1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Warnung Geschwindigkeit Verkehrzeichenerkennung geht immer auf Standard zurück

Warnung Geschwindigkeit Verkehrzeichenerkennung geht immer auf Standard zurück

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen A4 mit MMI Touch bekommen. Ich hatte vorher auch den A4, aber noch mit normalem MMI. Dort konnte ich die Warnung bei der Geschwindigkeisüberschreitung auf 0 bis 15 km/h einstellen. Dieser Wert blieb auch so.
Im neuen A4 kann ich jetzt 0-10 km/h einstellen, der Wert wird aber bei jedem Neustart auf Standard zurückgesetzt. Im Handbuch steht, das man entweder Standard oder letzte Einstellung je nach Land eingestellt bekommen könnte. Ich wüsste gerne, wo man das umstellen kann - also auf den zuletzt eingestellten Wert. Ich hätte auch ein OBDeleven, mit dem ich das vmtl. codieren könnte, wenn es kein Menüpunkt dafür gibt.

Kann jemand helfen?

3 Antworten

Das ist vom Gesetzgeber (EU) so vorgeschrieben, dass die Geschwigkeitswarnung ohne Toleranz beim Start eingestellt ist. Umcodieren geht nicht.

Kann man die Autos auf US umcodieren? Könnte mir vorstellen, dass in USA dieses Verhalten nicht aktiv ist?

so einfach auf US codieren geht nicht.

Du bräuchtest dann einen anderen Tacho oder Datensätze müssen umgeschrieben werden. Damit dürfte dann aber die ABE erlischen...

Deine Antwort