1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Standheizung Nachrüstproblematik beim 1,4 MPI 80PS

Standheizung Nachrüstproblematik beim 1,4 MPI 80PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,
ich wollte bei meiner Frau Ihrem Golf eine Standheizung einbauen. Jedoch gibt es lt. Bosch Dienst probleme mit 2 Temeraturfühlern. Der eine sagt wasser ist warm und der andere sagt draussen sind
-10° Motor hat 70° ich war noch nicht an da stimmt was nicht. Somit Fehler im Steuergerät.
Ich also bei Eberspächer und Websato in der Hotline angerufen und promt eine E-Mail erhalten:
_________________________________________________________________________________
Der Einbau eines Heizgerärtes für Ihren VW Golf VI 1,4 59KW ab 10.2008 ist derzeit nicht möglich, da die Fahrzeugsoftware in Zusammenarbeit mit unseren Heizgeräten nur bei der genannten Motorisierung Fehler anzeigen kann.

Gemeinsam mit VW sind wir bemüht, die Problematik zu klären.

Mit freundliche Grüßen

Webasto AG
_________________________________________________________________________________

Ich versteh es echt nicht !!! Aber ich lasse mich nicht abhalten nd bau das Teil ein!

Hatt jemand erfahrungen beim einbau in den 1,4er ???
Fehler etc. ??

Danke schonmal für eure Unterstützung

31 Antworten

Hallo,

ich krame diesen alten Thread mal wieder vor, weil ich mich eine Standheizung in unseren 1.4 mpi einbauen lassen will.

Gibt es noch die oben genannten Probleme oder kann man inzwischen problemlos eine Standheizung einbauen? Muss ggfs. beim Freundlichen ein Update beim Steuergerät gemacht werden?

Ich habe schon einmal beim Freundlichen angerufen, der wusste aber von der ganzen Problematik nichts.

Danke für eine Info!
fsrbiker

Ansprechpartner sollte in diesem Fall der Webastohändler sein, aber das Problem sollte trotzdem nicht mehr bestehen.

Deine Antwort