ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stärkere Batterie im FN2!

Stärkere Batterie im FN2!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:53

Hallo Leute,

ich habe immer noch die OEM-Batterie (Exide 46B24L(S)-MF bzw. Exide 46B24L(S)) in meinem FN2 verbaut.

Die technischen Daten dieser Batterie lauten wie folgt:

Länge: 247 mm

Breite: 128 mm

Höhe (ohne Pole): 201 mm

Höhe (mit Pole): 221 mm

Elektrische Ladung: 45 Ah

Zuerst dachte ich, dass die Batterie größer ist und weitaus mehr als 45 Ah aufweist, zudem bin ich davon ausgegangen, gerade weil ich dachte sie weist 60 oder 70 Ah auf, dass es keinerlei Probleme mit meiner seit ein paar Monaten eingebauten Standheizung geben wird.

Es hat bis vor Kurzen auch keinerlei Probleme gegeben und das Auto startete auch immer nach 30 Minuten Standheizungslaufzeit und regelmäßger Wiederaufladung durch Langstrecke, ebenfalls 30 Minuten, aber leider hats mich bzw. die Batterie nun doch getroffen, da sie Tiefentladen wurde und nicht mehr die volle Kapazität bringt.

Die Batterie sowie das Auto sind ca. 3 Jahre alt und die Batterie wurde die erste Zeit viel auf Kurzstrecke bewegt und sah nur hin und wieder eine längere Fahrt zum vollständigen "regenerieren".

Auf was ich eigentlich raus möchte ist, dass ich eine neue und diesmal auch stärkere Batterie mit mindestens 60 Ah und maximal 70 Ah einbauen möchte. Ich denke und hoffe, dass die verbaute Lichtmaschine diese Kapazität noch vollständig aufladen kann.

Ich habe mir deshalb überlegt die Batterie vom Civic Diesel zu verbauen, allerdings habe ich hier zwei größere Probleme, die folgende sind:

1. Die Batterie ist wesentlich größer und passt deswegen nicht in meinen Motorraum hinein.

2. Die Batterie hat satte 77 Ah, wodurch diese vermutlich nicht mehr vollständig geladen werden kann durch die Lichtmaschine.

Die Lichtmaschinen vom TypeR und vom Diesel unterscheiden sich nämlich, soweit ich recherchiert habe.

Die Lima des Diesel ist logischerweise etwas größer als die des/der Benziner, wobei vermutlich der 1.8er und 2.0er Benziner die gleiche Lima verbaut haben. 

Jetzt meine Fragen an euch insbesondere Civic- und TypeR-Fahrer der neuesten Civic-Generation:

1. Gibt es kompakte, Leistungsstarke Batterien die auch in den kompakteren Einbauplatz des Civics/TypeRs passen?

2. Gibt es gewisse Konfiguratoren, ähnlich Felgenkonfigurator, wo ich mir Batterien passend für mein Auto auflisten lassen kann?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! :)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht nur das Lesen langer Texte ist nicht so Dein Ding, sondern das Lesen und Verstehen in Kombination bereitet Dir ein paar Schwierigkeiten. Du hattest damals eine ganze Weile gute und ernst gemeinte Tipps bekommen. Das änderte sich erst dann etwas, als du ja eh schon alles besser wusstest und mit Sommerreifen und geborgten Schildern versicherungsfrei durch die Lande gefahren bist. Dann die leidige Reifendiskussion. Am Ende des Tages stellst Du Dich als den armen Jungen hin, der ja von allen geärgert wird. Hast Du Dich mal gefragt, ob Du nicht einen Teil dazu beigetragen hast? Nee, hast Du natürlich nicht. Du 19jähriger Weltversteher kommst hierher und gehst ziemlich vielen auf den Keks und hältst Dich noch für cool. Die meisten Leute hier sind echt nette Hondafans, denen man jede dämliche Frage stellen kann und die sich immer die Zeit nehmen, etwas zu erklären. Auch mehrfach, wenn man es nicht versteht. Aber nicht, wenn man es nicht verstehen will.

Wnn Du weiter so machst, werden Deine Post bald wohl eher keine Antworten haben, warum denn auch, Du weißt es ja besser. So gut, dass Du eine 35Ah Batterie empfiehlst, wenn ausdrücklich eine 60-70 gesucht wird. Ein echter Experte.

Naja, Du wohnst ja weit weg. Dann kenne ich den Baum wenigstens nicht, den man nachher wieder gerade biegen muss, an dem jemand im Winter Semislicks ausprobiert hat. Oder würdest selbst Du sowas nicht tun?

