ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Start Stop einstellbar über Fahrprofil?

Start Stop einstellbar über Fahrprofil?

VW Passat B8
Themenstarteram 27. April 2015 um 20:34

Hallo,

habe gerade in meiner AB entdeckt, dass dort bei der Option Fahrprofil u.a. auch die Start/Stop Funktion einstellbar ist.

Was kann ich dort denn wie einstellen? Habe leider keine Bedienungsanleitung zur Hand.

Grüße

Patrik

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2015 um 9:43

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 1. Mai 2015 um 08:40:31 Uhr:

Zitat:

@Mausbärle schrieb am 29. April 2015 um 08:21:41 Uhr:

Man kann. das SS mit VCDS rauscodieren lassen, dann ist es ständig deaktiviert,

Danke für die Info. Was muss mein :-) codieren damit die S/S dauernd deaktiviert ist. Für mich ist das absolut überflüssig, und wie schon öfter erwähnt auch gefährlich. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben. Ich brauche es nicht, und WILL es auch nicht. Das muss einfach weg! Deswegen bin auf der Suche nach einer Lösung.

Gruß

Ray

Nach einschalten der Zündung 1 x den Taster in der Mittelkonsole drücken und damit Start / Stop deaktivieren ist schon zuviel der Mühe? Wie überlebst Du sonst so?

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

sorry fehler

Es gibt aber auch ein Memory-Modul, welches sich die letzte Einstellung (also auch SSA aus) merkt, und diesen Zustand nach Neustart des Motors automatisch wieder herstellt. Damit spart man sich das tägliche deaktivieren der SSA.:D

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 26. September 2016 um 13:37:16 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Anspringen des Motors zu deaktivieren, wenn ACC eine Bewegung des Vordermanns feststellt?

Per codierung permanent aus

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. September 2016 um 15:09:26 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 26. September 2016 um 13:37:16 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Anspringen des Motors zu deaktivieren, wenn ACC eine Bewegung des Vordermanns feststellt?

Per codierung permanent aus

Aber dann ist Start Stop generell aus, oder? Mir geht es nur um das Aktivieren per ACC, was ich nicht will. Ansonsten hätte ich Start Stop schon gerne.

Auch mit memory modul merkt es sich nur den letzten stand.

Bei wünsch dir was sind wir nicht

Was spricht denn gegen eine spiegelverkehrte Programmierung des Schalters?

S/S ist an, wenn ich den Taster drücke. Das sollte doch machbar sein, oder?

Nein geht nicht. Nur im A4, A5,A6 usw

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 26. September 2016 um 15:11:11 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. September 2016 um 15:09:26 Uhr:

 

Per codierung permanent aus

Aber dann ist Start Stop generell aus, oder? Mir geht es nur um das Aktivieren per ACC, was ich nicht will. Ansonsten hätte ich Start Stop schon gerne.

@mika85: kannst du zu dieser Frage von mir noch etwas sagen? Danke!

aus,heißt aus. auch nicht mehr über taster,fpa oder ähnliches.

am 14. März 2017 um 10:36

Start / Stop raus codiert deaktiviert und siehe da keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher Batterie Management da immer Meldung kamm Batterie Spannung zu gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Start Stop einstellbar über Fahrprofil?