Sprachbefehl "Onlinesuche" funktioniert nicht mehr.

BMW 3er F30

Hallo,

hab hier schon im Forum gesucht aber nichts Aktuelles gefunden.

Nach dem Sprachbefehl "Onlinesuche" bekomme ich seit einiger Zeit nur noch die Meldung "Sonderziele - Onlinesuche"
und die Fehlermeldung
"Funktion zur Zeit nicht verfügbar"
Gibt es diese Funktion auch nicht mehr oder eine Störung?
328i von 03/2013
BMW Online gebucht bis 06.05.2022

Danke für euer Hilfe.

Gruß René

68 Antworten

Fr 25.03.22
- Sprachbefehl "Onlinesuche" funktioniert nicht
- Dienste aktualisiert
- Sprachbefehl "Onlinesuche" funktioniert nicht
- keine „Spracheingabe-Symbol“ im Display bei Eingabe Sonderziele

So 27.03.22
- „Spracheingabe-Symbol“ im Display bei Eingabe Sonderziele vorhanden
- Sprachbefehl "Onlinesuche" funktioniert

Hallo.
Ist ja nur komisch das nicht alle ein Problem damit hatten.
Na Hauptsache es geht wieder.

bei mir geht nix

Zitat:

@dermountainbiker schrieb am 23. März 2022 um 09:24:25 Uhr:

Bei meinem F31 aus 2014 geht die Sonderziele Onlinesuche über Sprachbefehl seit 8 Wochen auch nicht mehr. Unzählige Anrufe in München und unzählige Fehlerbehebungsmaßnahmen (Software aktualisiert, Dienste aktualisiert, Navi komplett neu gestartet usw.), geholfen hat aber nichts. Die Auskunft lautet nur noch, daß "man ein Ticket für die Spezialisten im Hintergrund eröffnet hat" und daß davon eine Vielzahl von Fahrern und Modelle betroffen seien ... hilft mir nur nix und nach ein paar Wochen sollte mal eine Lösung kommen.

VG
Klaus

Hatte ich auch. Onlinesuche gesprochen und dann kam immer die Meldung, dass man den Begriff manuell eintippen muss, weil die Diktierfunktion nicht geht. Mein 🙂 hat den Dienst nei durchstarten lassen und nach ca. 3 Wochen ging es dann wieder… keine Ahnung, was war… 4G Umstellung war es nicht. Manchmal hat man so Störungen und die gehen wie von Geisterhand wieder weg.

Ähnliche Themen

Bei mir geht's jetzt auch wieder.

Diese Störungen gibt es ja immer wieder mal; zuletzt bei der Tankstellensuche.

Funktioniert bei mir auch wieder seit Anfang der Woche 😁

funktioniert schon wieder nicht

Zitat:

aber desmal ko..t nicht die abbruchmeldung bei mir, sondern er findet bei der onlinesuche die Orte nicht... geht aber auch bei der manuellen eingabe nicht... dürfte also eher an der Onlinesuche liegen

Zitat:

@echoHerbert schrieb am 4. Juli 2022 um 11:11:04 Uhr:

Zitat:

aber desmal ko..t nicht die abbruchmeldung bei mir, sondern er findet bei der onlinesuche die Orte nicht... geht aber auch bei der manuellen eingabe nicht... dürfte also eher an der Onlinesuche liegen

bei mir auch

Hallo.

Jetzt bin ich auch Betroffen. Gleiches Problem verbunden findet aber nichts bei der Suche. Ist aber schon seit Freitag letzter Woche so.

Hallo.
Gerade bei Freundlichen gewesen.
Der hat BMW angerufen wurde zur ID weitergeleitet habe mithören dürfen.
Die Onlinesuche ist zur Zeit bei einigen Fahrzeugen nicht möglich. Die haben da ein Größeres Probleme sollte vom 25.6 bis zum 01.07 nicht gehen. Haben aber dem Fehler noch nicht gefunden. Der BMW Händler bekommt Tel Bescheid wenns wieder geht.

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 5. Juli 2022 um 10:18:38 Uhr:

Hallo.
Gerade bei Freundlichen gewesen.
Der hat BMW angerufen wurde zur ID weitergeleitet habe mithören dürfen.
Die Onlinesuche ist zur Zeit bei einigen Fahrzeugen nicht möglich. Die haben da ein Größeres Probleme sollte vom 25.6 bis zum 01.07 nicht gehen. Haben aber dem Fehler noch nicht gefunden. Der BMW Händler bekommt Tel Bescheid wenns wieder geht.

Danke für die Info.

Auch hier bei mir in Holland funktioniert nix. Hab Montag Kundendienst NL angerufen, da wussten die noch nicht Bescheid und haben service Ticket bei Bimma DE. Heute wieder angerufen und dann haben die bestätigt dass nicht nur mein Waggi betroffen war. An online suche gewöhnt man sich schnell. Hoffe es funktioniert bald wieder.

Heute Abend hats bei mir wieder funktioniert.

Deine Antwort