ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start- Stop ausgefallen

Start- Stop ausgefallen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. November 2020 um 22:06

Hallo Forum

Habe heute bemerkt das mein S/S nicht funktionierte.

Auto Hold war aktiv und funzte .

Selbst nach einer gefahrenen Strecke von ca. 100 km ging S/S nicht (.Sitzheizung aus )

Habe jetzt trotsdem die Batterie am Ladegerät

Kann es dadran gelegen haben ?

Beste Antwort im Thema

Es geht doch gar nicht drum S/S zu deaktivieren.. Norbert hat eine kaputt gehende Batterie.

 

Fahr die doch einfach weiter solang sie noch startet. Sollte der Wagen Mal mehrere Tage stehen, hängst du die Batterie halt derweil an ein Ladegerät.

 

Und falls alle stricke reißen nimmste die Batterie aus deinem Bus und überbrückt damit. Sobald das Geld wieder da ist kaufst du halt ne neue

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja. Mindestens 4 Zeichen

Themenstarteram 21. November 2020 um 22:10

was heißt 4 Zeichen

Oh Mann, immer haben andere dieses Glück! Ich wäre so froh, wenn meine nicht mehr funktionieren würde :-/

Themenstarteram 21. November 2020 um 22:25

o.K Nutzen tue ich die auch selten. !

 

Meist deaktiviere ich diese durch drücken des Schalters in der Mittelkonsole.

Hat mich nur stutzig gemacht das der Motor heute nicht ausging ob wohl sie nicht deaktiviert war.

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 21. November 2020 um 22:19:22 Uhr:

Oh Mann, immer haben andere dieses Glück! Ich wäre so froh, wenn meine nicht mehr funktionieren würde :-/

Auf den Kommentar hab ich schon gewartet. :D

@Norbert W.W. was sagte dein MIB?

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 21. November 2020 um 22:06:45 Uhr:

Hallo Forum

Habe heute bemerkt das mein S/S nicht funktionierte.

Auto Hold war aktiv und funzte .

Selbst nach einer gefahrenen Strecke von ca. 100 km ging S/S nicht (.Sitzheizung aus )

Habe jetzt trotsdem die Batterie am Ladegerät

Kann es dadran gelegen haben ?

Klima an? 100 Kilometer konstant?

Themenstarteram 22. November 2020 um 9:15

Klima Automatik ist immer an .

Hatte nur die Temperatur auf 23 Grad ( sonst 22 Grad ) erhöht , weil meine älteren Herrschaften mit im Auto gesessen haben .

Klima ist bei aktuellen Temperaturen nicht relevant.

Sparsame Fahrweise führt beim Golf tatsächlich wohl zu geringer Batterienachladung.

Deswegen ist die wichtigste Frage, was sagt MIB, warum SSA nicht ging.

Um nochmal ausführlich zu antworten: "4 Zeichen" stand da weil meine Antwort zu kurz war. ;)

 

Sagt dein Bordcomputer etwas dazu warum S/S nicht geht? Da sollte ja was stehen wie "zu hoher Energiebedarf" oder "Komfort Temperatur nicht erreicht etc"

Themenstarteram 22. November 2020 um 10:59

Werd mal nach her mit VCDS auslesen ob irgentwas im Feherspeicher steht

Themenstarteram 22. November 2020 um 11:44

wollt berichten

Voll Scan gemacht und einiegen Steuergeräten waren Fehler.

Meist Funktionseinschränkung durch Unterspannung.

Das heißt wohl mein Akku neigt sich dem Ende.

Frage :

Kann ich den AGM Akku erst mal durch eine herkömmliche Varta Bleibatterie als Ersatz benutzen

so lange bis ich einen neuen AGM akku gekauft habe

Ist doch nicht nötig. Bestellen und innerhalb zweier Tage ist die Batterie da. Habe meine hier bestellt:

https://batterie24.de/...-Stop-Plus-E39-Autobatterie-12V-70Ah.html?...

Themenstarteram 22. November 2020 um 12:08

bin zur Zeit leider finnanziell etwas eingeschränkt.

Sch.. Pandemie ( Kurzarbeit )

Deshalb meine Frage ob ich erst mal die Varta aus meinem in der Winterpause stehenden Campingbus nehmen kann.

die ist voll geladen , ist ständig am Erhaltungs Ladegerät

Themenstarteram 22. November 2020 um 12:10
Deine Antwort
Ähnliche Themen