Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f10 530d Radlager

Bmw f10 530d Radlager

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 14:08

Hallo zusammen,

Ich glaube meine beiden radlager sind defekt, ich habe mal zwei videos davon gemacht, ich würde euch bitten einmal mit anzuhören, ich hatte hier bereits auch einen Beitrag, wo ich von einem knack Geräusch von vorne links geredet hab beim wenden in die garage und starken einlenken.

Bitte um eure Erfahrungen

Fahrzeugdaten:

Bj 12/ 2010

Kein x drive

128.000 Laufleistung

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 14:11

https://youtu.be/vq07Wza70Ns7. = Vorne links deutlich stärker hörbar

https://youtu.be/HuHfpEAeTKc. = vorne rechts etwas schwächer wahrnehmbar, man beachte nicht das Schleif Geräusch der Bremsbeläge sondern die hintergrundgeräusche tak tak tak in der art

Die Videos sind nicht abrufbar? !

am 28. Juli 2018 um 18:56

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:08:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich glaube meine beiden radlager sind defekt, ich habe mal zwei videos davon gemacht, ich würde euch bitten einmal mit anzuhören, ich hatte hier bereits auch einen Beitrag, wo ich von einem knack Geräusch von vorne links geredet hab beim wenden in die garage und starken einlenken.

Bitte um eure Erfahrungen

Fahrzeugdaten:

Bj 12/ 2010

Kein x drive

128.000 Laufleistung

Radlager oder die äußeren Gelenke der Antriebswellen? was meinst du genau?

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:17

https://youtu.be/HuHfpEAeTKc

https://youtu.be/vq07Wza70Ns

Sry anbei nochmal die links.

Da kein x drive können es vorne nicht sie antriebswellen sein

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 8:12

Ich denke ich werde bside radlager wechseln, da sich das nicht normal anhört :), vllt hat ja jemand noch ne Info

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 29. Juli 2018 um 10:12:02 Uhr:

Ich denke ich werde bside radlager wechseln, da sich das nicht normal anhört :), vllt hat ja jemand noch ne Info

Naja, das beide Radlager gleichzeitig den Geist aufgeben ist doch relativ unwahrscheinlich. Aber Du musst selber wissen, ob Dir der Spass nur an Ersatzteilen über 500 Euro wert ist.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Vielleicht sollte man bei diesen Preisen die Ursachenforschung mal genauer machen, anstatt nur mal am Rad zu drehen und auf Verdacht zu Tauschen.....

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 11:38

Ja das rechte hbe ich mir gedacht mache ich direkt mit um nicht zwei mal dran zu gehen, weil ich mir denkr wieso sollte das andere dann viel länger halten?

Hast du dir die Videos angehört?

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 29. Juli 2018 um 13:38:31 Uhr:

Ja das rechte hbe ich mir gedacht mache ich direkt mit um nicht zwei mal dran zu gehen, weil ich mir denkr wieso sollte das andere dann viel länger halten?

Hast du dir die Videos angehört?

Ja, die Videos hab ich gesehen/gehört.

Ein defektes Radlager "spürt" man aber auch, wenn man am Rad dreht. So wie es sich bei Dir anhört, müsste man es schon deutlich spüren. Also ich würde nicht einfach mal über 500 Euro auf Verdacht ausgeben. Wenn Du Dir sicher bist, dann mach es. Wenn Du Dir nicht sicher bist, hol Dir eine zweite Meinung am Besten von einer Werkstatt ein...... ist ja nur meinen Meinung.... ,-)

 

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 21:16

Die zweite meinung wollte ich ja mir hier reinholen

Habe auf beiden Seiten VA so ein komisches Geräusch, siehe Video.

Es hört sich so an als wäre irgendwas zwischen Bremsscheibe und dem Blech hinter der Scheibe aber da ist nichts , alles Frei und keine Steinchen oder ähnliches. Auch ohne Rad , wenn man die Scheibe dreht hört man dieses schleifendes Geräusch. Und wie schon gesagt , auf Linken und Rechten Seite ist das hu hören wenn ich das Auto aufbocke und die Reifen drehe. Konnte kein Spiel feststellen wenn ich am Rad wackle. Auch wärend der Fahrt hört man nix. Was mir aber aufgefallen ist das mein Lenkrad Zittert ab 70km/h und man verspürt Vibrationen wenn das Fzg über Nacht gestanden ist die zwar nach 3-5km besser werden jedoch nicht ganz weg gehen.

https://youtu.be/yhAMYe-XYiU

Hallo zusammen. Bei mir hat sich das rechte Lager vorne so angehört. Es war beschädigt. Daraufhin wurden beide Radlager vorne auf Kosten der PremiumSelection Garantie beim meinem BMW Händler problemlos ausgetauscht.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ja genau so hört sich das auch bei mir an! Aber nicht so extrem wie bei dir.

Hattest du evtl wegen dem zittern am lenkrad oder vibrationen?

Ich habe nichts bewusst bemerkt.

Habe es zufällig bemerkt, als ich das Rad abmontiert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen