ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?

Spotify über das Audio 20 streamen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 15:54

Funktioniert das streamen von Spotify zum Audio 20? Sind alle Funktionen, wie zB. Titel weiter oder andere Playlist ohne Einschränkung verfügbar, oder muss man alles am Smartphone bedienen?

Kann mein Auto am Montag abholen und würde gerne mehr Informationen zu diesem Thema haben!

Habe kein Media Interface, deshalb explizit die frage, ob es per Stream funktioniert!

Beste Antwort im Thema

sorry:)....habe audio 20 und ein iphone 4s mit ios 6.1.3.....du kannst mit dem drehknopf auch lieder auswählen..... kaum hörbarer qualitäts einbu´ßen wegen bluetooth.... kannst es aber auch über media interface steuern....

gruß ben

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. Juni 2013 um 16:02

Würde mich auch interessieren aber nach meiner Erfahrung hängt es mit der Art des Devices ab (Android, Win8 Phone, iOS) sowie das unterstützte Bluetooth profile vom Audio 20.

Aber es wird so oder so nicht anzeigen welche Titel/Intepret du gerade abspielst. Wenn es gut geht kann man ein Lied weiter/zurückschalten ...

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 16:23

Habe ein iPhone 5, also iOS! Bin am überlegen ob ich mir Spotify Premium hole, natürlich nur wenn es klappt! Aus welchem Grund wird es sowieso keine Interpreten anzeigen?!

am 21. Juni 2013 um 22:06

Teste es mit einer x-beliebigen App. Am besten sogar mit dem integrierten Media bzw. Audio Player. Wenn es dir die Titel anzeigt besteht eine Chance dass es mit Spotify auch funktioniert. Eigentlich währe es super wenns mit dem command online direkt funktionieren würde

Installiert euch mal PlayTube oder soundcloud! um das zu testen.

servus leute,

ich streame schon die ganze zeit mit spotify premium....titel wird angezeit!!! alles Bombe.....:)

greetz ben

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

servus leute,

ich streame schon die ganze zeit mit spotify premium....titel wird angezeit!!! alles Bombe.....:)

greetz ben

Hast du das Audio 20 Radio? Und welches Handybetriebssystem hast du?

sorry:)....habe audio 20 und ein iphone 4s mit ios 6.1.3.....du kannst mit dem drehknopf auch lieder auswählen..... kaum hörbarer qualitäts einbu´ßen wegen bluetooth.... kannst es aber auch über media interface steuern....

gruß ben

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 9:30

Danke für die Antwort! Wenn das alles so klappt ist es ja klasse!

Kann dies auch einer mit Android-System bestätigen?

am 24. Juni 2013 um 8:00

Also Spotify streamen geht, nächstes Lied voriges Lied, aber Playlisten steuern natürlich nicht, wollt nur noch mal explizit erwähnen.

am 1. August 2013 um 16:40

Servus und sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme ;)

Aber bei mir funktioniert genau das, was ihr hier so schön als problemlos beschreibt nicht.

Habe eine A-Klasse mit Audio 20 und ein Android-Phone (Vers. 4.1.2) sowie Spotify-Premium aber das Streaming von Offline verfügbaren Spotify-Liedern klappt aus mit unerklärlichen Gründen nicht.

Bei Musik, die über den normalen Handy-Player gestreamt wird besteht kein Problem aber bei Spotify funktioniert's einfach nicht.

Ich hab dann mal ein bisschen herumgespielt und versucht es irgendwie ans Laufen zu bekommen und siehe da 4-5 Sekunden lief das Lied und dann zeigt mir das Audio 20 an: "Der Titel wurde auf dem Bluetooth-Gerät angehalten" obwohl dies nicht der Fall ist.

Ziemlich nervig. Also was ist bei euch anders, als bei mir? Kann doch nicht sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von aeio

Servus und sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme ;)

Aber bei mir funktioniert genau das, was ihr hier so schön als problemlos beschreibt nicht.

Habe eine A-Klasse mit Audio 20 und ein Android-Phone (Vers. 4.1.2) sowie Spotify-Premium aber das Streaming von Offline verfügbaren Spotify-Liedern klappt aus mit unerklärlichen Gründen nicht.

Bei Musik, die über den normalen Handy-Player gestreamt wird besteht kein Problem aber bei Spotify funktioniert's einfach nicht.

Ich hab dann mal ein bisschen herumgespielt und versucht es irgendwie ans Laufen zu bekommen und siehe da 4-5 Sekunden lief das Lied und dann zeigt mir das Audio 20 an: "Der Titel wurde auf dem Bluetooth-Gerät angehalten" obwohl dies nicht der Fall ist.

Ziemlich nervig. Also was ist bei euch anders, als bei mir? Kann doch nicht sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG

Kann Dir zu Android nicht viel sagen. Bei meinem iPhone 5 Klappt alles. Spotify Premium funktioniert offline sowie über 3G problemlos.

am 17. April 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von aeio

Servus und sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärme ;)

Aber bei mir funktioniert genau das, was ihr hier so schön als problemlos beschreibt nicht.

Habe eine A-Klasse mit Audio 20 und ein Android-Phone (Vers. 4.1.2) sowie Spotify-Premium aber das Streaming von Offline verfügbaren Spotify-Liedern klappt aus mit unerklärlichen Gründen nicht.

Bei Musik, die über den normalen Handy-Player gestreamt wird besteht kein Problem aber bei Spotify funktioniert's einfach nicht.

Ich hab dann mal ein bisschen herumgespielt und versucht es irgendwie ans Laufen zu bekommen und siehe da 4-5 Sekunden lief das Lied und dann zeigt mir das Audio 20 an: "Der Titel wurde auf dem Bluetooth-Gerät angehalten" obwohl dies nicht der Fall ist.

Ziemlich nervig. Also was ist bei euch anders, als bei mir? Kann doch nicht sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG

Hi,

ich habe das Problem gelöst! Es geht über den Engineering Mode des Audio 20.

Anleitung:

- Radio ein

- Engineering Mode aktivieren (rote Telefontaste + # Taste + 1 Taste für mind 3 sec drücken)

https://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

- über den Drehschalter Mittelkonsole im Eng. Mode navigieren

- ExtPlayer wählen

- in External Player - BTA: oben Next wählen

- Funktion: Bluetooth Audio Feature Set2 auf OFF stellen

- mit Zurücktaste wieder aus dem Engineering Mode

Nun lässt sich Spotify über das Audio 20 im Bluetooth Modus abspielen.

Titelinformation werden zwar nicht angezeigt, aber Stop geht...

Gruss

Dirk

am 17. April 2014 um 16:46

geht doch nicht... Einstellung ist nach Neustart wieder auf ON

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spotify über das Audio 20 streamen?