St-Line unterschiedliche Heckspoiler
Hallo zusammen,
kann mir kurz jemand die beiden angehängten Bilder erklären?
Wieso hat der eine Spoiler der St-Line Einkerbungen auf beiden Seiten und der andere ist komplett abgerundet?
Meiner hat nämlich einen abgerundeten und ich wundere mich, wieso es da zwei verschiedene gibt bei der selben Modellreihe.
Fände den mit den Einkerbungen besser und würde sonst bei meinem FFH nachfragen, ob man den evtl. nachrüsten kann.
Danke schonmal für die Hilfe!
38 Antworten
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 7. Juli 2022 um 08:26:55 Uhr:
Allerdings war ich am gleichen Tag noch bei meinem Händler, habe dort dann mit einem Verkäufer gesprochen.Mein Focus ist bestellt worden 2021/05. Werksferien in Saarlouis sind von Juni bis Juli. Anscheinend wurde in dieser Zeit vom Hersteller entschieden, dass der angedeutete Spoiler vom Titanium draufmontiert wird. Sind scheinbar Anpassungen des Exterieurs vorgenommen worden.
Fertig wurde mein Flitzer am 28. August, heißt meiner ist sichtlich von der Änderung betroffen.
Habe das Fahrzeug aber mit St-Line Design Paket bestellt, wo auch der Spoiler noch dabei war, ist halt extrem schade dass ich den durch die Änderung auf einmal nicht mehr drauf bekommen hab.Summa summarum muss ich nun auf meinen Verkäufer warten, der noch bis übernächste Woche weg ist und dieser wird sich dann darum kümmern.
Ich hoffe man kann da was machen...
Hier gab es auch schon Fälle von anderen Sachen, glaube waren z.B. Antennenfüsse wo am Band einfach der / das falsche durch Verwechslung montiert wurde.
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 7. Juli 2022 um 10:45:03 Uhr:
Sind diese dann im Nachhinein getauscht worden?
Bei Ford ist diesbezüglich fast alles in den letzten 2-3Jahren möglich. Ford die tun/taten was, nicht immer i. Sinne des Kunden.
Aber einen anderen Spoiler an ein Auto zu montieren ist schon krass..
Vor allem wenn dieser in einem Paket inbegriffen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 7. Juli 2022 um 10:50:57 Uhr:
Aber einen anderen Spoiler an ein Auto zu montieren ist schon krass..
Vor allem wenn dieser in einem Paket inbegriffen ist.
Wenn der nachweislich bestellt wurde hast du ein recht auf Tausch oder Wertminderung.
Aber das muss auch so irgendwo stehen, oft steht eher irgendwo im Kleingedruckten das der Herstellerdad das Recht hat Änderungen vorzunehmen.
Naja auf meiner Fahrzeugzusammenstellung steht halt nur "Design-Paket".
Wenn man jetzt einen Ford Focus konfiguriert und beim Paket auf das "i" für Info klickt, steht da "Spoiler groß", also ist scheinbar genau vor und direkt nach meinem Focus der Spoiler wieder im Paket.
Entweder ich hab damit einfach nur Pech gehabt oder da ist etwas schief gelaufen.
Mal abwarten, ich halt euch aufm Neusten.
Zitat:
@Ziesar96 schrieb am 5. Juli 2022 um 12:29:35 Uhr:
Wo ich meinen bestellt habe, gab es ein Design-Paket. Da war der damals dabei, mit rot lackierten Bremssätteln. Weiß aber nicht ob es das noch so zu bestellen gibt.
Du hast doch mit Sicherheit auch so ein Blatt mit deiner Ausstattung bekommen.
Magst du mir kurz den Bereich schicken, wo dein "Design-Paket" steht.
Ich hatte mich damals dagegen entschieden das Paket zu nehmen. Also nein sorry.
Achso okay, kein Problem.
Hat jemand anders das Blatt zur Hand?
Mich interessiert nur, ob bei euch was mit Spoiler steht.
Wollte das noch kurz nachreichen.
Habe eine Mischung aus Non- und Design Paket. 😁
(Bremsblöcke anschauen)
Der schwarze ist meiner.
Die Felgen gehören ja auch zum Design Paket.
Ich denke mal die müssten dir zumindest die Differenz zurückerstatten die der Spoiler teurer war.
Die Felgen sind Optional, nicht im Paket dabei.
Die auf dem einen Bild sind die 17“ mit Ganzjahresreifen.
Gibt ja auch St-Lines mit den 18“ und „standard“ lackierten Blöcken.
Wenigstens die Differenz, vielleicht auch umbauen?
Hm okay, bei mir waren die noch im Designpaket... Haben wohl öfter was geändert.
Es gab bezüglich der Spoiler unterschiedliche Handhabungen.
Bis ungefähr Mitte 2020 konnte man den Spoiler relativ einfach mit einem Styling Paket bei der ST Line hinzubuchen.
Wir haben Ende 2020 bestellt und da gab es zusätzlich die St Line X und da weiß ich ganz genau dass es diesen Heckspoiler nur im ST Line X Paket gab und nicht anders zu bekommen war.
Ich weiß natürlich nicht, ob bis zur deiner Bestellung wieder Änderungen vorgenommen wurden
Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin mit meinem Händler.
Da werde ich dann alles abklären.
Aktuell ist der Spoiler auch beim St-Line FL dabei, wenn man beim Konfigurator vorbei schaut.