ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stärkere Batterie im FN2!

Stärkere Batterie im FN2!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:53

Hallo Leute,

ich habe immer noch die OEM-Batterie (Exide 46B24L(S)-MF bzw. Exide 46B24L(S)) in meinem FN2 verbaut.

Die technischen Daten dieser Batterie lauten wie folgt:

Länge: 247 mm

Breite: 128 mm

Höhe (ohne Pole): 201 mm

Höhe (mit Pole): 221 mm

Elektrische Ladung: 45 Ah

Zuerst dachte ich, dass die Batterie größer ist und weitaus mehr als 45 Ah aufweist, zudem bin ich davon ausgegangen, gerade weil ich dachte sie weist 60 oder 70 Ah auf, dass es keinerlei Probleme mit meiner seit ein paar Monaten eingebauten Standheizung geben wird.

Es hat bis vor Kurzen auch keinerlei Probleme gegeben und das Auto startete auch immer nach 30 Minuten Standheizungslaufzeit und regelmäßger Wiederaufladung durch Langstrecke, ebenfalls 30 Minuten, aber leider hats mich bzw. die Batterie nun doch getroffen, da sie Tiefentladen wurde und nicht mehr die volle Kapazität bringt.

Die Batterie sowie das Auto sind ca. 3 Jahre alt und die Batterie wurde die erste Zeit viel auf Kurzstrecke bewegt und sah nur hin und wieder eine längere Fahrt zum vollständigen "regenerieren".

Auf was ich eigentlich raus möchte ist, dass ich eine neue und diesmal auch stärkere Batterie mit mindestens 60 Ah und maximal 70 Ah einbauen möchte. Ich denke und hoffe, dass die verbaute Lichtmaschine diese Kapazität noch vollständig aufladen kann.

Ich habe mir deshalb überlegt die Batterie vom Civic Diesel zu verbauen, allerdings habe ich hier zwei größere Probleme, die folgende sind:

1. Die Batterie ist wesentlich größer und passt deswegen nicht in meinen Motorraum hinein.

2. Die Batterie hat satte 77 Ah, wodurch diese vermutlich nicht mehr vollständig geladen werden kann durch die Lichtmaschine.

Die Lichtmaschinen vom TypeR und vom Diesel unterscheiden sich nämlich, soweit ich recherchiert habe.

Die Lima des Diesel ist logischerweise etwas größer als die des/der Benziner, wobei vermutlich der 1.8er und 2.0er Benziner die gleiche Lima verbaut haben. 

Jetzt meine Fragen an euch insbesondere Civic- und TypeR-Fahrer der neuesten Civic-Generation:

1. Gibt es kompakte, Leistungsstarke Batterien die auch in den kompakteren Einbauplatz des Civics/TypeRs passen?

2. Gibt es gewisse Konfiguratoren, ähnlich Felgenkonfigurator, wo ich mir Batterien passend für mein Auto auflisten lassen kann?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! :)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht nur das Lesen langer Texte ist nicht so Dein Ding, sondern das Lesen und Verstehen in Kombination bereitet Dir ein paar Schwierigkeiten. Du hattest damals eine ganze Weile gute und ernst gemeinte Tipps bekommen. Das änderte sich erst dann etwas, als du ja eh schon alles besser wusstest und mit Sommerreifen und geborgten Schildern versicherungsfrei durch die Lande gefahren bist. Dann die leidige Reifendiskussion. Am Ende des Tages stellst Du Dich als den armen Jungen hin, der ja von allen geärgert wird. Hast Du Dich mal gefragt, ob Du nicht einen Teil dazu beigetragen hast? Nee, hast Du natürlich nicht. Du 19jähriger Weltversteher kommst hierher und gehst ziemlich vielen auf den Keks und hältst Dich noch für cool. Die meisten Leute hier sind echt nette Hondafans, denen man jede dämliche Frage stellen kann und die sich immer die Zeit nehmen, etwas zu erklären. Auch mehrfach, wenn man es nicht versteht. Aber nicht, wenn man es nicht verstehen will.

