Spurverbreiterung.....bräuchte Hilfe!!!!!
Hallo A6er...
brauche Hilfe.....
ich bekomme jetzt endlich neue Felgen für den Sommer.....jetzt in 8,5 19 et 45 rund um.......
jetzt weiß ich das ich mit der Et Probleme bekommen könnte...
Meine Frage....ich bräuchte eine Empfehlung zwecks den Distanzscheiben...
habe mir überlegt, wenn ich eh schon Distanzscheiben brauche....dann gleich so das die neuen Felgen bündig mit dem Radkasten abschließen...
und dann die wahl mit Zentrierung ohne Zentrierung????
Habe gesehen, dass schon welche im Schein stehen.....und zwar PowerTech vorne 10mm auf der Achse und hinten 20mm auf der Achse...
Also weiß sind grad viele Faktoren auf einmal.....aber vielleicht hilft mir trotzdem einer:-)
Danke an euch
33 Antworten
Morgen....
meines Wissens nach einmal an der Achse zentriert.....und einmal mittels Schrauben direkt an der originalen Radnabe befestigt
wo man dann die Felgen direkt mit den original Schrauben an der Distanzscheibe befestigt....
Hoffe habe grad nichts verdreht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Der Krueger
Morgen....meines Wissens nach einmal an der Achse zentriert.....und einmal mittels Schrauben direkt an der originalen Radnabe befestigt
wo man dann die Felgen direkt mit den original Schrauben an der Distanzscheibe befestigt....Hoffe habe grad nichts verdreht :-)
Achso, ja das gibts bei H&R auch, heißt glaub TRAK+ oder so. Ist ein sehr praktisches System, geht aber glaub erst bei 30-40mm pro Achse los.
Qualitativ unterscheiden sich die Distanzscheiben der einzelnen Hersteller eigentlich hauptsächlich im Gewicht. FK hat z.B. auch so ein System wie du suchst, allerdings sind die Scheiben viel schwerer als die von H&R und das wirkt sich letztendlich ein wenig auf die Performance aus - Thema ungefederte Masse😉
Zu billige Spurplatten haben auch einen ziemlich bescheidenen Rundlauf (Umwucht vorprogrammiert)
Hallo....
also Spurplatten sind drauf....von SCC waren nicht billig, aber machen einen guten Eindruck
einfache Zentrierung :-)