ST vs. ST-Line
Ich habe jetzt mal eine ST-Line mit dem 2-Liter-Diesel und die Diesel-Variante des ST mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert und komme nur auf 1.100 Euro Differenz im Listenpreis:
ST-Line
Grundpreis 30.600 €
Summe der hinzugefügten Wunschausstattung 4.880 €
Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic 600 €
Design-Paket II 1.200 €
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert 480 €
Technologie-Paket I 650 €
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale) und DAB 200 €
Komfort-Paket 650 €
Winter-Paket 400 €
Ford Ergonomie-Sitz (empfohlen von Ärzten und Therapeuten) 500 €
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum 200 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2 35.480 €
ST
Grundpreis 33.100 €
Summe der hinzugefügten Wunschausstattung 3.480 €
Außenfarbe: Performance-Blau Metallic 600 €
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt 250 €
LED-Scheinwerfer 950 €
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert 480 €
Technologie-Paket I 400 €
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale) und DAB 200 €
Winter-Paket 400 €
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum 200 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2 36.580 €
Von der Motorleistung her klingt der ST natürlich reizvoller. Allerdings frage ich mich wie alltagstauglich der ist. Kann man damit überhaupt über Fahrbahnschwellen oder Rampen im Parkhaus fahren, ohne ständig aufzusetzen? Ist der überhaupt langstreckentauglich, oder wird der auf der Autobahn so nervös, dass man total erschöpft ankommt? Und kann man in den Recaro-Sitzen überhaupt länger sitzen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen?
Ja, ja, ich weiß: Probefahrt. Aber an einen Diesel-ST muss man erstmal kommen ...
Beste Antwort im Thema
Die Recarositze sind super und für mich fast den Aufpreis wert..!
Fahrwerk, Sitze, Komfort uä kannst du auch in der Benziner Variante testen..
48 Antworten
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 30. Juli 2019 um 00:22:17 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 29. Juli 2019 um 22:48:16 Uhr:
Habe ich LED Rücklichter gelesen? Gibts die nun beim ST?Glaub das sind nur die bisher bekannten Teil-LED-Rückleuchten, die es schon immer beim MK4 gibt 🙁
Genau so ist es
Das mit den Rabatten trifft aber auch nur auf Gewerbetreibende zu. Als Privatkunde gibt es deutliche Unterschiede was man am Rabatt machen kann.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 20. August 2019 um 08:10:26 Uhr:
Das mit den Rabatten trifft aber auch nur auf Gewerbetreibende zu. Als Privatkunde gibt es deutliche Unterschiede was man am Rabatt machen kann.
meistens bekommt man 10-20% Rabatt als Privatkunde 🙂
Auch Privat geht beim normalen deutlich über 20%. Beim ST ist tatsächlich ein spürbarer Unterschied von Privat und Gewerblich. Ansonsten noch die Möglichkeit der Kurzzulassung.