ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein paar Fragen zum FN2

Ein paar Fragen zum FN2

Themenstarteram 27. August 2007 um 0:14

.. welche mir nur die FN2 fahrer beantworten können :)

1. Hat der FN2 zwischen den leseleuchten auch eine LED die dezent im Dunkeln leuchtet? bei den FK modellen ist diese blau, beim FN2 rot???

2. Welche farbe hat den die restliche Armaturenbeluchtung, also die Schalter für die bedinelemente, fensterheber usw.?

Beim FK ist diese so weis/grünlich.

3. und wahrscheinlich die schwierigste Frage :D , welche Verbrauchswerte sind möglich wenn man den R wirklich Spritsparend bewegt? Kommt man unter 8 Liter?

4. Dient der R Frontgrill nur zur Optik oder benötigt der FN2 diesen Grill für zusätzliche Kühlung?

5. Wie gefallen euch die roten R Stoffteppiche ;) ?

gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

1. ja, ne mini rote LED befindet sich da oben

 

2. ebenso wie beim fk nach deiner beschreibung...ziemlich blasses grün...leider

 

3. ähm ^^ hab ich noch nich versucht, aber möglich isses bestimmt wenn man viel autobahn fährt. bei mir vergeht keine fahrt ohne kurz vorm begrenzer zu schalten. macht satte 12l auf 3000km im schnitt bisher. mal sinds 13,xl und manchmal auch 10,xl. aber unter den 10l war ich selbst, nach dem einfahren, nimmer. beim einfahren warens mit autobahn mal so um die 8,3l

 

4. joa...also...beschämt unter sich schaut ^^ der nächste bitte.

 

5. genial, könnts mir anders nich mehr vorstellen.

1 - 2: schon geklärt

3.: muss da meinem Vorredner widersprechen - auf der Autobahn geht Spritsparen ja gar nicht, ausser man gurkt mit 110km/ h über die Bahn. Ich hab festegestellt, dass man beim Cruisen über die Landstrassen knapp unter 8l/100km kommen kann. PS: Hab momentan laut BC aienen Durchschnittsverbrauch von 12,1 ....

4. ääähmmm - auch keine Ahnung :D

 

5. Super - geht doch nix über das rote Puff - Feeling! :D

ok ^^ es ging halt darum ob man drunter kommen kann. meine einzige erfahrung diesbezüglich ist eine autobahnfahrt von ca. 600km mit einer tankfüllung. wie gesagt beim einfahren und nie schneller als 130.

 

auf der anderen seite kann man bei 20km autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit 200 auch mal gerne 21-22l/100km angezeigt bekommen.

 

der verbrauch ist schlichtweg eine frage des fahrers. ich persönlich passe meinen fahrstil nicht dem verbrauch an, der verbrauch passt sich unweigerlich meinem fahrstil an :)

 

ps. auf unseren recht leeren und gewundenen landstraßen reizt mich der vtec doch zu sehr - ehrlich gesagt mehr als auf der AB - als das ich dort sparsam unterwegs sein würde *fg*

Also ich bin im EP3 auf dem Weg nach Stuttgart garantiert nah an die 7 Liter gekommen - hatte mich etwas in der benötigten Reisezeit verschätzt, also bin ich mit 80-90 im Windschatten eines LKWs dahingeglitten ;)

 

Dummerweise hatte ich es auf dem Nachhauseweg "etwas" eiliger, das hat mir dann den Schnitt versaut (knappe 10L/100km) ;)

 

Hatte aber auch schon bei normalem Mitgleiten 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch (über eine komplette Tankfüllung)... möglich sind die <8 L/100km auf jeden Fall.

 

Gruß

Ralle

wann warst denn in Stuggi?

War letzte zeit öfters dort

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:39

danke für die Infos.

zu punkt 3: Nah an den 7 litern finde ich ganz gut auch wenn es mit dem EP3 war.

Wenn man ihn schön dreht ist's klar das er sich ein wenig mehr gönnt :)

Aber ich sag mal bei moderater Fahrweise sollten 8 Liter schon möglich sein, auch für ein 200PS Auto.

Punkt 4 würde mich schon interessieren, vielleicht weiß das ja noch jemand....

Punkt 5: Hat jemand auch die rote Fußraumbeleuchtung drinnen, eventuell Fotos?

Siehr sicherlich noch mehr nach Puffbeleuchtung aus :D

gruss

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wann warst denn in Stuggi?

War letzte zeit öfters dort

Letzte Woche. Hatte 'ne Schulung, werde also vermutlich so bald nicht mehr in die Ecke kommen.

 

Zu Punkt 4: Mein R geht heute in Inspektion - wenn's euch so interessiert, werde ich mal den Meister dort fragen (vorausgesetzt, ich denke dran ;))

 

cu

Ralle

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wann warst denn in Stuggi?

War letzte zeit öfters dort

Letzte Woche. Hatte 'ne Schulung, werde also vermutlich so bald nicht mehr in die Ecke kommen.

 

Zu Punkt 4: Mein R geht heute in Inspektion - wenn's euch so interessiert, werde ich mal den Meister dort fragen (vorausgesetzt, ich denke dran ;))

 

cu

Ralle

ja bitteschön, das wäre nett.

gruss

Zum Verbrauch kann ich nur meinen EP3 zum Vergleich ziehen.

Ich bin diesen Sommer mit dem Wagen in den Urlaub gefahren und da ich niemals schneller als 140km/h gefahren bin, hatte sich mein Verbrauch bei 7,3 - 7,6l auf 100km eingependelt.

Ich bin mit Frau, Kind und vollem Kofferraum gefahren, eigentlich immer um die 130-140km/h (außer es war weniger erlaubt).

Für 200PS und voll beladen kein schlechter Wert...:D

Es hat aber oftmals viel Überwindung gekostet stur die 140 zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

 

 

5. Super - geht doch nix über das rote Puff - Feeling! :D

 Ohja, dasselbe Feeling wie im CTR 30th. In dem ist mir zuviel Rot drinne.

Muha.

dann musste echt mal meinen sehen :)

Aussen Rot innen Rot. :D

Red Racer.:cool:

Hallo!

Beim Spritverbrauch scheint der FN2 kräftig zuzulangen. Hab da schon in nem anderen bekannten Forum einen sehr sehr langen Thread von "Procarspecial" verfolgt wo er unter anderem auch den sehr hohen Spritverbrauch moniert. Mein EP3 braucht bei etwas schonender Fahrweise so um die 9,0l vielleicht auch mal 8,5l. Über 10l komme ich selten. Bei schneller Gangart läuft da natürlich schon was durch aber daß der FN2 selbst bei humaner Gangart über 10l verbraucht verwundert mich doch sehr. Hab jetzt nicht die Gewichtsdaten im Kopf aber das dürfte wohl nicht der Grund sein.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

aber daß der FN2 selbst bei humaner Gangart über 10l verbraucht verwundert mich doch sehr. Hab jetzt nicht die Gewichtsdaten im Kopf aber das dürfte wohl nicht der Grund sein.

das wird auch nicht stimmen ;) bei jeden ist langsam flott und schnell was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

Muha.

dann musste echt mal meinen sehen :)

 

Aussen Rot innen Rot. :D

Red Racer.:cool:

 DeineR gefällt mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen