Start Stopp System dauerhaft deaktivieren!
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen VCDS User die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren kann?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Diskussion jetzt auf Motor-Talk in fast allen Modell-Unterforen miterlebt. Der Tenor ist überall der gleiche, in beiden Lagern, und irgendwann gehen alle aufeinander los 😁
Ich entscheide an meinem Audi wann der Motor Aus sein soll, und wann nicht.
Ich habe keine 65k bezahlt damit auf dem Bremspedal steht "Drücke hier für Motor aus".
Wer genauso denkt, dem stellt sich in der Folge die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann stets den Knopf zu drücken, oder es einfach durch Codierung abzuwürgen.
Die Start-Stop Liebhaber start-stoppen sich bestimmt auch nach Hamburg zum Hafen um mit der AIDA durch Skandinavien zu schippern.
645 Antworten
Ich schätze deine Beiträge im Forum sehr, die sich um Batterien, Ladegeräte und Ladetechniken ranken.
Mit den lehrer-haften Parolen sich jedem Rotz der Fahrzeughersteller und Gesetzgebung beugen oder folgen zu müssen, bei meinem 5-stellig teurem Eigentum, kann ich jedoch nichts anfangen.
Danke trotzdem.
Du kannst ja mit deinem 5-stellig teurem Eigentum (gibt es überhaupt ernsthafte Pkw für unter 5-stellig neu...?) alles machen, was du willst.
Trotzdem bleibt es illegal und ich erinnere mich mal an Threads im Onborddiagnose-Forum, wo sich immer heftig über illegale Kopien von OBD-Diagnosesystemen aufgeregt wird, man Beiträge dazu abwürgt und es sogar für gut geheißen wird, dass OBD-Diagnosesysteme kaum über Kleinanzeigen o.ä. verkauft werden können.
Das stört mich persönlich genau so wenig, als wenn jemand Start&Stop oder die Rekuperation durch Manipulation dauerhaft deaktiviert.
Wenn etwas laut Foren-Regeln illegal ist, sollte es m.E. im Forum nicht vorkommen, egal um was es geht.
Wenn es dich nicht stört, dass deine BE erlischt, bitte sehr. Von den Forenregeln mal abgesehen...
Dieses hätte wäre und deswegen illegal Gequatschte ist vollkommen sinn- und ziellos. Der Golf 7 wurde noch nach NEFZ zugelassen und homologiert, und WLTP wurde erst ab 2018 verpflichtend.
Und wenn wir zum NEFZ kommen, dann müssen sämtliche Autofahrer in den Knast gehen, denn ich habe Außenspiegel dran (beim Test für die EU Zulassung muss nur der rechte dran sein), nutze meine Lichtmaschine (im Test wird meistens nur auf Batterie gefahren). habe richtige Reifen (im Test sind es Leichtrollreifen mit 4 Bar), nicht sämtliche Spaltmaße mit Klebeband abgeklebt, und ich starte den Wagen auch nicht stets perfekt auf 23 Grad vorkonditioniert.
Aber all das machen die „Das ist illegal!“ Klugscheißer hier bestimmt.
Ähnliche Themen
Deine Argumentation ist völlig sinnlos und hat nichts aber auch garnichts mit der Thematik zu tun.
Reine Pöbelei.
Zitat:
@db w 202 schrieb am 5. Februar 2025 um 14:28:09 Uhr:
Deine Argumentation ist völlig sinnlos und hat nichts aber auch garnichts mit der Thematik zu tun.Reine Pöbelei.
dem füge ich nichts hinzu....
Deine Aussage ist falsch. Jede Modellüberarbeitung führt zu neuen Typprüfungen. Schaue dir die COC an. Dort steht das Datum der Abnahme drin. Außerdem wurde 2018 der OPF bei den Benzinern verpflichtend. Für den Golf 7 ab dem Modelljahr 2019. Dazu musste verpflichtend die Typprüfung nach WLTP durchgeführt werden. Es kam zu erheblichen Lieferverzögerungen, weil die Prüfungen wegen der verschiedenen möglichen Konfigurationen so umfangreich waren.
