Sprachbefehl "Onlinesuche" funktioniert nicht mehr.
Hallo,
hab hier schon im Forum gesucht aber nichts Aktuelles gefunden.
Nach dem Sprachbefehl "Onlinesuche" bekomme ich seit einiger Zeit nur noch die Meldung "Sonderziele - Onlinesuche"
und die Fehlermeldung
"Funktion zur Zeit nicht verfügbar"
Gibt es diese Funktion auch nicht mehr oder eine Störung?
328i von 03/2013
BMW Online gebucht bis 06.05.2022
Danke für euer Hilfe.
Gruß René
68 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 2. März 2022 um 10:07:16 Uhr:
Zitat:
@Obst schrieb am 02. März 2022 um 09:33:25 Uhr:
Jetzt habe ich noch "Notruf-Systemfehler"
B7F341 Backup Batterie: Hardware defekt
also Akku tauschen
Der Akku selbst ist leicht zu tauschen und kostet auch nicht viel.
Wenn du aber Pech hast, sitzt das Telematikmodul unter dem Dachhimmel. Das ist ziemlich aufwändig, da ran zu kommen.
danke
schon bestellt... habe glück, ist im Kofferraum
Wird aber in der Regel auf Kulanz getauscht.
Bei Bj. 2013 auch noch?
BJ 2016 wurde getauscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Obst schrieb am 2. März 2022 um 09:33:25 Uhr:
Hab jetzt noch mal geschrieben das es nicht funktioniert hat, mal sehen was ich als Antwort bekommen.Jetzt habe ich noch "Notruf-Systemfehler"
B7F341 Backup Batterie: Hardware defekt
also Akku tauschenGruß René
Jetzt die Antwort
------------
Um Ihr Anliegen zu der Funktion Online Suche schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Lösung haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
............
Zitat:
@heb66 schrieb am 2. März 2022 um 09:16:52 Uhr:
ich hatte auch Kontakt zur Hotline.
diese hat herausgefunden, vermutlich durch Fernzugriff auf mein Auto, dass die Software nicht aktuell ist.
Auf meine Nachfrage hin sei es aber nicht diese Software, die man selber mit dem USB-Stick aktualisieren kann, sondern eine Software, die der Händler aufspielen muss.
Hallo,
läst du da was beim Händler machen?
Gruß René
Zitat:
@Obst schrieb am 7. März 2022 um 18:02:24 Uhr:
Zitat:
@heb66 schrieb am 2. März 2022 um 09:16:52 Uhr:
ich hatte auch Kontakt zur Hotline.
diese hat herausgefunden, vermutlich durch Fernzugriff auf mein Auto, dass die Software nicht aktuell ist.
Auf meine Nachfrage hin sei es aber nicht diese Software, die man selber mit dem USB-Stick aktualisieren kann, sondern eine Software, die der Händler aufspielen muss.Hallo,
läst du da was beim Händler machen?
Gruß René
Ich denk mal, ja.
Muss erst mal anfragen, was er dafür will. Gratis wird es das nicht geben und ich wüsste nicht, wie ich das mit e-sys selber machen könnte.
Hat jemand Informationen zu den Kosten?
ca. 150 Euro kostet das bei BMW.
Bei meinem F31 aus 2014 geht die Sonderziele Onlinesuche über Sprachbefehl seit 8 Wochen auch nicht mehr. Unzählige Anrufe in München und unzählige Fehlerbehebungsmaßnahmen (Software aktualisiert, Dienste aktualisiert, Navi komplett neu gestartet usw.), geholfen hat aber nichts. Die Auskunft lautet nur noch, daß "man ein Ticket für die Spezialisten im Hintergrund eröffnet hat" und daß davon eine Vielzahl von Fahrern und Modelle betroffen seien ... hilft mir nur nix und nach ein paar Wochen sollte mal eine Lösung kommen.
VG
Klaus
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 7. März 2022 um 19:25:51 Uhr:
ca. 150 Euro kostet das bei BMW.
yep. das hat es gekostet.
dumm nur, dass ich danach meine Mods wieder reincodieren wollte und Carly wohl wegen der unbekannten neuen Version das Kombi-steuergerät ver-programmiert hat. Alles ausgefallen.
zum Glück hat es mir der BMW Händler kostenlos neu geflasht.
Was mal wieder zeigt, dass Carly häufiger mal Ärger macht...
Ich codiere mit Esys. Ist etwas komplizierter, aber sicherer.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 23. März 2022 um 21:31:44 Uhr:
Was mal wieder zeigt, dass Carly häufiger mal Ärger macht...
Ich codiere mit Esys. Ist etwas komplizierter, aber sicherer.
stimme dir voll zu.
so geht es, wenn man "nur mal schnell" was machen will....
Hallo,
habe mit meinem (BJ 2016) ebenfalls das gleiche Problem seit ca Mitte Februar. Befinde mit in Österreich, wo es noch 3G gibt und außerdem ist mein Fahrzeug (von BMW bereits bestätigt) 4G fähig. Schriftlich wird man immer wieder um paar Tage vertröstet.
Habt ihr auch noch keine Infos diesbezüglich? Hab die Onlinesuche via Sprachkommando immer gern verwendet, da man auch großteils normale Hausnummern problemlos finden konnte.
LG
echoHerbert
Letzte Info vom 02.03.
……………..vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihr Anliegen zu der Funktion Online Suche schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Lösung haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
Zitat:
@Obst schrieb am 24. März 2022 um 18:32:06 Uhr:
Letzte Info vom 02.03.……………..vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
diese Art von vertröstung kommt mir recht bekannt vor :-)