St-Line unterschiedliche Heckspoiler

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

kann mir kurz jemand die beiden angehängten Bilder erklären?

Wieso hat der eine Spoiler der St-Line Einkerbungen auf beiden Seiten und der andere ist komplett abgerundet?

Meiner hat nämlich einen abgerundeten und ich wundere mich, wieso es da zwei verschiedene gibt bei der selben Modellreihe.
Fände den mit den Einkerbungen besser und würde sonst bei meinem FFH nachfragen, ob man den evtl. nachrüsten kann.

Danke schonmal für die Hilfe!

Einkerbungen
Abgerundet
38 Antworten

Wann hast du deinen Focus denn bestellt?

Hier ust bspw. Die Preisliste ab 24.11.2020. Da gibt es das St Stylingpaket aber gar nicht.
https://www.google.de/url?...

Falls du eher bestellt hast findest du weitere Preislisten hier
https://www.asf-autoservice.de/ford/downloads/

Erstmal Danke für die Links!

Habe im Juni 2021 bestellt.
Soweit ich mich erinnere habe ich sogar meinen Verkäufer gefragt, ob der Spoiler da auch dabei ist weil dieser mir sehr gut gefällt.
Er meinte ist im Paket drin..

Wenn man sich diesen mal anschaut.
Focus 2020, normale St-Line (ohne rote Bremssättel) hat diesen Spoiler..

Quelle: Internet

2022-07-12-08-39-15-ford-focus-st-line-x-bing-images-und-3-weitere-seiten-profil-1-microsoft

Zitat:

@fOcUsHyPe schrieb am 12. Juli 2022 um 08:41:09 Uhr:

Wenn man sich diesen mal anschaut.
Focus 2020, normale St-Line (ohne rote Bremssättel) hat diesen Spoiler..

Quelle: Internet

Bilder helfen da aber nicht weil man nicht weiß wann und wie das Auto bestellt wurde. Übrigens steht in der Bild URL St Line - X. Also nicht die normale st line. Und es ist ein Bild eines US Modells 😉

Ähnliche Themen

Ouh man.. @bermuda.06 einfach der Forscher. 😁

War optisch getäuscht vom Text oben rechts im Bild, dort steht nur St-Line. 🙂
Bis jetzt dachte ich immer, die St-Line unterscheidet sich von der Optik her nur an der digitalen Anzeige im Cockpit der St-Line X. ^^

Kann ich absolut nachvollziehban. Wir haben damals bei der Bestellung auch Ewigkeiten gebraucht um die Einführung/Unterschiede der X Pakete zu durchschauen. Vor allem weil alle Ausstellungsfahrzeuge noch mit der alten Logik (ohne X) da standen.
Wir haben uns trotz des absurden Audpreises für die St line X entschieden.

Den Spoiler kann man aber auch für glaube ich 200-300€ nachrüsten. Wenn man den alten dann noch verkauft, wird es nicht soooo teuer.

Ist halt die Frage, ob mein Händler diesen nachrüsten lässt.
Habe ein Leasing Auto, keine Ahnung ob das dann schwieriger ist.

War ja letztens schon vor Ort aber habe mit einem anderen Verkäufer gesprochen, nicht mit meinem.
Dieser meinte "Was das nachrüsten angeht, würde ich lieber die Finger von lassen. Da müsste ich mit 1000€ rechnen, mindestens." -> Begründung "Weil ein alter Spoiler bestellt werden muss."
Komisch dass der "alte" Spoiler bei den jetzigen St-Lines der aktuelle ist. 😁

Die Verkäufer im Autohaus können ja gar nicht alles wissen, aber bevor sie Unkenntnis dem Kunden ggü. eingestehen sagen sie lieberr etwas halbwegs passendes.

Beim Leasing muss man solche Veränderungen absprechen. Wert erhöhende Maßnahmen sollten da idR durchgehen. Bei einem Originalteil ist das der Fall.

Gibt bei Ebay auch immer mal gebrauchte wie hier bspw
https://www.ebay.de/itm/184679450717?...
Entweder man findet direkt die passende Farbe oder man lackiert um. Da der VK mehrere im Angebot hat kann man da auch mal nachfragen

Wäre wirklich geil, wenn das gehen würde mit dem Umtausch.

Wobei ich sagen muss, dass ich keine 1000€ zahlen würde.

Deine Antwort