Spurverbreiterung.....bräuchte Hilfe!!!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo A6er...

brauche Hilfe.....
ich bekomme jetzt endlich neue Felgen für den Sommer.....jetzt in 8,5 19 et 45 rund um.......
jetzt weiß ich das ich mit der Et Probleme bekommen könnte...

Meine Frage....ich bräuchte eine Empfehlung zwecks den Distanzscheiben...
habe mir überlegt, wenn ich eh schon Distanzscheiben brauche....dann gleich so das die neuen Felgen bündig mit dem Radkasten abschließen...
und dann die wahl mit Zentrierung ohne Zentrierung????

Habe gesehen, dass schon welche im Schein stehen.....und zwar PowerTech vorne 10mm auf der Achse und hinten 20mm auf der Achse...
Also weiß sind grad viele Faktoren auf einmal.....aber vielleicht hilft mir trotzdem einer:-)

Danke an euch

33 Antworten

Was haste den eigentlich für nen Audi, nen 8zylinder oder nen 6Zylinder? Und ich denke mal die eingetragenen Distanzscheiben sollte schon eusreichen bei 8,5JJ Felgen beim &Zylinder könnten die sogar schon bündig stehen. Denk aber dran zuweit draussen und es schleift ordentlich

Servus . Ich hab auch 8.5 x 19 ( ich muss jetzt lügen ) et35?? mit hinten 1 cm Platte , steht bündig beim 2,4l . Außer das eine seite weiter raus steht als die andere 😕

Hallo und danke.....

Habe nen 6Zylinder schmale Karosse.......die Kotflügel sind auch schon gebördelt........
ich weiß nur...dass ich momentan 8 x 18 et 43 original Sline Felgen drauf habe und die verschwinden im Radkasten:-)

Was ist eigentlich bei Distanzscheiben zu beachten????

Da gibt es ja welche mit Zentrierung, welche ohne, welche wo die radbolzen in die scheiben befesigt werden und welche wo die Scheibe einfach nur als Zwischenstück dient.....

Aber ich brauche welche....weil die momentane Et von 45 schleifen würde...ODER????

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Hallo ich fahre zwar einen V8 aber kann dir sagen das die Distanzscheiben von MTM (10mm pro seite) einen Zentrierring haben . Ich musste nur etwas längere Schrauben nehmen, ob die Originalen auch gepasst hätten kann ich nicht sagen. Habe bei den Teilen keine Umwucht oder sonstiges kann die nur wärmsten empfehlen.

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten.......
ich werde mal berichten wenn es soweit ist und die Dinger endlich drauf gezimmert werden :-)

ich hab den 8 zylinder (breite kotflügel) mit 8.5x19 hinten 10mm distanz drin immer noch 2cm luft

und was für eine et hat dein V8?

Du benötigst unbedingt Scheiben mit doppelter Zentrierung!
nur damit das nicht untergeht!

sollte das an mich gehen???

Scheiben mit doppelter Zentrierung? mach mich mal bitte kurz schlauer :-)

Kann dir auch nur zu Distanzscheiben mit eigener Zentrierung raten.

Fahre die H&R mit 5mm hinten ohne Zentrierung und die Felge wird quasi nur auf ein Hauch von nichts angelegt und danach festgezogen,das macht sich bei hohen Geschwindigkeiten auch bemerkbar.Ist alles noch fahrbar aber die Platten vorne haben eine Zentrierung und die Felgen laufen deutlich ruhiger.

Also bei deinem mit 8,5x19 ET45 mit 235/35 und 10mm Platten mit Zentrierung vorne und hinten,das du eff. ET35 hast wäre schon optimal.
Wenn die Radkästen gezogen sind geht auch weniger als ET35.

Fahre die Kombination selber,habe hinten leider keine 10mm Platten eingetragen bekommen hat kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst beim runterlassen.

Hallo.........-)

also doch lieber 20 pro Achse ?
habe mich zwischenzeitlich noch ein bisschen informiert....google sei Dank

würde folgendes nehmen....

VA 20mm komme ich auf ET 35
HA 30mm komme ich auf ET 30

glaube das wäre das max ohne ziehen....gebördelt ist er schon Dank Vorbesitzer

Du hast am Anfang geschrieben das du ne 8,5x19 ET45 Felge hast.

Da sind nach Adam Riese ET25 vorne und ET15 hinten mit den Platten. Das passt niemals,von so einer Einpresstiefe kann selbst jemand mit der V8 Karosserie nur träumen.

Deiner ist ja auch nicht gerade Serie von der Tieferlegung oder?

Hallo flowserve Angaben waren pro Achse :-)

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