- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Standlichtbirne im bei Xenonscheinwerfern wechseln??!!
Standlichtbirne im bei Xenonscheinwerfern wechseln??!!
hallo zusammen!!
bei meinem linken Xenon-Scheinwerfer ist die Standlichtbirne kapputt gegangen. meine Werkstatt meinte die Reperatur würde mindestens 100 Euro kosten da dies über eine Stunde dauern würde.(Batterie ausbauen Scheinwerfer zerlegen,....)
jetzt wollte ich fragen ob jemand schonmal sowas gemacht hat und mir ungefähr erklähren kann wie ich vorgehen muss ohne dass ich was kaputt machen kann
Danke im vorraus
Patrick
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo
Ich habe viel gesucht im internet bei forums . Dan habe ich zu vw gefahren die haben keine Ahnung und sollten das nach lessen wie das geht. Ich habe selbs gefunden und gewechselt ohne nichts zu ausbauen... Bei Fahrer seite. Abzihen di mitlere gumiklape. Da sind zwei lampen eine für blinker muss man drehen und raus ziehen....das war fur blinker..... FÜR standlicht muss mann nur vorsichtich rausziehen ohne zu drehen kommt so raus ...Da ist ganz norale glasszockel 5w ...... Könte sein blau aber bei mir war ganz normale das hat alles gedauer max 3 minuten und hat nichts gekostet fals sie fragen haben schreiben Sie ich antworte und helfe gehrn zikermann@yahoo.de .....MFG
Zitat:
Original geschrieben von Atomobilist
Hallo
Ich habe viel gesucht im internet bei forums . Dan habe ich zu vw gefahren die haben keine Ahnung und sollten das nach lessen wie das geht. Ich habe selbs gefunden und gewechselt ohne nichts zu ausbauen... Bei Fahrer seite. Abzihen di mitlere gumiklape. Da sind zwei lampen eine für blinker muss man drehen und raus ziehen....das war fur blinker..... FÜR standlicht muss mann nur vorsichtich rausziehen ohne zu drehen kommt so raus ...Da ist ganz norale glasszockel 5w ...... Könte sein blau aber bei mir war ganz normale das hat alles gedauer max 3 minuten und hat nichts gekostet fals sie fragen haben schreiben Sie ich antworte und helfe gehrn zikermann@yahoo.de .....MFG
1. Lese deinen Beitrag durch, manche Wörter kenne ich gar nicht.
2. Es ist abhängig vom Motor wie gut man da ran kommt, möchte mal sehen wer es bei mir so einfach und schnell machen kann.
3. Es ist garantiert keine 5w Glasssockellampe bei originalen Xenonscheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Zitat:
Hallo
2. Es ist abhängig vom Motor wie gut man da ran kommt, möchte mal sehen wer es bei mir so einfach und schnell machen kann.
3. Es ist garantiert keine 5w Glasssockellampe bei originalen Xenonscheinwerfer.
Mein Deutsch ist kein Hochdeutcsh ,bei 105PS TDI es ist garantiert originale Xennon Scheinwerfer von VW . Was für mottor hast du ?????
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
3. Es ist garantiert keine 5w Glasssockellampe bei originalen Xenonscheinwerfer.Mein Deutsch ist kein Hochdeutcsh ,bei 105PS TDI es ist garantiert originale Xennon Scheinwerfer von VW . Was für mottor hast du ?????
Steht in meiner Signatur. 1,9TDI und da ist zwischen Batterie und Abdeckung so wenig Platz, dass das STG kaum eigentlich gar nicht weg geht. Deswegen kann man es nicht pauschal sagen, dass es nur 3 Minuten dauert.
Desweiteren kommen in einem original Xenonscheinwerfer 6w Standlichtlampen rein.