Spur sturz etc einstellen lassen hamma!
hallo leute habe wieder eine neue geschichte !
also habe ein gewindefahrwerk drinne so.
erstmal nach audi licht einstellen, dann nach Atu, hinterhofwerkstat, 2 reifenhändler ...... nein können wa nicht spezialschlüssel wir können nur spur einstellen.
man man man. ich nach audi, 2 stunden hat es gedauert die ganze achse musste gelöst werden und eingestellt werden hamma arbeit.....
soweit alles ok der sturz ist minimal raus auf einer seite mehr als auf der anderen er sagte aber sei so bei tiefergelegten autos...... BMW lol mega sturz
jetzt meine frage an euch hat es auch bei euch so lange gedauert ??? und mussten die das auch bei euch machen
jetzt ist es voll komisch zu fahren man denkt er fährt gerade aber dann doch nicht voll komisch vieleicht weil er vorher nach rechts gezogen hat
hoffe auf ein paar antworten!
danke
Beste Antwort im Thema
Versetzen des Lenkrades wird auch nichts bringen, da meist der Versatz unter einem Zahn liegt. Am besten nochmals explizit darauf hinweisen und auf dem Auftrag schriftlich vermerken, dass das Lenkrad 100% grade zu sein hat 😉
51 Antworten
So habe heute meine Lenkrad gerade gestellt. 1 Zahn versetzt hat genau gepasst, habe zuerst 2 Zähne genommen da es mir 1er zu wenig vorkam. Dann stand das Lenkrad genau zur anderen Seite schief! Naja nun passt es, habe auch immer gleich danach via vag.com gekuckt ob es nen Fehler in der Lenkhilfe oder im Airbag Steuergerät gab, aber hat alles gepasst.
Nur nen passenden Vielzahnschnlüssel musste ich mir erst vorher im Keller basteln 😁! Genommen habe ich nen 10er Imbus und diesen dann via Feile passend gemacht.
Cu Meg
ah cool freut mich für dich wen es geklappt hat und wahr einfach das lenkrad abzunemen???
haste batterie abgeklemmt oder nurnzündung aus wegen air back????
ich glaube ich mach es am we dann auch mal !
gruß magic
Ich habe nur die 5A Sicherung am Amaturenbrett gezogen (Sicherung Nr.3 Airbag) finde ich das ist die simplere Variante und hat ja auch gefunzt!
Meine Reihenfolge anhand der Anleitung die ich schon gepostet habe:
1. Zündung AN: Pralltopfschrauben gelöst (dabei Lenkrad so drehen damit man an die Schrauben durch die Aussparung kommt)
2. Zündung AN: Lenkrad zurück in Mittelstellung --> Zündung AUS und Schlüssel RAUS dann Lenkrad weiter drehen bis Lenkradsperre einrastet (erleichter das spätere lösen der Vielzahnschraube)
3. Airbagsicherung ziehen
4. sich an der Karosse entladen dann Pralltopf abnehmen und Kabel lösen (siehe Anleitung)
5. Vielzahnschraube lösen und langsam Lenkrad abziehn und um einen Zahn nach links/rechts umsetzten bei mir war die Mittenübereinstimmung schon markiert.
6. Vielzahnschraube wieder rein und Pralltopf + LFB wieder verkabeln und Festschrauben
7. Airbagsicherung wieder einsetzen
8. Zündschlüssel wieder in Zündung einführen und Zündung AN, nun muss die Kontrollampe (Airbag) wie gewohnt nach nen paar sec. erlöschen
hoffe das ich es einigermaßen nachvollziehbar beschrieben habe. Aber eigentlich wird auch schon alles in dem Bild aus der Bibel gesagt was ich vor nen paar Tagen gepostet habe. Also durchlesen und durchführen 😁
Cu Meg
p.s. alle angaben ohne Gewähr 😁
Hab heute mit dem Lenkrad einstellen ne kleine etwas enteuschende erfahrung gemacht... also ich Spur eingestellt, Auto fährt grade, Lenkrad steht schief. Lenkrad abgebaut um paar Zähne verstellt, alles wieder zusammen gebaut, probefahrt gemacht. Ergebniss: Auto fährt nachlinks wenn das lenkrad gerade steht. Ich wieder Spur eingestellt, ergebniss das Lenkrad steht wieder schief. Kann man das Lenkrag noch i-wie anders einstellen?