Spritverbrauch GTI
Hallo alle zusammen,
wer kann mir eine exakte Auskunft über den Spritverbrauch des GTI geben.
Ich habe schon gehört der bräuchte in der Stadt knapp 12 Liter ein anderer wiederum würde ihn mit 9,5 Litern durch die Stadt bewegen.
ich habe mir einen am Mittwoch bestellt und kann es kaum erwarten ihn abzuholen.
Rein aus Neugier möchte ich es wissen, denn der ein oder andere Liter mehr kann doch diesen Fun nicht verderben, oder?
55 Antworten
Hallo
also ich habe vor kurzen eine längere Probefahrt gemacht ca. 2,5Std.
Verbrauch lag etwa um 10Liter.
Man muss wohl dazu sagen das der Speicher der MFA nicht gelöscht war und bei ca 3200km einen Verbrauch von 14,5 Litern hatte.
Gruß
Also, ich durfte den GTI bereits 2 mal Probe fahren.
Letztens habe ich 9,8L verbraucht ( 50% Stadt, 50% Land) --> bei flotter Fahrweise...
Bei reiner Landfahrt ist es aber überhaupt kein Problem ihn mit 7L zu fahren...
Bei der Probefahrt waren es bei mir 16,4 l/ 100 km. 50% Stadtverkehr, 50% Autobahn.
Meinen privaten fahr ich aber anders. Zum Schnitt kann ich noch nichts sagen. Hab erst 73 km drauf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Bei der Probefahrt waren es bei mir 16,4 l/ 100 km. 50% Stadtverkehr, 50% Autobahn.
Meinen privaten fahr ich aber anders. Zum Schnitt kann ich noch nichts sagen. Hab erst 73 km drauf
hast du deinen am 11.2. in WOB abgeholt ? ? ?
Ich hab in drei Stunden Testfahrt am Ende einen Schnitt von 9,2 l gehabt. (Inkl. Vollgasfahrten auf der AB!)
IMHO ist der GTI bei richtiger Fahrweise ziemlich sparsam für die gebotene Leistung. FSI spart v.a. im Teillastbereich, also hohe Gänge nutzen.
@winkewinke
du hast deinen GTI schon 2 tage und erst 73 km gefahren macht dir das fahren etwa keinen Spaß oder warst du die ganze zeit besoffen?
MFG
Björn
also wenn leute hier versuchen nur anhand einer probefahrt den benzinverbrauch eines fahrzeugs einzuschätzen können ja nur fehlinformationen bei raus kommen.
also mit 7 liter ist dieses auto auf keinen fall zu bewegen, es sei denn man fährt nur bergab.
da ich die ersten 1000 km nur behutsam wegen einfahren gefahren bin und trotzdem nicht unter 10 liter gekommen bin frage ich wie manche hier mit dem auto fahren.
hinzu kommt ja noch das die durschnittsverbrauchsanzeige im bordcomputer leider noch über einen halben liter als das ist weniger anzeigt.
also ich schaffe es nicht, selbst wenn ich will mit dem auto 600 km weit zu fahren und bei ein bischen gas geben nur 450.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
IMHO ist der GTI bei richtiger Fahrweise ziemlich sparsam für die gebotene Leistung. FSI spart v.a. im Teillastbereich, also hohe Gänge nutzen.
Schichtladebetrieb hat der 2.0 TFSI leider nicht. Aber es dürfte ähnlich sein wie beim 1.8T: Beim Cruisen für die Leistung sehr sparsam, und beim sportlichen Fahren holt der Turbo dann die Leistung raus, die natürlich bezahlt werden will.
hab jetzt 400 km drauf und bin gerade beim einfahren. hab je nach fahrweise einen verbrauch von ca. 8 - 12 Liter und das find ich ganz ok!!
es sollte bei normaler fahrt möglich sein so ca. 600 km aus einer tankfüllung herauszuholen, bei sportlicher fahrweise so um die 500 km!! da kann man nicht meckern ist sicher ein guter schnitt für ein auto mit 200 ps.
gruß chris
@morkvomork:
Hier sieht man, dass DU nicht richtig fahren kannst!!
Falls jemand diese Strecke kennt:
Freudenberg (PLZ 57258) bis Siegen-Weidenau (PLT 57076) hatte ich einen Verbrach von 7,1L !!!
Dabei war ca. 30% Stadt dabei.
Jemand der Fahrerfahrung hat und auch weiss, wie man sparsam fahren kann, für den sind die Werte absolut realistisch.
Ich muss jedoch sagen, dieser Wert ist nur bei ökonomischer Fahrweise möglich.
Im Alltag verbraucht man bei normaler bis sportlicher FW ca.9-10L
Gruss
Zitat:
Freudenberg (PLZ 57258) bis Siegen-Weidenau (PLT 57076) hatte ich einen Verbrach von 7,1L !!! Dabei war ca. 30% Stadt dabei.
Die Strecke ist mir bekannt, wenn Du über die HTS gefahren bis. Geht ja erst mal bis Siegen bergab, und dann auf der HTS (beides Kraftfahrstraße), da ist mir dann klar, wie man auf 7,1l kommen kann.
Was hast Du denn auf der Rückfahrt verbraucht?
Gruß Willi
Hi Willi!
Nein, ich bin so gefahren!
1. Freudenberg --> Lindenberg (bergauf)
2. Lindenberg --> Siegen
3. Siegen --> Weidenau (durch die Stadt, keine HTS)
Wie gesagt, ich bin wirklich wirtschaftlich gefahren...
Den gleichen Weg zurück habe ích etwas mehr verbraucht, das waren glaube ich so 8,8L...
Die gleiche Strecke bei sportlicher Fahrweise: 9,7L
Ich finde für 200 Turbo PS ein guter Wert...
Gruss
Patrick
Dann fahr mal mit dem GTI auf die Autobahn und laß keinen vorbei (auf deutsch: gib mal Gas).
Bin von Hannover nach Köln gefahren mit einem GTI, Verbrauch 13,6 L/100 km, ich hatte fast Angst mit der Tankfüllung die Strecke nicht zu schaffen LOL.
Liegt aber an der Tankanzeige die geht beim Golf V nach dem Mond......
OK ich bin auch gut geblasen.
Wer Gas gibt braucht eben etwas mehr....