Start Stopp System dauerhaft deaktivieren!
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen VCDS User die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren kann?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Diskussion jetzt auf Motor-Talk in fast allen Modell-Unterforen miterlebt. Der Tenor ist überall der gleiche, in beiden Lagern, und irgendwann gehen alle aufeinander los 😁
Ich entscheide an meinem Audi wann der Motor Aus sein soll, und wann nicht.
Ich habe keine 65k bezahlt damit auf dem Bremspedal steht "Drücke hier für Motor aus".
Wer genauso denkt, dem stellt sich in der Folge die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann stets den Knopf zu drücken, oder es einfach durch Codierung abzuwürgen.
Die Start-Stop Liebhaber start-stoppen sich bestimmt auch nach Hamburg zum Hafen um mit der AIDA durch Skandinavien zu schippern.
645 Antworten
Dankemal
Ähnliche Themen
Die Betriebserlaubnis erlischt nicht wegen jeder Kleinigkeit, denn sie ist nicht Sicherheitsrelevant. Da dürfte nur der TÜV ärger machen wegen der Euronorm 6, wenn er es merkt, denn auf dem Stand ist sie auch abgeschalten.Ebenso ist ein Schalter am Ganghebel dafür da. Mich nervt es auch und es kann nur Verschleiß fördernd sein.
Zitat:
@Castro67 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:22:56 Uhr:
Wieder aktivieren vor der HU nicht vergessen :-) Betriebserlaubnis erlischt ja durch ein solches Gimmick :-)
In Deutschland dürfen zur Zeit Autos legal herumfahren die konstruktiv nie die gesetzlich geforderten Abgaswerte erreicht haben und erreichen werden ( Dieselaffäre ).
Da schaut sogar der Gesetzgeber bei seinen eigenen Gesetzen drüber weg wenn es mal sein muß ...
Das sollte doch zu Denken geben ...
Mensch Ugolf, 80% deiner Beiträge hören sich sehr negativ, pessimistisch und depressiv an. Muss ich mir Gedanken machen? Nicht das es nachher heisst, keiner hat was bemerkt! 😉
Was ist da " negativ" dran ? Das sind doch Tatsachen - oder nicht ?
Weißt Du - je älter man wird umso mehr verblaßt die rosarote Brille ... 😁
Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, habe mir aber schon vor langer Zeit vorgenommen mich von solchen Dingen nicht runterziehen zu lassen. Da habe ich lieber die rosarote Brille auf; denk mir aber insgeheim meinen Teil.
Kann man auch machen. Ist sicher nicht die schlechteste Verhaltensweise.
Ein Onkel hat mir vor langer Zeit auch mal geraten Steine welche man nicht heben kann liegen zu lassen .
Manchmal vergesse ich seinen Rat weil ich hin-und-wieder doch noch emotionell bin 😉
Es haben nicht die Firmen die Hauptschuld , da du... Politiker hier Vorgaben gemacht haben die keine Firma einhalten konnte. Oder glaubt einer das ein grüner Anton Hofreiter Ahnung von der Technik hat sowie was möglich ist.( Aber Forderungen stellen) Hinzu kommt das die meisten Länder nicht einmal Euro 4 einhalten oder Vorschrift dafür geben. Bei den Deutschen wird als erstes immer wieder Anforderungen hochgehalten um Autofahre zu Kasse zu bitten. Des weiteren hat der Diesel immer noch den wenigsten Verbrauch sowie CO2.
Zitat:
@Ugolf schrieb am 16. März 2017 um 11:36:34 Uhr:
In Deutschland dürfen zur Zeit Autos legal herumfahren die konstruktiv nie die gesetzlich geforderten Abgaswerte erreicht haben und erreichen werden ( Dieselaffäre ).Da schaut sogar der Gesetzgeber bei seinen eigenen Gesetzen drüber weg wenn es mal sein muß ...
Das sollte doch zu Denken geben ...
So einfach wie Du das schilderst ist das auch nicht.
Die Politiker verfügen über Fachleute welche sie beraten. So arm dran ohne Einfluß ist die Industrie bei der Politik auch nicht. Der Lobbyismus macht schon bald ein zweites Parlament aus - kopfzahlmäßig gesehen.
Außerdem werden diese Abgaswerte europaweit festgelegt. Es reden also andere Länder und deren Autohersteller auch mit.
Allerdings ist eines richtig - Deutschland hat hier sicher das gewichtigste Wort dabei mitzureden.
Da wird sicher nichts durchgewunken was unsere Autohersteller vorher nicht abgesegnet haben.
Alleine zu sagen den wenigsten Verbrauch sowoe CO² ist schon irgendwie lustig 😉 Da ja das eine das andere abbildet.
Dein Benziner frist keine 3,8-4,5 Ltr. und hat keine ca.100-110 Co2 - das ist lustig.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. März 2017 um 15:17:16 Uhr:
Alleine zu sagen den wenigsten Verbrauch sowoe CO² ist schon irgendwie lustig 😉 Da ja das eine das andere abbildet.