Standschäden F Pace S 30D
Grüßt euch alle zusammen,
Meine Frau und ich wollten uns einen F Pace kaufen, jetzt waren wir im Jaguar AH es gab Kaffe und eine Probefahrt von 1h alleine.
Nach der Fahrt dann, ging es um das passende Fahrzeug aus der Tiefgarage.
Kurz und knapp der Verkäufer war sehr kompetent und hat uns alles gefühlt ehrlich beantwortet was wir gefragt haben, wir haben uns dann in einen F Pace S 30D verliebt.
Ein 01/2017 voll bis unter das Dach! mit unter 1000km Laufleistung.
Der Preis ist auch wirklich sehr schmackhaft, doch der Verkäufer sagte mir das ist einer der ersten den Sie damals hatten und seit dem haben Sie den Wagen als Vorführer und so benutzt, der steht in der Tiefgarage wird ab und an bewegt und wurde dann in den Hallen dort vergessen, so war seine Aussage.
Es ist ein sehr großes Autohaus.
Ich bin leicht in die Verhandlung rein jedoch sind 6 Jahre ne lange Zeit, volle 2 Jahre Garantie, (im Fall der Fälle 100% Kostenübernahme da 100.000km nicht erreicht wird)
Komplette Aufbereitung innen und außen sowie neuen TÜV und die Inspektion die für den 72 Monat fällig wäre gibts auch noch. Über die Reifen könnten wir noch reden wenn Sie Eiern sagte er.
Der Händler will ihn nun wohl weg haben und ich gerne kaufen, jedoch mache ich mir Gedanken über Standschäden.
Ist da was dran oder kann man so einen Deal mit dem AH machen? oder soll ich noch was anderes rausschlagen?
Danke für eure Unterstützung
56 Antworten
Was ist eigemtlich aus dem Projekt geworden?
Würde mich auch interessieren! Ist der Wagen gekauft?
Liebe Grüße
Da es sich vermutlich um dem 306 DT Motor handelt würde ich dir abraten. Ich habe den Fehler gemacht und mir einen im Dezember 21 gekauft. Dieser hatte jetzt bei 62000 km eine losgelöste Lagerschale an der Kurbelwelle. Resultat: Motorschaden, der F-Pace iat aus 2018 und Jaguar fein raus. Übrigens sind die RAW Motoren aus England in Indien und China wegen dieses Konstruktionsfehlers komplett zurückgerufen und getauscht worden. In Europa sollen wir dafür zahlen. Es ist an sich ein tolles Auto, aber Finger Weg von dem 3.0d
Ähnliche Themen
Ich stand auch die letzten Wochen vor der Entscheidung, und dank der ganzen Foren Einträge und Eigenrecherche habe ich mich bewusst und „Leider“ gegen denn F-Pace 3.0d entschieden und suche aktuell ein 30d X5.
Der Finale Grund umzuschwenken war der Besuch bei einen Jaguar-LandRover Händler denn ich ganz klar nach diesen Motor befragt hatte, und er gab sofort zu und sagte mir ich soll die Finger von lassen Respektive die bis Mitte 2018 sind alles tickende Zeitbomben.
In Live ist das ein echt Tolles Auto aber keine Lust so ein Risiko einzugeben und im Ausland etc. Liegen zu bleiben mit einen Kapitalen Motorschaden.
Finde es persönlich echt Heftig das Jaguar-Land Rover so lange gebraucht haben um das zu beheben.
By the Way der 30d im Range Rover Sport Zeitraum 13-16/17 sind wohl noch schlimmer Punkto Kurbelwellenbrüche usw. Deshalb findet man kaum einen mit mehr als 170-200tkm gelaufen im Netz 😉
Die Range Rover sind halt generell noch deutlich schwerer und damit der Motor mehr unter Last. Das gibt ihm früher den Rest...
Guten Abend, sind diese Motorenproblem auch bei den 2.0er ???
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 4. Juni 2023 um 22:27:43 Uhr:
Guten Abend, sind diese Motorenproblem auch bei den 2.0er ???
U.a. leider auch. Einfach mal Googeln oder in denn Foren suchen.
Zitat:
@F11User schrieb am 5. Juni 2023 um 07:09:59 Uhr:
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 4. Juni 2023 um 22:27:43 Uhr:
Guten Abend, sind diese Motorenproblem auch bei den 2.0er ???U.a. leider auch. Einfach mal Googeln oder in denn Foren suchen.