Wnn Du weiter so machst, werden Deine Post bald wohl eher keine Antworten haben, warum denn auch, Du weißt es ja besser. So gut, dass Du eine 35Ah Batterie empfiehlst, wenn ausdrücklich eine 60-70 gesucht wird. Ein echter Experte.

Naja, Du wohnst ja weit weg. Dann kenne ich den Baum wenigstens nicht, den man nachher wieder gerade biegen muss, an dem jemand im Winter Semislicks ausprobiert hat. Oder würdest selbst Du sowas nicht tun?

Dann mal gute Nacht!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

hmm lass mich überlegen, ich glaube zu mir wurde gesagt das ich in meiner Preisklasse sowieso keinen finde.., dann habt ihr noch blöd dahergeredet wie ein perfekter Ep3 für mich ausschauen würde... Dann habt ihr euch über mich lustig gemacht. und dann kamen noch sprüche wie: Es sei ein reiner Belustigungsfred.. das ich mir sowieso nie einen kaufe.... und das der Mod hoffentlich bald zumacht.

 

Aber in einem hast du glaub ich Recht. Zu mir hat keiner gesagt viel Spaß beim suchen. :D

Ich glaube nicht nur das Lesen langer Texte ist nicht so Dein Ding, sondern das Lesen und Verstehen in Kombination bereitet Dir ein paar Schwierigkeiten. Du hattest damals eine ganze Weile gute und ernst gemeinte Tipps bekommen. Das änderte sich erst dann etwas, als du ja eh schon alles besser wusstest und mit Sommerreifen und geborgten Schildern versicherungsfrei durch die Lande gefahren bist. Dann die leidige Reifendiskussion. Am Ende des Tages stellst Du Dich als den armen Jungen hin, der ja von allen geärgert wird. Hast Du Dich mal gefragt, ob Du nicht einen Teil dazu beigetragen hast? Nee, hast Du natürlich nicht. Du 19jähriger Weltversteher kommst hierher und gehst ziemlich vielen auf den Keks und hältst Dich noch für cool. Die meisten Leute hier sind echt nette Hondafans, denen man jede dämliche Frage stellen kann und die sich immer die Zeit nehmen, etwas zu erklären. Auch mehrfach, wenn man es nicht versteht. Aber nicht, wenn man es nicht verstehen will.

Wnn Du weiter so machst, werden Deine Post bald wohl eher keine Antworten haben, warum denn auch, Du weißt es ja besser. So gut, dass Du eine 35Ah Batterie empfiehlst, wenn ausdrücklich eine 60-70 gesucht wird. Ein echter Experte.

Naja, Du wohnst ja weit weg. Dann kenne ich den Baum wenigstens nicht, den man nachher wieder gerade biegen muss, an dem jemand im Winter Semislicks ausprobiert hat. Oder würdest selbst Du sowas nicht tun?

Dann mal gute Nacht!

Guten Abend!

Da kann ich mich "Knight" nur anschließen. Wer als Newbie wie Micci den alten Motortalk Hasen so auf die Füße tritt darf sich nicht wundern wenn er keinerlei Unterstützung mehr bekommt. Du, Micci, stellst Dich dann auch noch als das Opfer hin. Also langsam gehst Du hier einem wirklich nur noch auf den Sack.

Würde Dir dringend empfehlen Dich in jeglichem Forum abzumelden, Deine Erfahrungen selbst zu machen und an geistiger Reife zuzulegen.

:D:D

Ich kann nur immer wieder darüber lachen wie schnell die alten MT-Hasen eingeschnappt sind und wie aggressiv sie auf einmal werden. :)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:45

Der Thread kann geschlossen werden...

Versuch Nummer 2:

Einfach nicht mehr auf die Posts/beiträge eingehen....ich werd mir wieder Mühe geben nicht drauf einzugehen.

