Standartsitze g21 empfinde ich für sehr unangenehm

BMW 3er G21

Hallo bin ein Besitzer von einem 320d bin nun über 400 km gefahren hin und zurück, es ist für mich sehr unangenehm da drauf zu sitzen habe mich ganze Fahrt entlang gequält, was für Einstellungen bzw. Wäre ein Sitzjkeil empfehlenswert
Mein untere Rücken hat sowas von weh getan, wenn ich wieder lange geht es weg aber sobald ich länger drauf sitze tut es weh
So macht es überhaupt kein Spaß zu fahren

20 Antworten

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 23. August 2024 um 18:54:17 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 23. August 2024 um 17:00:51 Uhr:

Hallo bin ein Besitzer von einem 320d bin nun über 400 km gefahren hin und zurück, es ist für mich sehr unangenehm da drauf zu sitzen habe mich ganze Fahrt entlang gequält,
So macht es überhaupt kein Spaß zu fahren

Du hattest dich doch am Montag darüber beschwert, dass dein G21 sehr huppelig und unruhig fährt.
Vielleicht hängt es damit zusammen? Ständige Schläge auf die Bandscheiben.
-> https://www.motor-talk.de/.../...ouring-320d-ganz-anders-t7847433.html

Sitze sind ein spezielles, sehr individuelles Thema, also zum Teil vom Nutzer abhängig. Das, was du hier über den Standardsitz schreibst, schreiben andere über die Sportsitze. Wiederum andere schildern es gegensätzlich. Ich fahre die normalen Sportsitze und habe trotz meiner Rückenprobleme bisher nichts auszusetzen, außer dass ich meine, Sportsitze in früheren Modellen waren etwas besser gepolstert. Man fühlte sich wohler. Ist aber auch wieder eine subjektive Meinung.

Fakt scheint nur zu sein, dass BMW sich mit den G20/21 Sitzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, denn es gab/gibt schon viel Kritik. Lösungen gibt es bisher keine, außer dass man sich mit viel Geduld an die für sich beste Einstellung herantasten kann.

Hast du denn generell Rückenprobleme? Oder jetzt wirklich nur in den Sitzen deines neuen G21?

Ich habe keine Rücken Probleme, nur wo ich jetzt länger gefahren bin tut es im Rücken weh, möchte mich an das Fahrzeug gewöhnen überleg wirklich ob ich es nun wieder verkaufen soll.

Sitzt du auch richtig im Sitz, also so das der Rücken auch unten an der Lehne anliegt? Manche krachen sich in ihr Auto als wäre es die heimische Couch, du verstehst was ich meine. Ansonsten an den Einstellungen probieren bis es passt, habe dafür auch paar Tage gebraucht. Selbst jetzt nach fast einem Jahr habe ich auf der Urlaubsreise nochmals korrigiert, nun ist die Einstellung für mich perfekt...

Ich bin vor paar Wochen 7 Stunden gefahren , kein Problem . Habe allerdings M Paket und keine Lordosenstütze . Gibt es noch andere Sitze ?

Probier es mit diesem hier aus, mal sehen wie das wird wobei ich das nur gemerkt habe wo ich länger gefahren bin

Img