ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. alufelgen lackieren lassen?!?

alufelgen lackieren lassen?!?

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:50

hallo zusammen..

spiele mit dem gedanken meine 5-arm 18-zöller (orig. vonner quattro gmbh) schwarz lackieren zu lassen..(mein 8p ist brillant-schwarz) was würde der spass ca. kosten? gibt es erfahrungsberichte von euch bzw. sogar fotos von bereits lackieren 5-ärmern? vielen dank im voraus..

gruss,

gabriel

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 2. September 2006 um 11:53

hey.. hat keiner von euch seine alus lackieren lassen? gibt es generelle tipps oder eine gute adresse dazu im internet? freue mich über jegliche information..auch in preislicher hinsicht! danke und gruss,

gabriel

Ich kann da nicht wirklich zu raten. Habe vor Jahren mal ATS Cup Felgen im Fachbetrieb lackieren lassen (mitKlarlack). Nach ein paar Monaten blätterte es an allen Felgen. Nach jedem Waschanlagenbesuch wurde die Farbe weniger.

Frage mal einen Lackierer wenn du die Möglichkeit hast. Für Show Zwecke ist die Felgenlackierung wohl kein Problem, aber im harten Alltag hält der Lack weniger gut Stand.

Vielleicht gibt es ja eine Art Pulverbeschichtung. Habe da mal von Pulverbeschichteten Motorradfelgen gehört. Aber auskennen tu ich mich da nicht.

Viel Glück

Gruß

Mission Control

Wenn der Lack wieder abgeblättert ist war der Fachbetrieb wohl doch nicht so fachkundig. Viele Felgen sind ab Werk eh schon lackiert und da blättert auch nix ab.

Ich tippe mal pro Felge ab 100-150 Euro inkl. Vorbereitung, also Granulatstrahlen od. chemisches entlacken.

Pulverbeschichten geht natürlich auch, wird sicher auch haltbarer sein als Nasslack. Preislich dürfte sich da auch nicht viel tun.

Aber eigentlich würde ich die Felgen nicht schwarz machen. Ich finde das sieht dann immer so nach Winterbereifung aus und die Felgen wirklen optisch nicht mehr richtig.

Gruß

Daniel

Hallo

ich habe mit Felgen lackieren auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Erst wurden die Felgen Sandabgestrahlt und dann lackiert.

Sah auch erst „relativ“ gut aus.

Aber der Glanz von dem silber war nicht mit dem alu, einer Alufelge zu vergleichen.

Nach ca. 2 Monaten sind alle Felgen porös gewurden und fingen an abzusplittern.

Die Felgen wurden zwar Versiegelt aber es ist/war nicht mit der Original Alu Felgen Versiegelung/Schutzschicht zu vergleichen.

Außerdem ist der Lack viel zu dünn aufgetragen wurden. Selbst wenn die Schutzschicht den Bremsstaub und ein paar Autowäschen abhält, spätestens bei Felgenreinigern, könnte es kritisch werden. (Meine hätten das nie überlebt)

Leztendlich habe ich das Geld und Zeit umsonst investiert und die Felgen konnte ich danach wegwerfen.

Es war also schlimmer als vorher :-(. Deswegen rate ich auch davon ab.

Es kann zwar sein, dass ich einen schlechten Felgenlackierer erwischt habe aber wenn es besser werden soll, wird es sich vermutlich in einem teueren Preis wiederspiegeln.

 

Gruß

LC

Themenstarteram 3. September 2006 um 12:56

gibt es denn zufällig irgendwelche fotos von 8p´s mit schwarz lackierten alus?? falls ja, immer her damit.. ;-)

gruss,

gabriel

Zitat:

Original geschrieben von playboyxxl79

gibt es denn zufällig irgendwelche fotos von 8p´s mit schwarz lackierten alus?? falls ja, immer her damit.. ;-)

Es gibt hier definitiv Bilder davon nur finde ich die nicht mehr, ich weiß nur noch das sie von einem User eingestellt wurde der die Lackierung für Lau vom Händler erhalten hat.

Mit titanfarbenen / polierten "5 Ärmern" kann ich dienen, die schwarzen finde ich nicht da es sein könnte das das Thema schon länger als 1 Mio Beiträge zurückliegt.

Viele Grüße

g-j:)

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3196&imgid=31009

oder siehe meine Signatur. Ist von Tesutt black

Stephan, er meint meine Traumfelge in schwarz;)

http://download.audi4ever.at/.../...897c975dc8aa15907982bc3c31712d.jpg

Viele Grüße

g-j:)

Warte bis nächstes Frühjahr ab, dann kommen sie in Titangrau Pulverbeschichtet, und hinten in 8J18 ET 43 (A4)und vorne in 7,5JX18 ET54 aufs Auto. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Stephan, er meint meine Traumfelge in schwarz;)

http://download.audi4ever.at/.../...897c975dc8aa15907982bc3c31712d.jpg

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Warte bis nächstes Frühjahr ab, dann kommen sie in Titangrau Pulverbeschichtet, und hinten in 8J18 ET 43 (A4)und vorne in 7,5JX18 ET54 aufs Auto. :D

Sehr sehr gute Idee ! Kauf noch ein Paar Felgenschlößer dazu falls ich mal in der Nähe bin;):D

Viele Grüße

g-j:)

Denn Tip mit 8JX18 habe ich von Dir, so spare ich mir die Surverbreiterungen. Vorne 7,5JX18 ET 54 weißte ja warum :)

überlege nur ob ich die Contis 2X nachkaufe oder 4X Dunlop Sport Maxx nehme (145,- zu 164,-€) ich bin eigentlich mit Conti wieder zufrieden auf 17", bei 18" sind sie bestimmt auch gut.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sehr sehr gute Idee ! Kauf noch ein Paar Felgenschlößer dazu falls ich mal in der Nähe bin;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3196&imgid=31009

oder siehe meine Signatur. Ist von Tesutt black

warum kann ich diese audi4ever links nicht wirklich öffnen, bzw ich sehe keine bild sondern kann nur weitergeleitet werden....????

Gehe doch auf meine Signature mein grauer, dann kommste auch zum Bild, ist aber ein fake-Bild.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

 

warum kann ich diese audi4ever links nicht wirklich öffnen, bzw ich sehe keine bild sondern kann nur weitergeleitet werden....????

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

warum kann ich diese audi4ever links nicht wirklich öffnen, bzw ich sehe keine bild sondern kann nur weitergeleitet werden....????

Oder klick den link mit rechts an gehe auf Eigenschaften, kopiere den gesamten link und füge ihn manuell ins Browserfenster ein.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. alufelgen lackieren lassen?!?