ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. start stop - motor springt nicht wieder an

start stop - motor springt nicht wieder an

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2016 um 8:32

hallo,

golf 122 ps , dsg - start/stop und auto hold sind aktiviert .

an der ampel , der golf steht , motor geht aus ! ( wie gewollt )

grün , ich geb gas , der anlasser dreht etwa 3 sec. - hört aber wieder auf , motor springt nicht an !

ich geb das 2. mal gas , der motor springt an ( so wie es beim 1. mal sein soll ) !

das passiert aber nur etwa an jeder 3. ampel !

kennt das jemand ? und hat eine lösung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 13. November 2016 um 16:00:02 Uhr:

Dann fahrt doch ohne AutoHold!

[

Völlig unpassender, unqualifizierter, total blöder und überflüssiger Beitrag!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist bei einem Werkstattbesuch eventuell die Maßnahme 24CP durchgeführt worden?

Die ist zur Optimierung des Energiemanagements (Batterieladung etc.) zuständig und hat somit auch indirekt Einfluß auf das S/S-Verhalten des Fahrzeugs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. start stop - motor springt nicht wieder an