Dann mal gute Nacht!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:37

Nicht gleich soviele kompetente Antworten auf einmal! :rolleyes::p

in the quiete lays the power ;)

Weil wir zu faul zum lesen sind. Ein so langer Text ist ein bisschen abschreckend. :D

Ganz ehrlich micci, ich bezweifle auch, dass DU da wirklich etwas dazu beitragen könntest. Das dürfte etwas über Deiner Kragenweite liegen.

Haste mal den Freundlichen gefragt, ob er stärkere Batterien zur Hand hat?

Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ganz ehrlich micci, ich bezweifle auch, dass DU da wirklich etwas dazu beitragen könntest. Das dürfte etwas über Deiner Kragenweite liegen.

Haste mal den Freundlichen gefragt, ob er stärkere Batterien zur Hand hat?

Grüße

Anfrage beim Händler läuft, aber ich denke da wird es nichts stärkeres in gleicher, kompakter Bauweise geben! :(

Wenn ich so umhergoogle dann dürfte die Lösung einer stärkeren Batterie im Car Audio Bereich liegen. Vielleicht kennst wen und kannst in diese Richtung fragen.

http://www.caraudio-store.de/...n,,,,522_1142_525_586,,,,dc0b0b55.html

Zitat:

Gibt es gewisse Konfiguratoren, ähnlich Felgenkonfigurator, wo ich mir Batterien passend für mein Auto auflisten lassen kann?

Zufälligerweise kann ich was dazu beitragen, da auch ich gerade nach einer neuen Batterie suche. Habe gelesen das die Stinger Spv35 bei den Ep3 mit viel Stromverbauch empfohlen wird. Evtl passt sie ja auch zu deinem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Zufälligerweise kann ich was dazu beitragen,

Und warum haste das nicht schon beim ersten Post deinerseits getan, anstatt dumm zu labern?

Lange Texte (die abschreckend sind) kenne wir deinerseits zu Hauf.

 

 

Chris

Weil ich damals die Batterie noch nicht endeckt hatte.

hmm, das dumme labbern habe ich von einem MT User im Type-r Forum gelernt. Dreimal darfst raten von wem...;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:51

Vielleicht hilft es gewissen Leuten hier weiter, wenn ich mich nochmals selbst zitiere!? :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, ob gewissen Leute eigentlich auch den von mir geschriebenen Text lesen, bevor drauf geantwortet wird? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Habe gelesen das die Stinger Spv35 bei den Ep3 mit viel Stromverbauch empfohlen wird. Evtl passt sie ja auch zu deinem Fahrzeug.

->

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Auf was ich eigentlich raus möchte ist, dass ich eine neue und diesmal auch stärkere Batterie mit mindestens 60 Ah und maximal 70 Ah einbauen möchte.

->

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Gibt es kompakte, Leistungsstarke Batterien die auch in den kompakteren Einbauplatz des Civics/TypeRs passen?

@Micci: Lies dir doch jetzt bitte mal die technischen Daten und die Maße der Stinger SPV35 auf folgendem Link durch: http://www.carhifi-one.de/index.php?a=1657!

Und jetzt hoffe ich, du merkst was!? :confused::rolleyes:

@prendi2002: Bei deinem zuvor geposteten Link ist nichts gescheites/passendes dabei, trotzdem danke dafür! ;)

Man muss natürlich eine nehmen bei der die Maße passen ;) Link

Ich weiß das sie nur 35 Ah hat, aber trotzdem wurde sie hier im Forum empfohlen wenn die orginalen 45 Ah Batterien zu schwach sind. Keine Ahnung warum, evtl sind auch noch andere Daten wichtig als nur die Ah.

Bei deiner Suche nach einer 70 Ah Batterie wünsch ich dir viel Spaß, denn ich hab bis jetzt zumindest noch keine gefunden. :D

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Man muss natürlich eine nehmen bei der die Maße passen ;) Link

Ich weiß das sie nur 35 Ah hat, aber trotzdem wurde sie hier im Forum empfohlen wenn die orginalen 45 Ah Batterien zu schwach sind. Keine Ahnung warum, evtl sind auch noch andere Daten wichtig als nur die Ah.

Bei deiner Suche nach einer 70 Ah Batterie wünsch ich dir viel Spaß, denn ich hab bis jetzt zumindest noch keine gefunden. :D

Boa Junge, du bist mir echt eine große Hilfe...:rolleyes:

Wenn ich dich nicht hätte...:rolleyes:

Tja, so in etwa lauteten auch eure Antworten als ich einen günstigen Type-r gesucht hab. :p

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Tja, so in etwa lauteten auch eure Antworten als ich einen günstigen Type-r gesucht hab. :p

Das halt ich für ein Gerücht..Ich glaube zu Dir hat niemand gesagt: Hab keinen gefunden, viel Spass beim suchen..Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stärkere Batterie im FN2!