ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Standschäden F Pace S 30D

Standschäden F Pace S 30D

Jaguar F-Pace X761

Grüßt euch alle zusammen,

Meine Frau und ich wollten uns einen F Pace kaufen, jetzt waren wir im Jaguar AH es gab Kaffe und eine Probefahrt von 1h alleine.

Nach der Fahrt dann, ging es um das passende Fahrzeug aus der Tiefgarage.

Kurz und knapp der Verkäufer war sehr kompetent und hat uns alles gefühlt ehrlich beantwortet was wir gefragt haben, wir haben uns dann in einen F Pace S 30D verliebt.

 

Ein 01/2017 voll bis unter das Dach! mit unter 1000km Laufleistung.

Der Preis ist auch wirklich sehr schmackhaft, doch der Verkäufer sagte mir das ist einer der ersten den Sie damals hatten und seit dem haben Sie den Wagen als Vorführer und so benutzt, der steht in der Tiefgarage wird ab und an bewegt und wurde dann in den Hallen dort vergessen, so war seine Aussage.

Es ist ein sehr großes Autohaus.

Ich bin leicht in die Verhandlung rein jedoch sind 6 Jahre ne lange Zeit, volle 2 Jahre Garantie, (im Fall der Fälle 100% Kostenübernahme da 100.000km nicht erreicht wird)

Komplette Aufbereitung innen und außen sowie neuen TÜV und die Inspektion die für den 72 Monat fällig wäre gibts auch noch. Über die Reifen könnten wir noch reden wenn Sie Eiern sagte er.

Der Händler will ihn nun wohl weg haben und ich gerne kaufen, jedoch mache ich mir Gedanken über Standschäden.

Ist da was dran oder kann man so einen Deal mit dem AH machen? oder soll ich noch was anderes rausschlagen?

Danke für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
56 Antworten

Das ist halt der kritischste Motor den es von JLR gibt aus einem Baujahr in dem es überprortional viele Motorschäden gibt. Das ist auchvder Grund für den vermutlich hervorragenden Preis.

 

Garantie ksnnst du vergesseen aussser sie haben bei dem Stehzeug die Zeitintervalle für den Service eingehalten (was ich zu bezweifeln wage)

Alles eine Frage des Preises...Trotz der geringen Laufleistung ist das Alter natürlich da...Sprich Reifen,Batterien,Klimaanlage,Öle usw..

Alle Service wurde gemacht das hat er mir gezeigt, wenn die nur nen Otto ins System gesetzt haben tja dann … wobei genau das meine Frage ist wenn die mir ne Garantie geben kann der doch net bei nem Schaden sagen sry Service haben wir nicht gemacht also kein Anspruch?!

Für weit unter 45.000€ würde ich ihn dann bekommen.

Also sollte ich versuchen Reifen und ne Inspektion mit allen Flüssigkeiten raus zu hauen, bei gleichem Preis?

Das must letztendlich du selber wissen..

Reifen neu ist muss,Inspektion,Batterien usw.. ist Neu ein muss!

Werde morgen mit dem Verkäufer nochmal telefonieren.

Lass es! Solche vermeintlichen "Schnäppchen" haben immer (!) einen Haken (oder mehrere).

Nimm lieber einen, der normal gefahren und gewartet wurde - und Du wirst es nicht bereuen.

 

Grüße

rab2

Das würde ich jetzt nicht sagen, allerdings ist das Auto bald 6 Jahre alt und der Zeitwert dürfte tatsächlich nicht höher liegen.

Ich danke für den ein oder anderen Ratschlag und Meinung,nach dem tollen Telefonat mit dem Verkäufer heute.

Wurde folgendes vorgeschlagen neue Reifen, Batterie und Service aller Flüssigkeiten, der Nachweis aller Service sowie die 2 Jahre Garantie, der Preis bleibt wie gestern besprochen.

Wenn ich jetzt im Netz schaue gibt es keinen vergleichbaren S unter 15.000km mit dem Baujahr, lediglich ein R-Sport mit 42.000Km für 37.500€ und ohne die ganzen neuen Sachen.

Denke bin hier recht gut aufgestellt

Soweit ich weis wird es sich um Approve GArantie sein von Jaguar, das sollte 2Jahre Garantie inkl übernahme aller Kosten, so kenne ich das. Bei dem Motor würde ich alle 10tkm ein Ölwechsel machen lassen um hohen Verschleiß entgegen zu wirken.

Zitat:

@musty schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:01:25 Uhr:

Soweit ich weis wird es sich um Approve GArantie sein von Jaguar, das sollte 2Jahre Garantie inkl übernahme aller Kosten, so kenne ich das. Bei dem Motor würde ich alle 10tkm ein Ölwechsel machen lassen um hohen Verschleiß entgegen zu wirken.

Danke für den Tipp mit den 10.000 km, 10-15Tkm mache ich eigentlich schon immer bei allen meinen Autos den kann ich auch selber machen muss ja dafür nicht zu Jaguar die machen mir dann den darauf wieder fürs Heft

Approve Garantie könnte möglich sein, er sagte 2 Jahres und alles ist inklusive im Fall der Fälle

Die genannte Approvedgarantie ersetzt nicht ALLES.....es sind schon einige Dinge ausgeschlossen !

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der " normalen " und der Neuwagen Anschlussgarantie....ist der gleiche Anbieter ( Real Garant ) hat aber DEUTLICHE Unterschiede in den Bedingungen.....

Vorallem in der Kilometerstaffelung der Lohn und Materialkosten !!

Die angepriesene Approved ist meist nur eine Baugruppengarantie !

Steht aber alles in den Unterlagen.....

Fast alle Händler bieten nur die Baugruppengarantie an......und wirklich darauf achten das jede Inspektion GENAU eingehalten wurde, der jährliche Stempel ist nichts wert wenn Tage oder Kilometer überzogen sind, im Schadensfall sind die arg kleinlich.

Grüße

Die Garantie kann er sich ja genau erläutern lassen, wenn er mit dem Verkäufer die Bedingungen anschaut. Es bleibt ein Fahrzeug mit sehr wenig Kilometern, ohne Vorbesitzer, der das Ding u.U. kaltgetreten oder sonst malträtiert hat. Und Abnützungserscheinungen sind sicher auch keine vorhanden. Also warum nicht?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:06:19 Uhr:

….aus einem Baujahr in dem es überprortional viele Motorschäden gibt.

Quelle bitte.

@cutf

Es ging mir nur um ein Statment zur Garantie, keine Wertung zum Fahrzeug !!

Und ja, man sollte so etwas GENAU lesen, nur leider machen es nicht alle.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Standschäden F Pace S 30D