Standard Innenbeleuchtung
Liebes Forum,
vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe. Lt. meinem Händler ist dies zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr nachbestellbar bzw. veränderbar.
Könnt Ihr mir sagen, ob zumindest im Standartpaket der Innenbeleuchtung die "Audi typische" rote Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole inkl. ist? War bei meinen vorherigen A4 immer so, auch wenn das Lichtpaket nicht mitbestellt wurde.
Wie sieht es nun beim B9 aus?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
AudiLoewe
Beste Antwort im Thema
Und schon wieder ein neues Thema eröffnet ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
Langsam wird es hier unübersichtlich...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]
Ähnliche Themen
127 Antworten
Was ist eigentlich der Unterschied Lichtpaket und Ambientebeleuchtung?
Nur die Einstellung der unterschiedlichen Farben oder wird bei der Ambientebeleuchtung noch etwas zusätzlich beleuchtet?
Nur andere Farben
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 18. November 2015 um 22:07:51 Uhr:
Was ist eigentlich der Unterschied Lichtpaket und Ambientebeleuchtung?
Nur die Einstellung der unterschiedlichen Farben oder wird bei der Ambientebeleuchtung noch etwas zusätzlich beleuchtet?
Kannst andere Farben einstellen und einen Fahrprofil zuordnen.
Die Positionen der LEDs sind bei Lichtpaket und Ambiente gleich.
So liebe Gemeinde 🙂
ich habe am Sa. meinen neuen Audi A4 B9 in Ingolstadt abgeholt und kann jetzt "rechtssicher" meine eigene Frage in diesem Forum beantworten. Die Standard Innenbeleuchtung im Fahrzeug ist durchweg hell-weiß!! Alle Knöpfe und auch das Auflicht auf Mittelkonsole (übrigens sehr schwach!!) sind hell interlegt. Im Dunklen hingegen sieht es in der Kombi mit dem Virtual Cockpit echt gut aus! Ich hatte im Vorfeld überlegt, dies nachträglich ggf. in rot ändern zu lassen - Quatsch in meinen Augen.
Ein tolles Auto, wo der Fokus im Innenraum eh auf dem Virtual Cockpit und dem großen MMI Display liegt. Meinen Gesamteindruck von meinem neuen Auto werde ich zu ggf. in der passenden Rubrik schreiben - nur soviel vorweg 190 PS TFSI Automatik S-line Ausstattung (Innen- und Außen) in Daytona Grau...eine geile Karre!😉😁
LG audiloewe
Würde ich gerne was zu lesen.
Glückwunsch zum Auto
Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 30. November 2015 um 09:17:11 Uhr:
So liebe Gemeinde 🙂ich habe am Sa. meinen neuen Audi A4 B9 in Ingolstadt abgeholt und kann jetzt "rechtssicher" meine eigene Frage in diesem Forum beantworten. Die Standard Innenbeleuchtung im Fahrzeug ist durchweg hell-weiß!! Alle Knöpfe und auch das Auflicht auf Mittelkonsole (übrigens sehr schwach!!) sind hell interlegt. Im Dunklen hingegen sieht es in der Kombi mit dem Virtual Cockpit echt gut aus! Ich hatte im Vorfeld überlegt, dies nachträglich ggf. in rot ändern zu lassen - Quatsch in meinen Augen.
Ein tolles Auto, wo der Fokus im Innenraum eh auf dem Virtual Cockpit und dem großen MMI Display liegt. Meinen Gesamteindruck von meinem neuen Auto werde ich zu ggf. in der passenden Rubrik schreiben - nur soviel vorweg 190 PS TFSI Automatik S-line Ausstattung (Innen- und Außen) in Daytona Grau...eine geile Karre!😉😁
LG audiloewe
Sind Türen oder Lautsprecher, Fußraum oder ao auch beleuchtet?
Zitat:
@Hassias schrieb am 30. November 2015 um 10:12:34 Uhr:
Sind Türen oder Lautsprecher, Fußraum oder ao auch beleuchtet?Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 30. November 2015 um 09:17:11 Uhr:
So liebe Gemeinde 🙂ich habe am Sa. meinen neuen Audi A4 B9 in Ingolstadt abgeholt und kann jetzt "rechtssicher" meine eigene Frage in diesem Forum beantworten. Die Standard Innenbeleuchtung im Fahrzeug ist durchweg hell-weiß!! Alle Knöpfe und auch das Auflicht auf Mittelkonsole (übrigens sehr schwach!!) sind hell interlegt. Im Dunklen hingegen sieht es in der Kombi mit dem Virtual Cockpit echt gut aus! Ich hatte im Vorfeld überlegt, dies nachträglich ggf. in rot ändern zu lassen - Quatsch in meinen Augen.