Und noch eins. Die S&S- Funktion führt zu niedrigerem CO²- Ausstoß und damit zu einer niedrigeren KFZ- Steuer. Bei meinem Golf 7 Variant damals zum Beispiel NEFZ 126g, WLTP 146gCO²/km. Ich weiß nicht, welche Kosten auf dich zukommen, wenn die Deaktivierung bei der HU festgestellt und ans Finanzamt wegen Steuerbetruges gemeldet wird. Kannst du drehen und wenden wie du willst. Denn das ist es letzten Endes.
me3
Zitat:
@navec schrieb am 4. Februar 2025 um 11:48:17 Uhr:
ja, aber man manipuliert dadurch letztendlich vom Werk festgelegte Grenzwerte, die Auswirkungen auf den amtlichen CO2-Ausstoß haben.
Das ist illegal und das sollte hier im Forum doch angeblich gar nicht mehr Thema sein.
Boah, der amtliche CO2-Ausstoß, extrem wichtig für das Überleben unserer Erde! Nun hab ich mich also zum Straftäter qualifiziert wenn ich an der Ampel auf der Kupplung bleibe. Schande über mich...
Keiner klagt dich hier an. Hier wird drüber diskutiert. Ich habe hier auch schon mal geschrieben,das es sich rechtlich gesehen um Steuerhinterziehung handelt. Ist Fakt und bleibt auch so.
Jesses jesses,
seit Jahren Steuerbetrug - denn noch nie anders mit dem 7-er gefahren.
1. Ins Auto setzen
2. Motor starten
3. Knopf von Start Stopp System drücken und losfahren - immer das gleiche Procedere
Also schon innerlich programmiert (somit Start Stopp System deaktiviert) . . .
aber straffrei - man kann nur den Kopf schütteln !
E.
Ja rechtlich ist es Steuerhinterziehung. Es kann dir aber niemand nachweisen und auch keinen Vorsatz. Dann wäre im Prinzip auch zu geringer Luftdruck Steuerhinterziiehung, weil das Auto dann auch mehr verbraucht.
Habe ich nie behauptet. Aber codierungen oder mit anderen Mitteln,wie Steckern,kann man schon nachzuweisen,dann ist es Vorsatz. So ist es nicht. Ob man einen einen kommt,der es überprüft,ost was anderes.
Äh hallo? Ihr verstrickt Euch hier in sinnlose Widersprüche, nur zum Sinnerhalt doch auch noch was zur "Diskussion" beitragen zu können. Einerseits argumentiert Ihr mit Steuerhinterziehung und andererseits mit der Nachweisbarkeit - was, wenn nicht gegeben, es dann doch nicht pöhse macht !?
Letztlich geht es hier doch einzig und allein um die technische Machbarkeit, nach etwas anderem wurde nie gefragt. Hey, erdet Euch doch zur Abwechslung mal wieder!
Schon klar dass die deutsche Bevölkerung zu 90% aus Bundestrainern, Virologen, Oberlehrern und Juristen besteht - aber selbst wenn ich das glauben würde müsste doch die EINMALIGE Erwähnung in einem NEBENSATZ ausreichen, dass hier rein theoretisch eine Steuerhinterziehung LOL erfolgt, um das Thema endgültig abschließend zu ergänzen.
Stattdessen entstehen hier immer wieder seitenlange, sinnlose Diskussionen der 90% selbsternannten Juristen.
Oder habe ich lediglich vergessen zu erwähnen dass unsere Bevölkerung obendrein zu 90% aus Besserwissern besteht???
@ golden Void
Ich wiederspreche mir nicht. Davon abgesehne, du redest von endlos langen Diskusionen. Deine Texte sind lang, aber ich hoffe du beziehst dich ein, bei den 90%