Spritverbrauch 328i

BMW 3er

Könnten die stolzen Besitzer eines 328i bitte mal ihre ersten Erfahrungen bzgl. des Spritverbrauchs schreiben?
Interessant wäre natürlich auch, ob sich der 320i und der 328i dabei viel geben. Im Prospekt sieht es ja nicht danach aus.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Na meine Angaben sind schon in meheren Foren und über mehrere Jahre hinweg schon nachzulesen. 
Andere konnten dies auch schon bestätigen. In meiner verbrauchsliste finden sich auch öhnliche werte von anderen User....

Also?? 

gretz

Und was hat das mit diesem Thread hier zu tun, was willst Du damit bezwecken? Ist doch OT. Außer dass Du mal wieder gegen den F30 und den R4T im Allgemeinen wettern kannst wie schon so oft?

Bleib doch einfach mal beim Thema bitte 🙄

Oder mach nen eigenen Thread auf, einen Titel für Dich hab ich schon: Der F30 ist so schlecht und billig verarbeitet, und die R4T Motoren erst, die verbrauchen ja noch mehr als die R6 von vor 20 Jahren 😛

Aber bitte, bitte, langweile uns nicht immer wieder mit den immer gleichen Sprüchen, danke 😉

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Also auf gleichem Level wie Perlach 😁

Genau 😛

mein neuer 328i ist genau 3 liter sparsammer wie mein alter 330ci .

bei gleicher fahrweise ,strecke
mein verbrauch ist jetzt 10 liter auf 100 km

stadt ,landstrasse . kein autobahn .

Mein 330ci wollte immer 13 liter auf 100 km .

der 328i geht deutlich besser wie mein alter 330ci .

ich bin zufrieden .Mit leistung verbrauch.

Schon eigenartig. Die Leute die einen 328i fahren und einen Vergleich haben sagen er ist sparsamer und die die keinen haben und keinen Vergleich haben sagen er ist nicht sparsamer. Wem soll man da bloss glauben? 😉

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Schon eigenartig. Die Leute die einen 328i fahren und einen Vergleich haben sagen er ist sparsamer und die die keinen haben und keinen Vergleich haben sagen er ist nicht sparsamer. Wem soll man da bloss glauben? 😉

Die einen reden vom e 90 und die anderen vom e 46.

Die n52 53  sind deutlich sparsamer als die e46 Motoren.

10 l für Stadt und landstrasse ist schon sehr viel. Mehr braucht ein n52 da auch nicht.

Gretz

Nachtrag
Ich bin vom 318i e 46 auf 325i umgestiegen. Der Witz war der, der verbrauch war nahezu gleich geblieben. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Das glaubst Du doch selber nicht. Mach mal den Tempomat bei 150 rein. Der alte 330i wird sich dann etwa 9-10 l/100 km gönnen und der neue 328i rund 8-9.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Das glaubst Du doch selber nicht. Mach mal den Tempomat bei 150 rein. Der alte 330i wird sich dann etwa 9-10 l/100 km gönnen und der neue 328i rund 8-9.

tempomat in der stadt ??

ich habe doch geschrieben kein autobahn .

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Super Idee, damit wird der Wert dann so realitätsfern wie der EU Normverbrauch.

Zitat:

Tempomat in der stadt ??

ich habe doch geschrieben kein autobahn .

Hoppla, hab ich überlesen. Ja, in der Stadt dürften die Vorteile des deutlich kleineren 328i (ein ganzer Liter Hubraum weniger) deutlich zum Vorschein kommen, wobei mir 3 Liter weniger doch deutlich übertrieben scheinen.

was habt ihr alle nur gegen den 328i ,ist ein super motor .

ich habe 8 km ins geschäft und zurück . landstrasse mit steigung .

und da hat mein alter 330ci 13 liter genommen .

und der 328i nimmt sich 10 liter .

Zitat:

Nichts, das ist ja das Problem 😁

Zitat:

13 Liter für 8km sind aber schon arg viel 😁

Jungs - keine Frage: der 328er KANN auf jeden Fall deutlich sparsamer sein als 325 oder 330
Alles andere wäre ja auch eine echte Pleite für die Entwickler.
Und bei den R4T nimmt das Verhalten des Fahrers halt deutlich mehr Einfluss als bei den R6.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

13 Liter für 8km sind aber schon arg viel 😁

Jungs - keine Frage: der 328er KANN auf jeden Fall deutlich sparsamer sein als 325 oder 330
Alles andere wäre ja auch eine echte Pleite für die Entwickler.
Und bei den R4T nimmt das Verhalten des Fahrers halt deutlich mehr Einfluss als bei den R6.

das stimmt man kann den 328i sparsamm fahren wen man will .kleine drehzahlen und der verbrauch geht runter.

macht aber kein spass 😁

wobei ich sagen muss das ich nicht sparsamm fahren kann egal ob 328i oder 330ci .

und da ist der 328i einfach bis jetzt sparsammer .

Dass der E46 330ci nicht sparsamer als ein F30 328i ist, glaube ich sofort. Aber gegen einen N53 325i/330i schaut die Sache schon wieder anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von STSC

Dass der E46 330ci nicht sparsamer als ein F30 328i ist, glaube ich sofort. Aber gegen einen N53 325i/330i schaut die Sache schon wieder anders aus.

So ist es. Man nehme hierzu den Vergleich in der AMS vor ein paar Wochen: N20 gegen N53. Der N53 (also der 3.0 R6) war auf der Autobahn bei hoher Last sogar sparsamer, auf der Landstraße ebenfalls, dafür hatte der N20 (2.0 R4) in der Stadt und beim Testverbrauch einen Vorteil. Im Schnitt geben sich die kaum etwas. Kein Wunder, Schichtladung mit Magerbetrieb kann der N20 nicht mehr, der N53 schon. Er ist von seiner Einspritzanlage her moderner.

Alles schön und gut aber einen 4zyl. Mit 2lit. Hubraum mit einem 6zyl und 3 liter hubraum zu vergleichen ist meiner meinung nach absurd.
Man sieht ja auch den unterschied zwischen 330i und 335i was der turbo an zuschlag verbraucht, sobald man den turbo fordert, fordert dieser seinen tribut.

Deine Antwort