Start Stopp System dauerhaft deaktivieren!
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen VCDS User die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren kann?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Diskussion jetzt auf Motor-Talk in fast allen Modell-Unterforen miterlebt. Der Tenor ist überall der gleiche, in beiden Lagern, und irgendwann gehen alle aufeinander los 😁
Ich entscheide an meinem Audi wann der Motor Aus sein soll, und wann nicht.
Ich habe keine 65k bezahlt damit auf dem Bremspedal steht "Drücke hier für Motor aus".
Wer genauso denkt, dem stellt sich in der Folge die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann stets den Knopf zu drücken, oder es einfach durch Codierung abzuwürgen.
Die Start-Stop Liebhaber start-stoppen sich bestimmt auch nach Hamburg zum Hafen um mit der AIDA durch Skandinavien zu schippern.
645 Antworten
@leho:
Zitat:
Ja habe es mit VCDS codiert
die Frage wäre dann noch:
wie?
Eine Codierung, bei der der Taster die umgekehrte Funktion hat, ist zumindest mir bisher nicht bekannt.
Genau so Irrelevant mit Paragraphen Blödsinn zu kommen, mit den Finger auf andere Zeigen und scheinheilig tun.
Gleich kommt der nächste um die Ecke und stellt das Codieren am Auto gleich einem Mord.
Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos!
@ i need nos
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Zitat:
@leho schrieb am 9. April 2015 um 11:04:57 Uhr:
Genau so Irrelevant mit Paragraphen Blödsinn zu kommen
Du scheinst mir ja einer von den ganz Schlauen zu sein. Diese Argumentation solltest Du der Rennleitung unter die Nase reiben, wenn sie Dich das nächste Mal wegen zu schnellen Fahrens oder Falschparkens belangen will.
Zitat:
@navec schrieb am 9. April 2015 um 11:04:18 Uhr:
@leho:
Zitat:
@navec schrieb am 9. April 2015 um 11:04:18 Uhr:
die Frage wäre dann noch:Zitat:
Ja habe es mit VCDS codiert
wie?Eine Codierung, bei der der Taster die umgekehrte Funktion hat, ist zumindest mir bisher nicht bekannt.
Hier der Link dazu:
http://www.motor-talk.de/blogs/-harrys-blogPS.: kann dir nicht garantieren das es bei einem VW auch funzt...
Ähnliche Themen
...und das klappt auch uneingeschränkt beim Golf 7?
Dann würde ich mich wundern, dass die "Codier-Sportler" das noch nicht für den G7, O3, A3 usw. veröffentlich haben sollten.
Zitat:
@navec schrieb am 9. April 2015 um 11:11:36 Uhr:
...und das klappt auch uneingeschränkt beim Golf 7?
Das kann ich dir nicht sagen… kannst versuchen vorher im Netz zu suchen ob jemand das schon getestet hat.
Ps.: hier muss sich nur einer Trauen es mal zu testen....
Auf die schnelle gefunden:
https://vcp-forum.de/viewtopic.php?t=425&p=2532
Zitat:
@leho schrieb am 9. April 2015 um 11:14:56 Uhr:
Das kann ich dir nicht sagen… kannst versuchen vorher im Netz zu suchen ob jemand das schon getestet hat.Zitat:
@navec schrieb am 9. April 2015 um 11:11:36 Uhr:
...und das klappt auch uneingeschränkt beim Golf 7?Ps.: hier muss sich nur einer Trauen es mal zu testen....
mit dem spannungswert bzw temperatur ist das einzigste was geht (codieren)
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 9. April 2015 um 11:07:31 Uhr:
Du scheinst mir ja einer von den ganz Schlauen zu sein. Diese Argumentation solltest Du der Rennleitung unter die Nase reiben, wenn sie Dich das nächste Mal wegen zu schnellen Fahrens oder Falschparkens belangen will.Zitat:
@leho schrieb am 9. April 2015 um 11:04:57 Uhr:
Genau so Irrelevant mit Paragraphen Blödsinn zu kommen
kleben eigentlich Deine Finger an der Tastatur fest oder wieso kannst Du es einfach nicht lassen?
BTW: Wagen gerade aus der Werkstatt abgeholt und hoppala, ging der scheiß Motor im Stand aus. Zum Glück hatte ich den Lappi dabei und konnte S/S sofort wieder deaktivieren😁
Zitat:
@mika85 schrieb am 9. April 2015 um 11:48:45 Uhr:
mit dem spannungswert bzw temperatur ist das einzigste was geht (codieren)Zitat:
@leho schrieb am 9. April 2015 um 11:14:56 Uhr:
Das kann ich dir nicht sagen… kannst versuchen vorher im Netz zu suchen ob jemand das schon getestet hat.
Ps.: hier muss sich nur einer Trauen es mal zu testen....
ab Mj 2014 geht es nur noch über die Spannungsgeschichte. Ist aber völlig latte😉
jetzt hast du kein Betriebserlaubnis mehr.... (mach dir nix drauß, mein S/S ist auch abgeschaltet seid EZ)
Hat sich hier jemand das Memory Modul für S+S Automatik einbauen lassen ? Wenn ja wie teuer war das ?
Zitat:
@i need nos schrieb am 9. April 2015 um 19:29:10 Uhr:
kleben eigentlich Deine Finger an der Tastatur fest oder wieso kannst Du es einfach nicht lassen?
Warum sollte ich besser sein, als Du?
Übrigens stand ich vorhin an der Ampel, und schwupps, ging der Motor aus. Zum Glück hatte ich meinen Zeigefinger dabei --> flugs den Knopf gedrückt, S/S war deaktiviert, Betriebserlaubnis nicht erloschen, gut, was?
Wie gefährlich sind eigentliche die überspriegenden Steuerketten beim TSi im Vergleich zur automatischen SSA wahl?
überspringende Steuerketten sind bei den EA211-TSI's des Golf 7 im Vergleich zum automatischen SSA völlig ungefährlich...