Schade, hab mich am Wochenende in einem fast verliebt. Aber wenn es da auch auffallend gleiche Probleme gibt, kann ich auch bei Audi bleiben. Da gibt es schon genug Baustellen!!
Wünsche eine schöne Woche!!!
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 5. Juni 2023 um 08:57:57 Uhr:
Zitat:
@F11User schrieb am 5. Juni 2023 um 07:09:59 Uhr:
U.a. leider auch. Einfach mal Googeln oder in denn Foren suchen.
Schade, hab mich am Wochenende in einem fast verliebt. Aber wenn es da auch auffallend gleiche Probleme gibt, kann ich auch bei Audi bleiben. Da gibt es schon genug Baustellen!!
Wünsche eine schöne Woche!!!
Ich Stand exakt vor der gleichen Situation bei mir war es ein 3.0d F-Pace. Aber nach der ganzen Recherche und ein Gespräch bei LR habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Bei mir wird es wahrscheinlich ein X5 werden.
Grüße
Oder ihr greift zum Benziner die sind ja recht unauffällig..
Liebe Grüße
So Update, das Fahrzeug wurde heute gekauft, nachdem wir das Fahrzeug heute gefahren sind und wie alles für gut befunden haben. Wurde der Vertrag geschlossen mit folgenden Zusätzen 🙂
Service inklusive aller Flüssigkeiten,Klimaanlagen Service, TÜV, 2 Jahre Jaguar Approved Garantie, Satz neue Reifen, und noch paar Kleinigkeiten.
Im Preis konnten wir uns auch einigen, ich muss dazu sagen das Autohaus ist auch einfach Wahnsinnig Kunden orientiert, wenn es noch dem Kauf so weiter geht wer weis was dann kommen kann.
Jetzt dürfen wir einen Jaguar unser nennen 😉
Mitte Juli holen wir das Auto ab, dann geht es gleich mal auf nen 1000km Trip, da freuen wir uns schon drauf, halte euch mal auf dem laufenden.
Ist auch für uns mal ne Erfahrung 6 Jahre Jung mit nur 1000km zu kaufen.
Gratuliere 🙂
Eine Reise ins Unglaubliche
Seit dem vergangenen Freitag haben wir unseren lang ersehnten Jaguar in unserem Besitz, und wir können immer noch nicht fassen, wie beeindruckend sich alles anfühlt. Jede Fahrt mit diesem Auto ist wie ein Abenteuer in eine neue Welt, und wir sind absolut begeistert von der Leistung und dem Fahrgefühl.
Nachdem wir bereits 1000 Kilometer mit unserem Jaguar gefahren sind, können wir mit Sicherheit sagen, dass die vergangenen 6 Jahre dem Fahrzeug nicht geschadet haben. Ganz im Gegenteil, es fühlt sich an, als ob die Zeit spurlos an ihm vorbeigegangen wäre. Die Leistung des Motors ist bemerkenswert, und die Beschleunigung ist geradezu berauschend. Es ist, als ob der Wagen nur darauf gewartet hat, endlich wieder auf die Straße zu kommen.
Auch das äußere Erscheinungsbild des Jaguars ist nach all den Jahren immer noch atemberaubend. Der Lack glänzt, als wäre das Auto gerade erst aus der Fabrikhalle gerollt, und die Karosserie ist frei von jeglichen Anzeichen von Alter oder Verschleiß.
Im Inneren des Fahrzeugs erwartet uns Luxus pur. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, und die Sitze bieten einen unvergleichlichen Komfort. Das Cockpit ist mit modernster Technologie ausgestattet, die uns das Gefühl gibt, dass wir uns in einem Raumschiff befinden. Doch trotz aller technischen Raffinessen fühlt sich das Fahrzeug gleichzeitig zeitlos an, und wir sind uns sicher, dass es auch in den kommenden Jahren nichts von seiner Eleganz verlieren wird.
Abschließend können wir sagen, dass wir mit unserem Jaguar eine Entscheidung getroffen haben, die unser Leben bereichert hat. Die Freude am Fahren, die zeitlose Eleganz und die beeindruckende Leistung machen ihn zu einem einzigartigen Begleiter.
Vielleicht, erleichtert es auch jemanden der eine ähnliche Entscheidung Treffen möchte, die Wahl.
Schön das du so glücklich bist !!
Dann allzeit gute Fahrt, und natürlich einige schöne Jahre mit dem Jag.
Grüße