Standard Innenbeleuchtung
Liebes Forum,
vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe. Lt. meinem Händler ist dies zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr nachbestellbar bzw. veränderbar.
Könnt Ihr mir sagen, ob zumindest im Standartpaket der Innenbeleuchtung die "Audi typische" rote Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole inkl. ist? War bei meinen vorherigen A4 immer so, auch wenn das Lichtpaket nicht mitbestellt wurde.
Wie sieht es nun beim B9 aus?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
AudiLoewe
Beste Antwort im Thema
Und schon wieder ein neues Thema eröffnet ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
Langsam wird es hier unübersichtlich...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]
127 Antworten
Ich hab zwar kein Bild zur Hand, habe aber das aus dem Konfigurator beigefügt und kann mal aufschlüsseln was zusätzlich beleuchtet ist, wenn man Ambiente Beleuchtung wählt:
Direkte Beleuchtung:
Lichtleiste bei Türgriffen (vorne und hinten)
Ringe bei den Flaschenhaltern
Türfächer
Indirekte Beleuchtung:
Fußraum
Türverkleidungen im oberen Bereich (vorne und hinten)
Mittelkonsole bei Tunnel
2 Spots im Dachhimmel die die Mittelkonsole beleuchten sollen (wählt man die Holzausstattung nahezu unsichtbar, braucht Material das reflektiert)
Man kann im MMI gezielt auswählen was leuchten soll und in welcher Farbe, man kann sogar auswählen ob sich die Farbe mit der gewählten Fahreinstellung ändern soll, nehme mal an bei Dynamik geht sie auf Rot, habe es noch nicht probiert. Am beigefügten Bild sieht man auch, dass die schmale Leiste (blau) farblich anders konfigurierbar ist wie der Rest. Viel Spielerei fürs Geld. ich habe Hauptfarbe Weiß und die Ambiente Elemente auf Rot, aber ist reine Geschmacksache. Das Foto zeigt ja schön was möglich ist.
@edit: hier noch die Beschreibung zur Ambiente Beleuchtung:
Die Ambientebeleuchtung schafft mit LED-Technologie eine angenehme Atmosphäre im Fahrzeuginnenraum
zusätzlich zum Lichtpaket:
drei vordefinierte Farbprofile; zusätzliches interaktives und individuelles Farbprofil. Das interaktive Farbprofil wird durch die Modi des Audi drive select gesteuert. Die farblichen Anpassungen erfolgen für Kontur- bzw. Ambientebeleuchtungen:
Cupholder vorn (mehrfarbig)
Mittelkonsole vorn (mehrfarbig)
Fußraumbeleuchtung vorn/hinten (mehrfarbig)
Türtaschen vorn/hinten (mehrfarbig)
Ambiente-Türbeleuchtung vorn/hinten (mehrfarbig)
Konturbeleuchtung Türen vorn/hinten (mehrfarbig)
Habe jetzt mal live die Einstellung aus der Werbung ausprobiert, also Blau und Orange, das sieht wirklich richtig gut aus! Hätte ich so nie gemacht...