LG audiloewe
Nein, sind sie nicht! Dafür hat er im Standard jetzt das alte "coming u. leaving home", d.h. nach dem Auf- oder Abschließen leuchten vorne und hinten die LED´s (Front- und Rückstrahler)...sieht cool aus! Weiterhin ist die s.g. S-Line "Platte" im Einstiegsbereich beleuchtet! Ich hatte hier gerade ein interne Firmenpräsentation (wollten alle sehen) 🙂 und hier habe ich mal nachgefragt "ob was fehlt" in Richtung Beleuchtung. Einhellige Meinung war, nein...klar mit Lichtpaket wäre es noch schöner gewesen...aber so what..😎
Ärgerlich bei einem neuen und teuren Auto so ein vom Aufpreis her kleines, aber vom Nachtdesign her großes extra zu vergessen. Ich würde das Fahrzeug wandeln lassen, da ich so ein Perfektionist bin :-D
check - Ambientebeleuchtung soeben nachgeordert ;-)
Zitat:
@croco82 schrieb am 30. November 2015 um 20:56:37 Uhr:
Ärgerlich bei einem neuen und teuren Auto so ein vom Aufpreis her kleines, aber vom Nachtdesign her großes extra zu vergessen. Ich würde das Fahrzeug wandeln lassen, da ich so ein Perfektionist bin :-D
Tja, dass hätte ich natürlich auch gerne gemacht. Aber wandeln wird wohl nur funktionieren, wenn ein Mangel vorliegt und das ist ein des Kunden vergessener Bestandteil bestimmt nicht. D.h. wird wohl rein rechtlich nicht klappen. Aber wie gesagt, es geht auch ohne - DER Hingucker ist das Cockpit und auch die dezent hell erleuchteten Schaltknöpfe oder der helle Kreis des MMI Reglers sind schon schick... Es stimmt natürlich auch, dass man hier bei einer S-Line Vollausstattung von einer zumindest Lichtpaket ähnlichen Innenbeleuchtung ausgehen sollte...Schade, aber nicht mehr zu ändern. In 4 Jahren weiß ich zumindest, welches Häkchen ich zuerst drücke..🙂
Ich möchte nochmal was zum Handschuhfach loswerden.
Habe da die Tage mal reingeschaut, und meinen Augen kaum getraut. Oben hing der CD-Wechsler, und das Bordbuch lag im Handschuhfach. Ergebnis: VOLL.
Vielleicht passt tatsächlich noch ein Handschuh rein, vielmehr aber kaum. Ob beleuchtet oder nicht ist da völlig egal, das ist lächerlich.
Und warum muss eigentlich immer dieses Bordbuch darin liegen. Ich hatte es vor Jahren in meinem B6, da war unterhalb des Lenkrads ein Fach wo das Bordbuch 100% reinpasste (immer zur Hand, aber nie im Wege). Das Handschuhfach war beinahe schon riesig, und es war sogar noch ein Kühlfach mit drin. Schade, aber da sieht man mal wieder dass früher nicht alles schlechter war.
Zitat:
@Nosports schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:25:16 Uhr:
Ich möchte nochmal was zum Handschuhfach loswerden.Habe da die Tage mal reingeschaut, und meinen Augen kaum getraut. Oben hing der CD-Wechsler, und das Bordbuch lag im Handschuhfach. Ergebnis: VOLL.
Vielleicht passt tatsächlich noch ein Handschuh rein, vielmehr aber kaum. Ob beleuchtet oder nicht ist da völlig egal, das ist lächerlich.
Und warum muss eigentlich immer dieses Bordbuch darin liegen. Ich hatte es vor Jahren in meinem B6, da war unterhalb des Lenkrads ein Fach wo das Bordbuch 100% reinpasste (immer zur Hand, aber nie im Wege). Das Handschuhfach war beinahe schon riesig, und es war sogar noch ein Kühlfach mit drin. Schade, aber da sieht man mal wieder dass früher nicht alles schlechter war.
Das mit den Handschuhfach ist wirklich extrem. Das hatte mich auf der IAA schon gewundert.
Mehr als das Buch passt nichts rein.
Wenn der A4 das Ablagepaket hat, gibt es links neben dem Lenkrad noch ein größeres Fach - glaube aber unbeleuchtet.
Zitat:
@QOTSA schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:57:57 Uhr:
Wenn der A4 das Ablagepaket hat, gibt es links neben dem Lenkrad noch ein größeres Fach - glaube aber unbeleuchtet.
Das Fach ist so tief, dass der Arm bis zum Ellbogen hineinpaßt. Aber auch nicht viel größer als Armbreite. Wenn da etwas "reinfällt" bekommt man es nie wieder raus.
So ein Fach fürs die schriftlichen Unterlagen (Bordbuch, Servicehefte, etc.) wäre sinnvoll, aber das fehlt schon seit Jahren.
Aber bei der großen Klimaanlage ist das Bordbuch wenigstens gekühlt.🙄
Könnte hier bitte jemand Bilder von der Standard-Innenbeleuchtung sowie vom Lichtpaket posten. Vielen Dank.