ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dämmung Kofferraum F-Pace - Lautstärke Auspuff

Dämmung Kofferraum F-Pace - Lautstärke Auspuff

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 8:25

Wie sieht denn Euer F-Pace unter der Gepäckraum Abdeckung aus. Bei mir ziemlich halbfertig, nicht verkleidet oder gedämmt. Ich frage, weil ich in einem Video einen gesehen habe, bei dem es den Anschein hatte der Stauraum unter der Abdeckung sei mit Dämmung (dunkelgrauer Hartschaum o.ä.) verkleidet.

Anlass der Frage ist außerdem, dass mein 3.0 V6 340 PS vom Auspuff her im Innenraum viel zu laut wird ab 3000 Umdrehungen (auch unter moderater Teillast). Das dröhnt und trompetet und ist oft peinlich, weil es sich innen (außen sowieso) anhört, als ob man ein Rennen fahren wollte, obwohl man eigentlich ganz gesittet unterwegs ist.

Ob eine Dämmung was bringen würde, weiß ich leider auch nicht. Ich werde aber den Test mal mit Decken reinstopfen machen.

Ich weiß, dass ich ein sportliches FZ gewählt habe, der Vorführer (der nicht mehr z.V. steht) war mir wesentlich angenehmer in Erinnerung.

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Teilenummer: T4A16682

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hatter auch nur die Batterie mit runden Styropor Ding drauf wo das Werkzeug drin steckte. Dann habe ich mir für 60€ eine Styropor Wanne bestellt die den gesamten Raum unter der Kofferraumbodenabdeckung ausfüllt und wo man eine ganze Menge sauber verstauen kann. Ist original von Jaguar. Frage mich echt warum die nicht von Anfang an dabei war.....Bei dem Preis

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 10:56

Ich habe bei Jaguar überall nach so was gesucht aber nicht gefunden. Kannst du mir da helfen?

Hab mal 2 Bilder angefügt. Direkt beim Jaguar Händler bestellt. Die kennen das Teil

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 11:12

Danke, aber ich sehe die Bilder gar nicht.

Edit. Sorry, jetzt habe ich sie beim Original Beitrag auch gefunden. Danke!

Zitat:

@Jeggert schrieb am 24. Januar 2018 um 10:54:00 Uhr:

Also ich hatter auch nur die Batterie mit runden Styropor Ding drauf wo das Werkzeug drin steckte. Dann habe ich mir für 60€ eine Styropor Wanne bestellt die den gesamten Raum unter der Kofferraumbodenabdeckung ausfüllt und wo man eine ganze Menge sauber verstauen kann. Ist original von Jaguar. Frage mich echt warum die nicht von Anfang an dabei war.....Bei dem Preis

also genau das Ding war bei mir Original dabei. Allerdings kostet das ordentlich Platz. In den Urlaub mach ich das gerne raus. Allerdings habe ich nicht festgestellt, dass er dann lauter oder leiser wurde.

Ja, das ist nur bei bestimmten Ausstattungen drin.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 15:38

Zitat:

@Jeggert schrieb am 24. Januar 2018 um 13:46:54 Uhr:

Ja, das ist nur bei bestimmten Ausstattungen drin.

welche denn und welches Modelljahr?

Ich habe auch nix dazu gefunden....Vielleicht hat's ja jemand rausgenommen? Meiner war ein R-Sport aus der Ausstellung MJ 2017 mit allem Schnick und Schnack. Komisch. Aber bei Jaguar wundert mich nix mehr.

Denke mal der Portfolio. Bei meinem R-Sport war es auch nicht. Hatte das durch Zufall bei YouTube gesehen.

Ich habe genau wegem dem lauten innengeräusch des V6 mit 380PS den diesel gekauft mit 300PS u 700Nm. Der sound ist schon geil ... aber auf dauer lästig. Das mit der styroporwanne danke muss ich haben.

Jeggert,

Hast du für uns die Teilenr.?

Teilenummer: T4A16682

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 9:27

Super. Danke. Schon bestellt.... obwohl ich den F-Pace wahrscheinlich gegen den neuen X3 M40i eintauschen werde. Bis dahin machen wir das Beste daraus.

Bei meinem FPACE S MJ2018 war dieser Einsatz auch schon dabei!

Zitat:

@Jeggert schrieb am 24. Januar 2018 um 15:46:01 Uhr:

Denke mal der Portfolio. Bei meinem R-Sport war es auch nicht. Hatte das durch Zufall bei YouTube gesehen.

in meinem R-Sport war es mit drin. Die Lautstärke im Innenraum wird mir ab 160 km/h zu hoch durch Windgeräusche. Da würde ich lieber den Benziner dudeln hören ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dämmung Kofferraum F-Pace - Lautstärke Auspuff