@Chris05229

Wie du schon so schön mehrmals zu mir gesagt hast. " Wenn dir meine Art nicht passt dann drück den Ignorierbutton" ;)

Leute, Leute...

@Micci: Ich finde, Du hat schon ne recht provokante Art...:)

Ich finde, man hat Dir bei Deinem Fred, was Deine Suche angeht schon geholfen und mit den Vorschlägen, DEINE Vorteile im Auge gehabt. Du empfindest es wohl etwas anders, das finde ich schade.

Sicher war das eine oder andere dabei, aber hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass es auch an Deinen teilweise komischen Reaktionen lag?

Leider wirst Du Dir damit evtl. selbst ein Ei legen, weil ich vermute, dass wenn Du wirklich mal ein Problem hast, Dir dann "die alten Hasen", die sich wirklich mit den Autos auskennen, dann keine Antworten mehr geben wollen/werden.

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, auch wenn Du erst 19 bist. Und das ist nicht böse gemeint jetzt..

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Der Thread kann geschlossen werden...

Welche Lösung hast Du gefunden?

Threads schließe ich eigentlich nur höchst ungern... evtl. hat ja der eine oder andere noch etwas zum Thema beizutragen ;)

 

Und jetzt noch mal kurz zu der ganzen Micci-gegen-den-Rest-der-Welt-Geschichte:

So wie ich das sehe, verhalten sich gerade beide Parteien nicht ganz korrekt. Micci stellt 'ne Menge Fragen und lässt sich dann doch nix von den "alten Hasen" erzählen, und dann kann er's auch nicht lassen, zu sticheln. Und die anderen reagieren schon allergisch, wenn sie nur den Namen micci1 lesen, statt einfach mal die Finger still zu halten und nichts zu schreiben.

 

Aber so ist wenigstens mal wieder was los im Type R-Forum :)

 

Gruß

Ralle

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Aber so ist wenigstens mal wieder was los im Type R-Forum :)

Gruß

Ralle

Das ist nun auch wieder wahr! Der Unterhaltungswert ist enorm! ;) :D

@Zeiti0019

Na klar und hier herrscht schließlich Anarchie, heißt ich darf jeden dumm anmachen sobald mir seine Reaktionen komisch vorkommen.:D

Ich kann nur bis zu einer bestimmten Grenze einstecken, bzw mir alles gefallen lassen. Ist diese Grenze überschritten, dann kann auch ich giftig werden. Und in meinen Kaufberatungsfred wurde die Grenze deutlich überschritten ;)

@MadMax

Bezweifle auf jeden Fall das die Lösung einer 70 Ah Batterie mit passenden Maßen entspricht.

 

Mal ne Frage unter euch alten Type-r Hasen, warum ist die Stinger um so viel teuer als eine 70 Ah Batterie? Irgend einen Vorteil muss die ja haben.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

@MadMax

Bezweifle auf jeden Fall das die Lösung einer 70 Ah Batterie mit passenden Maßen entspricht.

Nö - aber ich darf das! :D:p

 

 

PS: @micci1: Deinem obigen Satz fehlen ein paar zu Worten formulierte Buchstaben um Sinn zu ergeben! ;)

Ich weiß, war aber ehrlich gesagt zu faul um danach zu suchen, bzw mir darüber Gedanken zu machen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Na klar und hier herrscht schließlich Anarchie, heißt ich darf jeden dumm anmachen sobald mir seine Reaktionen komisch vorkommen.:D

Nein.

(Und da hilft auch der Smiley nicht viel)

 

Wenn dir die Reaktionen eines anderen Mitgliedes nicht passen, dann darfst du ihn gerne sachlich widerlegen, auf die Ingore-List packen, einfach so ignorieren oder einen Mod deines Vertrauens konsultieren.

Nur mit dumm anmachen wirst du hier nicht alt ;)

 

Das gilt allerdings auch für alle anderen!

 

modkeuleschwingenden Gruß ;)

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stärkere Batterie im FN2!