1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN

Moin zusammen,

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

VG Stefan

132 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass VW im Bereich Software einiges aufzuholen hat. Resultat ist aber für mich die klare Entscheidung, dass ich die Connect Dienste nach dem ersten Jahr nicht buchen werde. Wenn man zukünftig mit solchen Dingen Geld verdienen möchte, muss man halt auch Versprechen einhalten.

Sehe ich auch so, zumal man bei Seat noch nicht einmal eine Antwort auf seine Meldungen bekommt.

Das einzige was mich an Connect interessiert ist die Steuerung der StHz, da es nicht funktioniert, obwohl es mir bei der Bestellung zugesagt wurde und auch gezeigt wurde. Werde ich komplett auf Connect verzichten, mir ein Modul von k-electronic besorgen, welches auch eine zusätzliche GPS Ortung beinhaltet und fertig bin ich mit Seat. Diesbezüglich.

Also ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, weil ich die Standheizungseinstellung in der Connect-App vermisst habe:

––––––––
Sie bitten bei der Einstellung der Standheizung über die SEAT App oder das SEAT Portal für Ihren SEAT Tarraco um Unterstützung.

Um die Standheizung über die App oder das Portal nutzen zu können, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches diese Funktion unterstützt.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall, da ihr Fahrzeug am 30.Juli 2021 produziert wurde. Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco, die nach der KW 48/2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können. Sie können weiterhin die Standheizung über die zugehörige Funkfernbedienung nutzen.

Wir hoffen, dass wir zur Transparenz beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt mit Ihrem SEAT Tarraco.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr unter 06150 1079 999 und unter: service@seat.de für Sie erreichbar.
––––––

Ähnliche Themen

Zitat:

Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco, die nach der KW 48/2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können.

Wow. Bin etwas sprachlos, da mir ja auf meine Anfrage am Anfang des Jahres noch KW 25/2021 zurückgemeldet wurde.

Dann bin ich gespannt, was dann Ende des Jahres geantwortet wird…

Zitat:

@Niffchen schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:30:17 Uhr:

Also ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, weil ich die Standheizungseinstellung in der Connect-App vermisst habe: ...

Das ist ja mal eine coole Aussage, die wissen im Sommer noch nicht einmal das sie nach KW25 gar keine Heizung mit Bedienung per App verbauen, wie krass ist das denn. Mir schreiben sie ab KW25 und dir jetzt ab KW48/21. 😠

Und beim Golf 8 Gte, gebaut Dezember 20 funktioniert es mit der VW App und der hat auch Mib3

Zitat:

@haegii schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:53:32 Uhr:

Und beim Golf 8 Gte, gebaut Dezember 20 funktioniert es mit der VW App und der hat auch Mib3

GTE ist ja ein PHEV..beim PHEV Tarraco funktioniert es auch.
Ich vermisse allerdings die FB oder die "Taste" im Auto wo ich es manuell einschalten kann, da die App ja so schnell ist^^

Unser Gte hat zusätzlich noch die Webasto Benzinheizung. Wir können elektrisch oder mit Benzin standheizen.

Zitat:

@tikata schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:45:12 Uhr:

Zitat:

Also ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, weil ich die Standheizungseinstellung in der Connect-App vermisst habe: ...

Das ist ja mal eine coole Aussage, die wissen im Sommer noch nicht einmal das sie nach KW25 gar keine Heizung mit Bedienung per App verbauen, wie krass ist das denn. Mir schreiben sie ab KW25 und dir jetzt ab KW48/21. 😠

Genau deswegen habe ich meinen Unmut geäußert und nochmal ein paar Rückfragen gestellt. Da wird nichts zufriedenstellend kommen, aber sie dürfen gerne wissen, wenn ich diese Hilfe nicht zielführend finde.
Falls doch unerwartet etwas sinnvolles in der Antwort stehen sollte, werdet ihr als Zweite erfahren 😁

Zitat:

Also ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, weil ich die Standheizungseinstellung in der Connect-App vermisst habe:

––––––––
Sie bitten bei der Einstellung der Standheizung über die SEAT App oder das SEAT Portal für Ihren SEAT Tarraco um Unterstützung.

Um die Standheizung über die App oder das Portal nutzen zu können, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches diese Funktion unterstützt.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall, da ihr Fahrzeug am 30.Juli 2021 produziert wurde. Ausschließlich Fahrzeuge der Reihe SEAT Tarraco, die nach der KW 48/2021 produziert wurden, verfügen über die Funktion, die Standheizung über die App oder das Portal bedienen zu können. Sie können weiterhin die Standheizung über die zugehörige Funkfernbedienung nutzen.

Wir hoffen, dass wir zur Transparenz beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt mit Ihrem SEAT Tarraco.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr unter 06150 1079 999 und unter: service@seat.de für Sie erreichbar.
––––––

Sehr seltsam. Mein Ateca mit MIB3 ist Bj. 01 /2021 und bei mir funktioniert die Ansteuerung der Standheizung mit der Seat Connect App.

Ein Ateca ist halt kein Tarraco.

Der Tarraco kam aber erst viel später auf den Markt und ist das modernere Fahrzeug.

Und was hilft uns das?
Nichts.

Zitat:

@peterxy schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:29:56 Uhr:

Der Tarraco kam aber erst viel später auf den Markt und ist das modernere Fahrzeug.

Naja der im letzten Jahr erschienene Leon hat einstellbare (Farben) im Ambientebeleuchtung...

Deine Antwort