1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Start-Stop 530d autom dauerhaft aktivierbar ?

Start-Stop 530d autom dauerhaft aktivierbar ?

BMW 5er F11

Hallo Forum,

nachdem ich mit versch. Suchmöglichkeiten dazu nichts gefunden habe, eben ein neues Thema:

ich fahre einen F11 530d seit 11/2010, dieser hat keine Start-Stop; ein Bekannter hat nun einen 530xd bekommen mit Start-Stop und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt in den Einstellungen zu aktivieren/deaktivieren anstatt bei jedem Start ....(wenn schon deaktivierbar durch Anwenderentscheidung, warum nicht dauerhaft ?)

er hat schon beim Freundlichen nachgefragt, aber keine Lösung dazu bekommen, daraufhin habe ich gesagt, wenn es jemand weiß, dann finden wir den im Forum

=> lasst mich bitte nicht hängen

Danke und Gruss Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Was ich hier immer noch nicht verstehen kann:
Wieso kauft man sich ein Fzg. mit Start/Stop wenn man es partout nicht haben will? Wenn ich ein Ausstattungsmerkmal definitiv nicht haben will, muss ich halt ein Auto suchen, wo es nicht drin ist, oder?

Selten so einen Schwachsinn gelesen !!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Memory der Start/Stopp funktion darf jetzt von Freundlichen codiert werden.

Andreas

Zitat:

Wieso kauft man sich ein Fzg. mit Start/Stop wenn man es partout nicht haben will? Wenn ich ein Ausstattungsmerkmal definitiv nicht haben will, muss ich halt ein Auto suchen, wo es nicht drin ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Zitat:

100% agree!

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ich kann Deinem Bekannten nur raten, sich mit einer Beschwerde an BMW zu wenden! Gilt auch für jeden anderen, der sich genervt fühlt.