ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. E Pace schon gesichtet?

E Pace schon gesichtet?

Jaguar E-Pace X540
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:52

Hoffe es kommt jetzt hier mal etwas ´Bewegung ´bzgl. des E Pace ins Forum.

Ich weiss dass die ersten Ausstellungsfahrzeuge ja schon vor Weihnachten bei den Händlern auf dem Hof stehen.

Hat einer denn jetzt schon Fahrzeuge gesehen bzw. besser Probegefahren?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe den E-Pace am vergangenen Wochenende für ne halbe Stunde fahren dürfen.

Mein Jaguarhändler des Vertrauens liegt sehr günstig an wichtigen Verkehrsknotenpunkten,

so dass ich Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr in dieser kurzen Zeit testen konnte.

Frau und 6 monatiges altes Kind waren auch dabei um die Alltagstauglichkeit zu prüfen.

Der 180 PS-Diesel zieht gut an, aber auf der Autobahn verliert sich dieses Gefühl, liegt am Gewicht und dem Allrad. Für sportliche Fahrer ist der 240 PS-Diesel wahrscheinlich besser geeignet.

Handling war super. Sehr direkt und sicher.

Kindersitz hatte mehr als ausreichend Platz zum Beifahrersitz und meine Frau hatte ausreichend Beinfreiheit und

Kopffreiheit (Ich selbst bin 1,83m groß und muss mit dem Fahrersitz relativ weit nach hinten).

Fahre zurzeit einen XE. Da ist es hinten etwas enger.

Der Kofferraum ist gegenüber dem XE natürlich deutlich größer, verliert aber durch das schicke Design auch

an Raum.

Ich hoffe ihr könnt mit der Info ein wenig was anfangen.

LG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich bin am 20.02 zur Präsentation bei meinem Händler eingeladen. Gehe doch zu Deinem JLR Händler in der Nähe.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:11

Zitat:

@airliner50 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:00:35 Uhr:

Ich bin am 20.02 zur Präsentation bei meinem Händler eingeladen. Gehe doch zu Deinem JLR Händler in der Nähe.

...ungern - müsste dann aus meinem warmen Winterdomizil nach Deutschland reisen

Schon gesichtet und Gefahren. Wunderschönes Auto mit schönen Design Merkmalen vom F-Type.viele kleiner und schöne Details und sehr verspielt. Nicht so langweilig wie die anderen Suvs auf dem Markt aber über Geschmack kann man sich bekanntlich ja streiten.

Fährt sich super und sehr dynamisch. Sehr interessante Fahrerposition nicht so hoch wie die typischen Suvs. Wird bestimmt mein Nächster!

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:33

Zitat:

@Fofarres schrieb am 17. Januar 2018 um 21:42:00 Uhr:

Schon gesichtet und Gefahren. Wunderschönes Auto mit schönen Design Merkmalen vom F-Type.viele kleiner und schöne Details und sehr verspielt. Nicht so langweilig wie die anderen Suvs auf dem Markt aber über Geschmack kann man sich bekanntlich ja streiten.

Fährt sich super und sehr dynamisch. Sehr interessante Fahrerposition nicht so hoch wie die typischen Suvs. Wird bestimmt mein Nächster!

hatte der vieleicht auch den Bezugsstoff ´technical mesh ´ - darunter kann ich mir nun gar nix vorstellen(Leder mag ich nicht wegen Kälte/Wärme im Winter /Sommer)

Mein Händler hatte eine Bemusterungsmappe und konnte mir den Stoff zeigen - ich hatte einen positiven Eindruck

Technical Mesh haben doch alle r-sport Sitze?! Ist ein ziemlich gutes Kunstleder...

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 12:53

Zitat:

@3dition schrieb am 19. Januar 2018 um 21:06:25 Uhr:

Technical Mesh haben doch alle r-sport Sitze?! Ist ein ziemlich gutes Kunstleder...

nach meiner Info ist nur am Rand sehr wenig Kunstleder, rest Stoff ( genannt technical mesh)

Schöner Wagen, habe mal ein konfiguriert ( nicht top/voll) und bin über 70000€ gelandet.....nein Danke

Ist das technical mesh nun der Stoff oder das Kunstleder? Ich glaube, das Kunstleder, weil nämlich bei Echt-Leder Sitzen das Armaturenbrett "technical mesh" hat, und das sieht ja aus wie Leder...

Oder liege ich hier falsch?

Ah...liege falsch:

Stoff = Technical Mesh

Kunstleder = Luxtec (was auch auf dem Armaturenbrett klebt).

Am Samstag waren wir bei der Vorstellung des E Pace (siehe Bilder) und haben uns ausführlich mit dem Wagen beschäftigt.

Nach einigem Konfigurieren, Probesitzen und einer kleinen Hofrunde haben wir unsere Entscheidung nach einem Nachfolger unseres aktuellen Range Rover Evoque treffen können.

Der E Pace ist moderner, sportlicher als der RRE

Der E Pace bietet mehr Auto fürs Geld

Die Leasingkonditionen sind für ein neues Modell sehr gut

Die Ausstattungsoptionen sind sehr gut, der ausgestellte Wagen zeigte keine Verarbeitungsmängel im Innenraum.

Von hinten ist der Wagen sehr schön gestaltet.

1-e-pace
2-e-pace
3-e-pace

Nachtrag:

es wurde kein E Pace......wir haben uns für den insgesamt schöneren Wagen entschieden (klar, Geschmacksache)

Die Mehrausstattung die wir mit dem E Pace bekommen hätten ist zwar nett...doch wir nutzen dieses WiFi Gedöns und einen Einparkassistenten eh nicht.

Es wurde wieder ein Evoque.

Wenn ich meine Meinung innerhalb 48 Stunden komplett drehe, würde ich daraus nur eins lernen: Ich kaufe noch gar kein neues Auto, weil ich noch keine sichere Entscheidung treffen kann!

Zitat:

@3dition schrieb am 23. Januar 2018 um 12:59:46 Uhr:

Wenn ich meine Meinung innerhalb 48 Stunden komplett drehe, würde ich daraus nur eins lernen: Ich kaufe noch gar kein neues Auto, weil ich noch keine sichere Entscheidung treffen kann!

Du bist aber ein ganz netter.......:D

 

Welche Meinung wurde gedreht ? Wo steht etwas von 48h?

Es standen 2 Modelle zur Wahl!

Eins davon ist es geworden!

 

Ein Glück, dass Du anders bist und immer "sichere" Entscheidungen treffen kannst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. E Pace schon gesichtet?