Spur sturz etc einstellen lassen hamma!
hallo leute habe wieder eine neue geschichte !
also habe ein gewindefahrwerk drinne so.
erstmal nach audi licht einstellen, dann nach Atu, hinterhofwerkstat, 2 reifenhändler ...... nein können wa nicht spezialschlüssel wir können nur spur einstellen.
man man man. ich nach audi, 2 stunden hat es gedauert die ganze achse musste gelöst werden und eingestellt werden hamma arbeit.....
soweit alles ok der sturz ist minimal raus auf einer seite mehr als auf der anderen er sagte aber sei so bei tiefergelegten autos...... BMW lol mega sturz
jetzt meine frage an euch hat es auch bei euch so lange gedauert ??? und mussten die das auch bei euch machen
jetzt ist es voll komisch zu fahren man denkt er fährt gerade aber dann doch nicht voll komisch vieleicht weil er vorher nach rechts gezogen hat
hoffe auf ein paar antworten!
danke
Beste Antwort im Thema
Versetzen des Lenkrades wird auch nichts bringen, da meist der Versatz unter einem Zahn liegt. Am besten nochmals explizit darauf hinweisen und auf dem Auftrag schriftlich vermerken, dass das Lenkrad 100% grade zu sein hat 😉
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
cool erstmal danke für bild und so scheint dich auch bischen zu befassen wa???
ist ja auch scheiße bei so einem teuren auto und dann noch lenkrad schief.also du hast ja ein s3 da ist alles ein wenig anders also so ründlich und es ist schwer zu erkennen ob das viel oder wenig schief ist!
ich finde wenig also wie bei mir halt nur in der anderen richtung!
fährt der den gerade dein baby? wenn ja mach doch mal mit der verzahnung ich werde es jetzt bald auch versuchen !
Naja durch das unten abgeflachte Lenkrad sieht man es schon extrem beim fahren. Habe leider das Bild zu kurz gemacht so das man die untere Kante net erkennen kann!
Jupp in dieser Stellung fährt er gerade wenn ich das Lenkrad gerade stelle fährt er nach links!
@Businessman jupp könnte schon passen, aber bevor ich es machen lasse ich nochmal ATU die Spur vermessen habe das ja so mit dem Meister abgemacht.
Achja in dem Buch (Bibel) steht drinnen das man die Batterie abklemmen soll beim abklemmen des Airbags, aber ich bin der Meinung das das ziehen der Airbagsicherung doch reichen müsste oder?
Wie ist das eigentlich mit der Drehkontaktspirale, kommt die mir gleich entgegen wenn ich das Lenkrad abnehme? Davor habe ich nämlich etwas angst, so wie das in dem Buch steht das die separat fixiert werden muss.
Wenn ihr wollt kann ich ja nochmal nen Bild von der kompletten De/Montageanleitung reinstellen!
Cu Meg
@ megaturtel. mal was anderes .... du hast doch auch dein Fw auch selbst eingebaut ne?
hast du shcon mal vorne , rechts und links den abstand von kotflügel bis zum boden oder radnarbe gemessen???? weil ich habe das prob und das regt mich voll auf das ich da ca 5 mm unterschied habe also auf der fahrerseite is er höher. das gewinde ist aber genau eingestellt vorne 20 mm restgewinde!
2. wenn du ne lösung gefunden hast um das lenkrad oder spur gerade zu bekommen also atu oder sowas kannste mir dann mal bescheid geben! danke
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Wenn ihr wollt kann ich ja nochmal nen Bild von der kompletten De/Montageanleitung reinstellen!Cu Meg
Aber gerne doch Meg !
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
habe jetzt gestern mein FW bekommen und wollte fragen wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist ! Man muß doch die Scheinwerfer nachstellen oder täusche ich mich da ? Meind Scheinwerfer leuchten nämlich jetzt ziemlich in den Boden !
Grüße Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von botobi
Hallo,
habe jetzt gestern mein FW bekommen und wollte fragen wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist ! Man muß doch die Scheinwerfer nachstellen oder täusche ich mich da ? Meind Scheinwerfer leuchten nämlich jetzt ziemlich in den Boden !Grüße Tobi
Also bei Xenon musst du nix verstellen, denn das macht ja der Höhenkorrektor an Vorder und Hinterachse von alleine!
@Magic 2L Turbo jupp habe ich selber gemacht und ich habe sicherlich 4-5mal nachgestellt! Beim Einbau hatte ich Rundum das gleich Restgewinde eingestellt. Vorne war ca. 2mm Unterschied links/rechts und hinten 6mm links/rechts mitlerweile habe ich es rundum passen hinbekommen und da setzt sich auch nix mehr. Ist halt nen bissel Einstellungssache das ganze.
