ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sprachbefehl mit Samsung S8

Sprachbefehl mit Samsung S8

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 17:30

Hallo @ all,

ich bin von Apple auf Samsung Galaxy S8 umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem.

Das Aufrufen von Befehlen mit der Sprachtaste am Lenkrad funktioniert einfach nicht.

Bei Apple konnte man sich Nachrichten vorlesen lassen oder Telefonanrufe mit Kontakten ausführen.

Jetzt kommt nur die Aufforderung Bixby zu aktualisieren, die Sprache zu aktualisieren(Englisch, oder asiatisch) und sonst nichts.

Hat(te) jemand vielleicht das gleiche Problem und ggf. einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber das Bixby ist ein Grund das ganze Telefon zurück zu bringen. Unverschämte Zwangsbeglückung einer App die man weder braucht noch richtig funktioniert. Das S8 ist ein toller Computer nur wenn Samsung von dem Bixby Schei... nicht abrückt mein letztes Samsung.

Du hast mit Sicherheit ein Problem mit der Kompatibilität oder der sich dauert irgendwie einklinkende und nicht völlig zu de-installierende Bixby Schei.. blockiert.

Im Netz kann man einiges tun um halbwegs den Bixdreck zu beenden. Immer wenn ich auf ne Einstellung komme. Ausschalten, deaktivieren, nicht aktivieren.

Tut mir Leid.

Du konntest mit der Sprachtaste am Lenkrad also Siri aufrufen? Oder wie?

Hallo!

 

Natürlich geht das. Bei gekoppeltem iPhone einfach die Sprechtaste etwas länger drücken.

 

CU Oliver

Aber er hat ja jetzt ein Samsung.....

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:12

Genau, Siri kein Problem, Samsung die oben beschriebenen Probleme.

Ich wusste nicht dass das mit Siri geht.....das liegt sicher an Apple Carplay, oder wie das heisst. Ich vermute, mit Android geht das nicht....

Hallo!

 

Die Antwort bezog sich auf Celalawar. Das ist seit längerem schon Standard bei Siri, beim F10 seit dem LCI zum Beispiel.

 

Bei Andoiden wird die Spracherkennung des jeweiligen Handys genommen und da ist beim S8 scheinbar Bixy eingestellt.

 

CU Oliver

Wenn das so ist Oje. Bei Bixby muss er dann Englisch oder Koreanisch mit seinem deutschen BMW sprechen.

Ich habe noch etwas dazu gefunden.

 

https://allaboutsamsung.de/.../

Bei meinem F34 + S8 funktioniert die Sprechtaste am Lenkrad. Navi ist Business. Bj mitte 2017. Bixby nie genutzt. Gruss r

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:11

Hallo rainer13,

Bj passt, Business auch Elektronik sollte ja theoretisch gleich sein. Hast du besondere Einstellungen vorgenommen oder einfach gekoppelt?

Um es klar zu stellen: Kein apple carplay, und uber den Drehschalter kann ich auch problemlos telefonieren.

Danke vorab

Hallo Kloppi.

Einfach BT gekoppelt.

Sprachtaste gedrückt. Ton. Ich spreche: ( Navigation. Düsseldorf. Nordstrasse xx) und das Navi bringt mich da hin. SUPER.

Keine Internet Musikdienste im Einsatz. Nutze nur das Radio, Cd oder USB stick + über BT die gespeicherte Musik vom S8 . Gruss R

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:10

Hm, jetzt bin ich unsicher

Navi-Eingabe bei Business?

Das geht bei mir nicht. Nutzt du die Navi-Software vom S8?

Gruß

Zitat:

@Kloppi1965 schrieb am 3. Februar 2018 um 19:10:15 Uhr:

Hm, jetzt bin ich unsicher

Navi-Eingabe bei Business?

Das geht bei mir nicht. Nutzt du die Navi-Software vom S8?

Gruß

Hmm, S8 navi, weiß nicht? Denke aber NEIN.

Habe mehrere "maps" programme auf dem S8 - Here, Google, ist aber keines aktiv, somit BMW Navi.

Versuchs doch mal mit der Spracheingabe. Sollte auch ohne Dein S8 in der Nähe funktionieren.

Gruß R

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 7:21

Spracheingabe ohne Smartphone reagiert nicht.

Weder langes noch kurzes Drücken der Taste.

Vielleicht unterscheidet sich der F34 da dann doch vom F31.

Mittlerweile habe ich Bixbi aktualisiert und anschließend deaktiviert. Jetzt scheint die Spracheingabe mit Google zu funktionieren.

Wie ich darüber denke dass man erst alles von sich preis geben muss damit die neue Technik funktioniert, kommentiere ich jetzt mal nicht.

Danke für die Tips und Anregungen.

Kloppi

Deine Antwort
Ähnliche Themen