ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spritverbrauch Golf 7 1.6 TDI Autobahn.

Spritverbrauch Golf 7 1.6 TDI Autobahn.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. November 2013 um 14:45

Servus zusammen.

Kann mir wer aus erfahren was mitteilen?

Was braucht der 1.6 TDI bei 140 auf der Autobahn?

Und wo ist die grenze wo er anfangt zu schlucken?

Und wenns noch wer weiß, was er bei fast Vollgas braucht und Vollgas Anschlag.

Danke schon mal.

 

Gruß matthias.

Beste Antwort im Thema

Also wenn es dir weiter hilft,ich fahre seit 3 Monaten einen Golf 7 1.6 TDI mit 105 PS weil ich auf meinen GTI warte und ich bin begeistert von dem Motor.

Ich liege beim Verbrauch im Schnitt bei 5,2 L und bin ein sehr sehr sehr sportlicher Fahrer!!!!!

Otto-Normal liegt bestimmt bei 4 L.

V-MAX 195km/h kein Problem,Verbrauch bei V-Max hab ich nicht drauf geachtet aber ich komme im Schnitt 800-900 km mit einer Tankfüllung

Kann diesen Motor wärmstens empfehlen :)

Ach so....zu deinen Wünschen kann ich Samstag was schreiben wenn ich auf der Autobahn war...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hi,

Mittlerweile hat mein 1.6 TDI knapp 15.000km runter und ich muss sagen, vom Verbrauch her bin ich positiv überrascht. Bei normaler Fahrweise, d.h. bis 140 km/h auf der Autobahn habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern. Im täglichen Einsatz bleibe ich bei ca. 4,3 L/100km, es geht aber auch noch ein bisschen weniger ...

Grüße

Wonni

Image

:confused: Moin!