ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start- Stop ausgefallen

Start- Stop ausgefallen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. November 2020 um 21:06

Hallo Forum

Habe heute bemerkt das mein S/S nicht funktionierte.

Auto Hold war aktiv und funzte .

Selbst nach einer gefahrenen Strecke von ca. 100 km ging S/S nicht (.Sitzheizung aus )

Habe jetzt trotsdem die Batterie am Ladegerät

Kann es dadran gelegen haben ?

Beste Antwort im Thema

Es geht doch gar nicht drum S/S zu deaktivieren.. Norbert hat eine kaputt gehende Batterie.

 

Fahr die doch einfach weiter solang sie noch startet. Sollte der Wagen Mal mehrere Tage stehen, hängst du die Batterie halt derweil an ein Ladegerät.

 

Und falls alle stricke reißen nimmste die Batterie aus deinem Bus und überbrückt damit. Sobald das Geld wieder da ist kaufst du halt ne neue

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 22. November 2020 um 11:57

Danke von mir

Ich werde auf das Eibauen eines normalen Blei Akkus absehen und dann lieber den jetzigen verbauten AGM Akku desöfteren mal nachladen.

Frage:

Könnte ich auch ein herkömmliches Erhaltungsladerät verwenden und dauerhaft dran lassen.

aber ich glaub bei den Dingern ist die Ladespannung zu wenieg . Liegt wohl nur um die 13, ? V

Wie alt ist die Batterie ?

Lieber die 120 Euro in die Hand nehmen und das Sparbuch plündern

als irgendwann liegenzubleiben.

Und der Winter kommt erst noch..blöd wenn man dann am

Strassenrand steht und nicht weiterkommt.

Start Stopp lässt sich doch mit `nem Codier Interface bequem deaktivieren.

Aber nicht bei den neueren Modellen. Mein Start/Stop will auch manchmal net. Abhilfe schafft dann der kleine VW-Trick, Sitzheizung auf 1 und nach spätestens 15Minuten funzt dann sogar Start/Stop wieder

Es geht doch gar nicht drum S/S zu deaktivieren.. Norbert hat eine kaputt gehende Batterie.

 

Fahr die doch einfach weiter solang sie noch startet. Sollte der Wagen Mal mehrere Tage stehen, hängst du die Batterie halt derweil an ein Ladegerät.

 

Und falls alle stricke reißen nimmste die Batterie aus deinem Bus und überbrückt damit. Sobald das Geld wieder da ist kaufst du halt ne neue

Wenn ich richtig verstehe ist die Batterie 7 Jahre alt. Egal was, ihr Soll ist damit erfüllt.

Logo kannst übergangsweise 'ne Normale reinmachen. Auf Dauer ist das allerdings nichts.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 22. November 2020 um 15:28:42 Uhr:

Logo kannst übergangsweise 'ne Normale reinmachen. Auf Dauer ist das allerdings nichts.

Nee, kannste eben nicht, wenn du dir nicht irgendwas kapuut machen willst. Hatste nicht alle Threads dazu gelesen?

Siehe golfer0150er Link

Themenstarteram 22. November 2020 um 15:55

Ja die Batterie scheint so alt zu sein wie das Auto

eben aus 11/ 2013

auch wenn der Wagen mal paar Tage unbenutzt in der Garage stand ist er noch gut angesprungen.

den elektrischen Zuheizer hab ich vorsorglich schon seit Anfang des Herbstes deaktiviert.

Häkchen aus dem Menü genommen

Den Trick mit der Sitzheizung kenne ich.

Hatte ich auch zugeschaltet. Trots dem ging S/S danach nicht

Batterie hängt jetzt noch mal über Nacht am Ladegerät

Ich werd morgen die Sache noch mal überprüfen.

Irgentwann muß ich ob ich will oder nicht wohl doch ne neue Baterie kaufen

wollt eben mit der normalen Belibatterie den Winter überbrücken

Fahre ja nicht mehr so viel wie früher- sicher leigt da auch daran das der AGM akku damit zu wenieg geladen würd.

Meine Frau geht demnächst in die Reha .Werd sie dann in der 80 km entfernten Klinik öfters besuchen

Dann rollt der Wagen auch mal nen bischen mehr

Kauf dir einfach eine neue, besser wird es nicht. Durch das ständige Nachladen könnte ich mir vorstellen, kommt die Batterieüberwachung möglicherweise auch "durcheinander". Bin mir aber nicht sicher, welchen Einfluss hierbei das (ständige) Nachladen hat.

Nee. Irgendwann ist es völlig vorbei. Schluss, Ende, aus.

Den Winter komplett mit einer "Normalen" würde ich nivht empfehlen. 1 oder 2 Wochen sind unbedenklich.

Themenstarteram 22. November 2020 um 17:29

o.K

Danke von mir

Kann ich diese verwenden

https://batterie24.de/...-Stop-Plus-E39-Autobatterie-12V-70Ah.html?...

Preis scheint inclosiv Versand zu sein..

Beim örtlichen Teiledealer sicher nicht zu schlagen und erst recht nicht bei ATU

Die alte hinschicken möchte ich nicht

Kann ich sicher noch als Verbraucher Batterie in meinem Camper ne Weile nuitzen.

Betreibe zusätzlich eine Solaranlage , somit würd die Batterie ja auch nachgeladen

Ja.

Nein. Starterbatterien eignen sich nicht als Verbraucherbatterie im Womo. Gehen ratz fatz ganz kaputt.

Zum Schrottplatz bringen. Kg 0,70€ gibt es. Bekommst so Dein Pfand wieder.

Themenstarteram 22. November 2020 um 17:53

So weit ich weiß muß der neue Akku codiert werden

Gibs dazu irgentwo eine Anleitung.

Bislang hatte ich mit herkömmlichen Bleiakkus auf langer sicht Probleme mit der Kapazität .

 

Der alte Camper Bus Oldtimer hat aber ein eingebautes Fraron Ladegerät was auch für AGM Batterien taugt

Deine Antwort
Ähnliche Themen