Habe jetzt vorn 33,4cm Radmitte-Kotflügel und hinten 33,6cm Radmitte-Kotflügel!
Cu Meg
p.s. hier das Bild
@ megaturtel....... aha ja aber du bist doch vom restgewinde ausgegangen das das gleich ist oder hast du so gestellt das er am kotflügel gleich ist. weil mein ist wirklich ziemlich genau eingestellt also das restgewinde aber trotzdem habe ich genau 5 mm unterschied rechts links. und hinten auch aber ok hinten habe ich ne kiste drinne links die 35 kilo wiegt das kann sein das er dann hinten links runter geht aber vorne ich weis nicht hat einer ne ahnung ob man beim einbau was verkehrt kachen kann????
also der tüv hat nix bemengelt. oder kann es an der härte verstellung liegen aber habe da auch ziemlich genau eingestellt ich weis einfach nicht weiter und deswegen den wagen in einer werkstatt geben is ja quatsch !
Ne das ist wohl oft so das trotz gleichem restgewinde unterschiedliche höhen erreicht werden! Deshalb habe ich es anhand der gemessenen Höhe so eingestellt das es so passt wie ich es will! Habe als hinten links nen 0,5cm mehr rausgedreht als rechts!
Cu Meg
Aber warum leuchten meine Scheinwerfer dann seit FW Einbau in den Boden ?
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Also bei Xenon musst du nix verstellen, denn das macht ja der Höhenkorrektor an Vorder und Hinterachse von alleine!
hm sollte eigentlich nicht sein wenn du Xenons hast, außer beim Einbau wurde der Höhenkorrektor gelöst und nicht wieder befestigt! Ich musste ihn vorne auch abschrauben, sonst hätte ich den Querlenker nicht weit genug runter bekommen!
kucke mal im Bereich des linken Vorderrades unter das Auto, dort müsste so nen einzelner hebel am Achsschenkel montiert sein, das ist der Höhenkorrektor!
Bei meinem alten Auto hatte ich auch mal im Winter das Problem das die Xenons in den Boden geleuchtet haben, damals lag es daran das Wasser in den Stecker vom Höhenkorrektor gekommen ist. Lösung: Stecker ab, trocknen und wieder mit Kontaktspray befestigen.
Cu Meg
also erstmal du musst das xenon einstellen musste ich auch, was heißt einstellen es wird der endpunkt also oben unten angepasst alo grundeinstellung wird versetzt. dann stellte er das bei mir noch an einer wand ein und dann war es wieder perfekt hat 2 min gedauert der fährt nur das xenon in neuer grundstellung . klar die dinger unterm fahrzeug sind dafür das sie sich selber regeln aber nicht nach einer tiefer legung! kp kann das nicht erkläären!
@megaturtel. aber wenn das dan unterschiedlich von den dämpfer eingestellt ist also wenn das restgewinde von beiden dämpfern unterschiedlich ist damit das vom kotflügel passt, federt der dann nicht anders ein weil einer feder ja stärker unter spannung steht??????
ps ... ich habe die leuchtweitenregulierung einfach abgezogen in der mitte das ist wie eine kugel kannste so abziehen und dann wd 40 drauf sprühen dann wieder drauf drücken! dann brauchste nicht dir die mühe machen und es los zuschrauben!
Das Licht muss nach dem Tieferlegen eingestellt werden, wenn sie aber richtig in den Boden leuchten, ist der Hebel für den Sensor falsch eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
@megaturtel. aber wenn das dan unterschiedlich von den dämpfer eingestellt ist also wenn das restgewinde von beiden dämpfern unterschiedlich ist damit das vom kotflügel passt, federt der dann nicht anders ein weil einer feder ja stärker unter spannung steht??????
Jupp habe ich mir auch gedacht, aber mit Rücksprache zu Eibach macht das wohl nix, da es ja "nur" 0,5cm sind. Liegt halt im Toleranzbereich. Auf jeden Fall merke ich nix beim fahren das da nen unterschied wäre.
Wegen Xenons dachte ich eigentlich zuerst auch und habe deshalb selber je Seite eine Umdrehung hochgedreht danach wurde ich dauernd angelichthupt (geiles Wort). Als ich dann meine "Unfähigkeit" der Werkstatt mitteilte meinte sie das man durch die Höhensensoren nix einstellen müsse und haben sie mir wieder runtergedreht. Also k.A. was jetzt stimmt.
Cu Meg