ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag On Lampe leuchtet lange nach starten

Airbag On Lampe leuchtet lange nach starten

VW Passat
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:12

In der Mittelkonsole ist eine gelbe ON Lampe für den Beifahrerairbag und eine "Kindersitz verboten" Lampe daneben.

Wenn ich den Passat starte, leuchten diese 1 Min und 10 Sekunden lang, dann gehen die aus. Das erscheint mir sehr lange.

Ich habe leider keinen anderen Passat zum vergleichen.

Leuchtet die bei euch auch so lange?

Beste Antwort im Thema

Langsam habe ich das Gefühl dass die Hersteller sich das Drucken von Handbüchern sparen können. Liest eh keiner mehr sondern postet gleich auf MT ;-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist bei mir auch so, dürfte also normal sein.

Das ist so bei vielen neuen Modellen, z. B. auch im Golf 7 und vollkommen normal. Fang jetzt aber bitte nicht an das dich das stört.

Ich denke das vom Gesetzgeber was neues gefordert wurde. Am Ende dient es ja nur der Sicherheit. Ich schau meist nach vorn, da bekomme ich das gar nicht mit, aber Respekt das du sogar mit Stoppuhr im Auto gesessen hast! :D

Wagi! du hast leicht reden. Immerhin leuchtet sie bei dir nur 1Min und 5 Sekunden. ;)

Solange mein Beifahrer keine Biltzer-App bedient, hat er Zeit die Zeit zu stoppen. :D

Aber auch bei mir leuchtet das Teil so lange.

Ich rede mir das im Winter als Zusatzheizung ein. :p

Für Sommer ist es ja noch etwas hin, da denke ich mir eine neue Ausrede aus. :cool:

Zitat:

@mipi65 schrieb am 24. Februar 2016 um 19:12:09 Uhr:

In der Mittelkonsole ist eine gelbe ON Lampe für den Beifahrerairbag und eine "Kindersitz verboten" Lampe daneben.

Wenn ich den Passat starte, leuchten diese 1 Min und 10 Sekunden lang, dann gehen die aus. Das erscheint mir sehr lange.

Ich habe leider keinen anderen Passat zum vergleichen.

Leuchtet die bei euch auch so lange?

Hallo,

aus der Betriebsanleitung, siehe Fotos .

Die Stoppuhr noch nicht benutzt, aber so in ca. ist bei mir auch so :)

Img-0003
Img-0004
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 7:30

Danke an euch alle.

@Wagi44: Stört nicht direkt. Hätte ja ein Fehler sein können, da es schon recht lange leuchtet.

Langsam habe ich das Gefühl dass die Hersteller sich das Drucken von Handbüchern sparen können. Liest eh keiner mehr sondern postet gleich auf MT ;-)

Grundsätzlich hast Du ja recht.

Aber wer liest denn nach Erhalt des Fahrzeug erst mal die 603 Seiten durch, bevor er das erste mal den Wagen startet?

Und Murphey's Gesetz: Genau diese Seiten, die ich auf die Schnelle übersprungen habe, beinhalten die Information, die ich benötige. :D

Zitat:

@mipi65 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:30:33 Uhr:

Danke an euch alle.

@Wagi44: Stört nicht direkt. Hätte ja ein Fehler sein können, da es schon recht lange leuchtet.

Die Lampe sagt Airbag ON, das soll dann nen Fehler sein?:confused:

 

Man erkläre mir die Logik!:p

Und zum Thema Bedienungsanleitung; ich glaube was klein_A3 damit sagen wollte ist nicht das man alles durchlesen muss, allerdings könnte man ja bei Fragen erstmal ins Buch schauen bevor man hier ein Thema startet. Dafür hat er übrigens auch von mir ein DANKE erhalten! ;)

Anmerkung: die Lampe ist Pflicht und ist sogar Teil der TÜV Prüftoutine (Airbag an/aus und Kontrolle dass auch on und off angezeigt werden) ;-)

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 25. Februar 2016 um 17:11:53 Uhr:

Aber wer liest denn nach Erhalt des Fahrzeug erst mal die 603 Seiten durch, bevor er das erste mal den Wagen startet?

Hallo,

nicht nötig :) dafür gibt es auf Seite 533 dieses ( siehe unten ). Wer suchen kann, ist klar im Vorteil :D

Img-0005

Vor 15 Jahren hätte die Frage gelautet: Ich habe seit dem Winter immer wieder eine gelbe Spirale leuchten. Habe ich einen Motorschaden ? ;)

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:04

Ja, lästert mal ruhig.

Es ging auch nicht darum, dass das Leuchten der Lampe an sich ein Fehler ist, sondern dass diese so lange leuchtet. Alle anderen Kontroll- und Warnleuchten sind da schon lange aus.

So, jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen im Leben ... :)

Fühle dich bitte nicht angesprochen. Ich beziehe das auf die Aussage mit der Betriebsanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag On Lampe leuchtet lange nach starten