ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung Fotos und Videos

Ambientebeleuchtung Fotos und Videos

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:25

Hallo zusammen,

wer hat schon mal ein Foto oder Video von seiner mehrfarbigen Ambientebeleuchtung gemacht?

bzw. welche Farbkombinationen ausprobiert???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:15:17 Uhr:

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.

Schade, dass du hier zu allem möglichen (in sämtlichen Unterforen) immer wieder deine abwertende Meinung dazu gibst. Wenn du das nicht brauchst, alles ok, bloss warum schreibt man das dann in ein Forum? Hast du im realen Leben auch immer den Drang, den Leuten ständig alles madig zu machen was nicht in dein Weltbild passt?

Selbsverständlich braucht man sowas nicht, man braucht auch keinen A4, man braucht eigentlich überhaupt nicht viel zum Leben.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:17:39 Uhr:

ich kann heute abend evt. mal paar Bilder/Videos von der Ambientebeleuchtung machen

Ohja, BIDDE BIDDE!

So, ich habe mal versucht, Euch mal ein paar Bilder vom Ambientelicht zu machen.

Man hat an den Türen jeweils zwei Farben, eine für das Kontur-Licht (sichtbare LED-Leiste weiter vorne), eine für Ambiente (versteckte Leiste, weiter hinten, indirektes Licht, dunkler.)

Der Fußraum (nicht fotografiert, indirekt beleuchtet) ist auch in der eingestellten Ambiente-Farbe gehalten.

 

Die Helligkeiten kann man an den Türen und im Fußraum für Kontur und Ambiente getrennt regeln. Siehe auch die Bilder der MMI-Optionen.

Zündung musste halt an sein, daher sind auch die Scheinwerfer an, was es eigentlich außenherum zu hell macht für die Bilder. Aber für einen Eindruck reicht es. Macht auf jeden Fall Spaß und gibt dem B9 nachts ein sehr individuelles Ambiente.

Ambiente vorne blau
Kontur vr blau
Kontur vr blau
+6

Du hast jetzt das VC, aber lässt sich ansonsten die Tachohingrundbeleuchtung und die Farbe der sonstigen Schalter auch farblich verändern?

Bin hin und her gerissen, ob ich das will oder nicht !?

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.

Ich will nicht behaupten, den A4 genau deswegen bestellt zu haben. Aber genau das hebt ihn ja (u.a.) von Passat und Superb ab. Ich freue mich nach den Bildern (danke dafür) noch mehr drauf.

Zitat:

@esstee schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:33:12 Uhr:

Ich will nicht behaupten, den A4 genau deswegen bestellt zu haben. Aber genau das hebt ihn ja (u.a.) von Passat und Superb ab. Ich freue mich nach den Bildern (danke dafür) noch mehr drauf.

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne, edle ausschauende Sache. Ich empfinde es als sehr angenehm. Eben schlicht ein tolles Ambiente!

Man kann die Farben übrigens auch mit den Drive Select Einstellungen koppeln. Stören tut es wirklich nicht, noch dazu man die Helligkeit soweit runterdimmen kann, so wie es einem gefällt.

Zur Frage von Captain: nein, die Armaturen (macht beim VC ja eh keinen Sinn) bzw. die Schalterhinterlegungen kann man damit nicht farblich verändern.

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:15:17 Uhr:

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.

Schade, dass du hier zu allem möglichen (in sämtlichen Unterforen) immer wieder deine abwertende Meinung dazu gibst. Wenn du das nicht brauchst, alles ok, bloss warum schreibt man das dann in ein Forum? Hast du im realen Leben auch immer den Drang, den Leuten ständig alles madig zu machen was nicht in dein Weltbild passt?

Selbsverständlich braucht man sowas nicht, man braucht auch keinen A4, man braucht eigentlich überhaupt nicht viel zum Leben.

@BMWJoker

Danke für die Ambientelicht Bilder.

Übrigens ist das z.B. auf Bild 7 zu sehende LED Licht, bei aktivem Ausstiegswarner dann rot flackert. Da kommt die LED Technik mit dem schnell wechselnden Farbangebot voll auf ihre Kosten.

BMW 3er u. C-Klasse Fahrer müssen noch bis MY 2018 warten, um so etwas zu bekommen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:33:16 Uhr:

@BMWJoker

Danke für die Ambientelicht Bilder.

Übrigens ist das z.B. auf Bild 7 zu sehende LED Licht, bei aktivem Ausstiegswarner dann rot flackert. Da kommt die LED Technik mit dem schnell wechselnden Farbangebot voll auf ihre Kosten.

BMW 3er u. C-Klasse Fahrer müssen noch bis MY 2018 warten, um so etwas zu bekommen.

@Protecar: Ja, genau so ist es! Und beim Einschalten der Zündung wird übrigens die Funktionsbereitschaft des Ausstiegswarners durch entsprechend kurzes rotes Aufblinken - auch bei z. B. blau eingestelltem Licht - angezeigt. Sieht nicht nur gut aus, macht auch Sinn.

am 27. Dezember 2015 um 21:10

Alles schöne Features, aber die machen das Außendesign auch nicht spannender. Der B9 bleibt obwohl er der neueste in der Mittelklasse ist, die Schlaftablette in Sachen Design. Die ohne Zweifel gute Technik wird dann wohl erst beim A5 Sportback ein entsprechendes Außendesign mit Haben-Wollen-Effekt auslösen und auch im Innenraum noch etwas anderes akzentuiert sein. Wann wird der SB eigentlich vorgestellt?

Zitat:

@croco82 schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:10:48 Uhr:

Wann wird der SB eigentlich vorgestellt?

Im 4. Qrtl. (Nov.) soll der A5 SB vorgestellt werden u. im 1.Qrtl. 2017 auf den Markt kommen. Im 3. Qrtl. 2016 (Sept.) soll nach meiner Kenntnis der 2-türige A5 kommen.

Danke für die Bilder!

Kann man eigentlich für die einzelnen Fahrmodi (Drive select) unterschiedliche Voreinstellungen speichern? B-)

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:01:04 Uhr:

Zitat:

@esstee schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:33:12 Uhr:

Ich will nicht behaupten, den A4 genau deswegen bestellt zu haben. Aber genau das hebt ihn ja (u.a.) von Passat und Superb ab. Ich freue mich nach den Bildern (danke dafür) noch mehr drauf.

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne, edle ausschauende Sache. Ich empfinde es als sehr angenehm. Eben schlicht ein tolles Ambiente!

Man kann die Farben übrigens auch mit den Drive Select Einstellungen koppeln. Stören tut es wirklich nicht, noch dazu man die Helligkeit soweit runterdimmen kann, so wie es einem gefällt.

Zur Frage von Captain: nein, die Armaturen (macht beim VC ja eh keinen Sinn) bzw. die Schalterhinterlegungen kann man damit nicht farblich verändern.

Wie versprochen mal 3 Bilder der Ambientebeleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung Fotos und Videos