stick?

P.S.: Achja ich glaub ich hab ein Montagsauto bekommen 😉

wie ?????

es wurde ein teil von x line vergessen

was wurde vergessen ?

wie geht das ?

zeig mal bilder

Zitat:

rolf8467

P.S.: Achja ich glaub ich hab ein Montagsauto bekommen

Paßt irgendwie nicht zum Thema.

Eher hier:

Klick!

Also ich kann jetzt Musik vom Ipod abspielen mit diesem Adapterkabel.
Die Songs werden mir im Navi-Bildschirm angezeigt. Dabei aber ohne Cover.
Es ist lediglich eine "schwarz-weiß" Anzeige. Ich kann mir die Songs nach diversen
Kriterien sortiert auswählen (Komponist, Interpret, Name usw...) Mir reicht das eigentlich,
da ich die Cover nicht unbedingt brauche.
Mit dem MuFu-Lenkrad kann ich in den Titel weiterblättern und andere Songs auswählen.
Das wird mir dann unten im Tacho angezeigt.
Aber ich kann, soweit ich das weiß, nicht in den verschiedenen Listen (Wiedergabelisten, Interpreten usw.)
wechseln. Dazu muss ich das iDrive nutzen.

Mein Händler hatte nen MP3-Player probiert und dabei ging das auch. Lediglich die Apple"s"
brauchen wohl das Zusatzkabel.

Das Telefonieren funktioniert gut. Entweder kann ich mit dem iDrive durchs Telefonbuch blättern und
dann einen Kontakt anrufen, oder ich wähle mit dem MuFuLenkrad in der Anrufliste. Das wird mir dann unten
im Tacho angezeigt.

Wenns noch weitere Fragen gibt, einfach stellen. Helfe gerne!

QX3-Ray:
per Sprachkommando geht da nichts, richtig?

Ne mit Sprachkommandos geht meines Wissens nix. Auf dem MuFuLenkrad gibt es zwar einen Knopf dafür aber es geschieht nix, wenn man diesen drückt.

Schade!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von X3-Ray

Mit dem MuFu-Lenkrad kann ich in den Titel weiterblättern und andere Songs auswählen.

kannst Du das auch, wenn Du grade eine intelligente Wiedergabeliste abspielst? Teste doch bitte mal!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Vielleicht fehlt doch die SA "Erweiterte Anbindung von ..." für 100 Euronen extra?

da kann ich Dich beruhigen, an dieser SA liegt's nicht: Weil ich die gleiche Befürchtung hatte, hatte ich vor meiner Bestellung eigens bei BMW angefragt und meinen Verkäufer mit der Recherche beauftragt. Beide Antworten brachten das gleiche Ergebnis: Die erweiterte Anbindung ist unnötig.

Da sich ja meiner nun um 4 Monate verzögert, denke ich auch drüber nach die USB-Schnittstelle nachzurüsten.
Kann mal jemand ausprobieren, ob
a) ein USB-Stick funktioniert, incl Cover-Anzeige
n) was noch besser wäre, eine 2,5er HD
Danke

Deine Antwort